xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schaumburger Land

wiebke am 19 Dez 2012 02:51:47

Hallo zusammen,
kürzlich sind wir ins Schaumburger Land (25km südlich Hannover) gezogen,
kennt jemand schöne Stellplätze im Umkreis ca.150km, gerne direkt an Flüssen, Seen, Fahrradwegen, auch hübsche Städtchen?
Vielen Dank im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerd-R am 19 Dez 2012 08:41:59

Hallo,

mir ist spontan der Stellplatz in Bückeburg eingefallen. --> Link

Er liegt sehr ruhig. Unmittelbar in der Nähe das sehenswerte Schloss (Sitz der Fürsten Schaumburg-Lippe). Überhaupt ist auch Bückeburg einen Besuch wert. Auch kann man vom Stellplatz aus sehr gut spazieren gehen oder wandern.

Gerd

daffi2222 am 19 Dez 2012 09:04:53

Rinteln.

Und natürlich Hameln. Grins

Anzeige vom Forum

frankjasper8 am 19 Dez 2012 10:23:44

Hallo Wiebke!

Schön ist auch das Steinhuder Meer, dort gibt es zwei Stellplätze: --> Link und --> Link
Am Steinhuder Meer kann man gut wandern und radeln. Eine Runde um den See sind etwa 32 Kilometer!

Weitere Stellplätze: --> Link

Lancelot am 19 Dez 2012 11:45:12

Uns hat´s in Wernigerode gut gefallen, einen SP hat´s da auch : --> Link

Gast am 19 Dez 2012 12:01:59

Hallo Wiebke!

Ihr wohnt ja fast direkt direkt an der "Strasse der Weserrennaissance"!

Schaun wir also einmal von Rinteln aus südlich, dann wäre Hameln, Bodenwerder, Holzminden, Höxter und Beverungen (ist nur bedingt anheimelnd, so ums Rathaus schon, aber sonst ...), Bad Karlshafen schon so ein Ziel. Zwischen Höxter und Beverungen liegt unser Wohnort Wehrden, wo man zwar direkt ander Weser parken kann ( nur Weserradweg zwischen Auto und Weserwiesen), mit dem Womo aber nicht direkt auf dem Weserparkplatz übernachten darf., Dafür aber fast genau vor unserem Haus ( ca. 150 m von der Weser entfernt ).

Zwischen Holzminden und Karlshafen sind schöne Radtouren in den Solling möglich, Besichtigung der Fürstenberger Porzellan Manufaktur usw.

Der Weserradweg hier in der Region ist beidseitig ausgeführt. In Höxter lädt, neben der Innenstadt, das Schloss Corvey ein, möglicherweise bald zum Weltkulturerbe zählend.

Ich denke, viele Forianer hier aus der Region werden Euch in Zukunft noch mit lohnenden Zielen hier in der Region versorgen.

Ach, fast vergessen, Minden wäre sicher auch nicht uninteressant oder, kurz davor, Porta Westfalica Hier könnte man auf einen Rutsch mit dem Rad hin, wenn man z.B. in Rinteln steht/wohnt. Ihr seid doch ziemlich Fahrradaffin.

tomsel am 19 Dez 2012 12:09:04

Hallo,

vielleicht wäre dieser Stellplatz etwas für euch: --> Link

Absolute ruhige Lage, direkt an einem Hotel/Restaurant, Weserfähre vor der Tür. Radtouren beidseits
der Weser mit vielen Fähren zum Seitenwechsel.

In der Saison am Samstagabend Wildschwein vom Holzfeuer, achtung vorbestellen! Absolut der Hit.

Eigene Imkerei, Wurstherstellung, Fischräucherei...für Genießer genau das richtige.

Tom

wiebke am 19 Dez 2012 22:10:46

:dankeschoen: für die Vorschläge bisher, da sind die ersten Kurzausflüge ja schon mal gesichert :ja:

FrankT-625 am 29 Dez 2012 18:05:32

Hier habe ich für dich auch noch einige Informationen zum Abruf.

--> Link

Ich kann dir Stellplätze an den Hallenbädern Bad Nenndorf und Stadthagen
empfehlen. Die Plätze sind kostenlos und immer gut besucht und ruhig
gelegen.

Guten Rutsch
Frank

wiebke am 29 Dez 2012 22:31:00

Frank, danke vielmals für den Link, habe ihn gleich abgespeichert

Auch guten Rutsch in die Nachbarschaft

flairmichel am 29 Dez 2012 22:35:22

--> Link

ein schönes Städtchen-der Sp grenzt direkt an das Stadtzentrum

lg
Michel

ps:guten Rutsch euch 2en :D

wiebke am 29 Dez 2012 23:44:03

der Link funktioniert nicht, Michel :cry:
--> Link

hab aber oben in der Adresse gesehen, daß es Hofgeismar ist
--> Link

sieht auch toll aus, ich sehe schon, hier wirds uns nicht langweilig :)

Euch auch einen guten Rutsch

ladyfalk am 02 Mär 2013 22:10:33

Hallo,

das Weserbergland ist auch eine Reise wert.
Bad Pyrmont verfügt über einen Stellplatz an der "Pyrmonter-Welle", neben dem Gondelteich mit kurzer Distanz ins Zentrum.

--> Link

Viel Spass beim Ausprobieren...

Liebe Gabi :-o

ralrei am 03 Mär 2013 10:52:23

frankjasper8 hat geschrieben:Schön ist auch das Steinhuder Meer, dort gibt es zwei Stellplätze:

Mit 180 Plätzen ist der eine Platz großzügig dimensioniert. Meinst du man kommt die Oster Tage spontan dort unter? Oder besser reservieren?

Ralf

frankjasper8 am 03 Mär 2013 14:17:33

ralrei hat geschrieben:
frankjasper8 hat geschrieben:Schön ist auch das Steinhuder Meer, dort gibt es zwei Stellplätze:

Mit 180 Plätzen ist der eine Platz großzügig dimensioniert. Meinst du man kommt die Oster Tage spontan dort unter? Oder besser reservieren?

Ralf

Hallo Ralf,

Ich denke, zu den Ostertagen solltest Du besser reservieren, wenn das überhaupt möglich ist. Zur Zeit wird auf dem Stellplatz umgebaut (siehe --> Link ) Da bin ich nicht sicher, inwieweit die volle Zahl der Plätze zur Verfügung steht. Ich war vor 2 oder 3 Jahren mal Ostern in Steinhude, da war der Platz total voll. Es wurde gegenüber auch eine Wiese zum Stehen freigegeben, allerdings dort ohne Strom. Die Sanitärräume waren natürlich dementsprechend voll.

Am Ortsrand von Steinhude fand damals auch ein großes Osterfeuer statt.

Hier noch der andere Stellplatz in Mardorf am Nordufer. --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Herbsturlaub: Amberg, Oberbayern....
Parken in größeren Städten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt