Hallo zusammen,
kürzlich sind wir ins Schaumburger Land (25km südlich Hannover) gezogen,
kennt jemand schöne Stellplätze im Umkreis ca.150km, gerne direkt an Flüssen, Seen, Fahrradwegen, auch hübsche Städtchen?
Vielen Dank im Voraus
|
Hallo zusammen, kürzlich sind wir ins Schaumburger Land (25km südlich Hannover) gezogen, kennt jemand schöne Stellplätze im Umkreis ca.150km, gerne direkt an Flüssen, Seen, Fahrradwegen, auch hübsche Städtchen? Vielen Dank im Voraus Hallo, mir ist spontan der Stellplatz in Bückeburg eingefallen. --> Link Er liegt sehr ruhig. Unmittelbar in der Nähe das sehenswerte Schloss (Sitz der Fürsten Schaumburg-Lippe). Überhaupt ist auch Bückeburg einen Besuch wert. Auch kann man vom Stellplatz aus sehr gut spazieren gehen oder wandern. Gerd Rinteln. Und natürlich Hameln. Grins Hallo Wiebke! Ihr wohnt ja fast direkt direkt an der "Strasse der Weserrennaissance"! Schaun wir also einmal von Rinteln aus südlich, dann wäre Hameln, Bodenwerder, Holzminden, Höxter und Beverungen (ist nur bedingt anheimelnd, so ums Rathaus schon, aber sonst ...), Bad Karlshafen schon so ein Ziel. Zwischen Höxter und Beverungen liegt unser Wohnort Wehrden, wo man zwar direkt ander Weser parken kann ( nur Weserradweg zwischen Auto und Weserwiesen), mit dem Womo aber nicht direkt auf dem Weserparkplatz übernachten darf., Dafür aber fast genau vor unserem Haus ( ca. 150 m von der Weser entfernt ). Zwischen Holzminden und Karlshafen sind schöne Radtouren in den Solling möglich, Besichtigung der Fürstenberger Porzellan Manufaktur usw. Der Weserradweg hier in der Region ist beidseitig ausgeführt. In Höxter lädt, neben der Innenstadt, das Schloss Corvey ein, möglicherweise bald zum Weltkulturerbe zählend. Ich denke, viele Forianer hier aus der Region werden Euch in Zukunft noch mit lohnenden Zielen hier in der Region versorgen. Ach, fast vergessen, Minden wäre sicher auch nicht uninteressant oder, kurz davor, Porta Westfalica Hier könnte man auf einen Rutsch mit dem Rad hin, wenn man z.B. in Rinteln steht/wohnt. Ihr seid doch ziemlich Fahrradaffin. Hallo, vielleicht wäre dieser Stellplatz etwas für euch: --> Link Absolute ruhige Lage, direkt an einem Hotel/Restaurant, Weserfähre vor der Tür. Radtouren beidseits der Weser mit vielen Fähren zum Seitenwechsel. In der Saison am Samstagabend Wildschwein vom Holzfeuer, achtung vorbestellen! Absolut der Hit. Eigene Imkerei, Wurstherstellung, Fischräucherei...für Genießer genau das richtige. Tom :dankeschoen: für die Vorschläge bisher, da sind die ersten Kurzausflüge ja schon mal gesichert :ja: Hier habe ich für dich auch noch einige Informationen zum Abruf. --> Link Ich kann dir Stellplätze an den Hallenbädern Bad Nenndorf und Stadthagen empfehlen. Die Plätze sind kostenlos und immer gut besucht und ruhig gelegen. Guten Rutsch Frank Frank, danke vielmals für den Link, habe ihn gleich abgespeichert Auch guten Rutsch in die Nachbarschaft --> Link ein schönes Städtchen-der Sp grenzt direkt an das Stadtzentrum lg Michel ps:guten Rutsch euch 2en :D Hallo, das Weserbergland ist auch eine Reise wert. Bad Pyrmont verfügt über einen Stellplatz an der "Pyrmonter-Welle", neben dem Gondelteich mit kurzer Distanz ins Zentrum. --> Link Viel Spass beim Ausprobieren... Liebe Gabi :-o
Mit 180 Plätzen ist der eine Platz großzügig dimensioniert. Meinst du man kommt die Oster Tage spontan dort unter? Oder besser reservieren? Ralf
Hallo Ralf, Ich denke, zu den Ostertagen solltest Du besser reservieren, wenn das überhaupt möglich ist. Zur Zeit wird auf dem Stellplatz umgebaut (siehe --> Link ) Da bin ich nicht sicher, inwieweit die volle Zahl der Plätze zur Verfügung steht. Ich war vor 2 oder 3 Jahren mal Ostern in Steinhude, da war der Platz total voll. Es wurde gegenüber auch eine Wiese zum Stehen freigegeben, allerdings dort ohne Strom. Die Sanitärräume waren natürlich dementsprechend voll. Am Ortsrand von Steinhude fand damals auch ein großes Osterfeuer statt. Hier noch der andere Stellplatz in Mardorf am Nordufer. --> Link |
Anzeige
|