|
Die Asfinag rüstet auf: --> Link Macht mir aber nichts aus. Ich kaufe mir vor der Reise die notwendigen Pickerln beim ADAC und reise auf bestens ausgebauten Straßen und Autobahnen in und durch das schöne Österreich. Tanke auf dem Hinweg nach Italien bzw. auf dem Rückweg ordentlich voll und so machen sich die Pickerln fast von selber bezahlt. Wenn ich da an den Zustand vieler Autobahnen in D denke, oh je :eek: :bindafür: So geht es auch! 8,30€ für 10 Tage = 83 Cent/Tag. Das sind weniger wie 6km Diesel kosten. Und wie du schon sagtest: Das sind Autobahnen, von denen können wir hier im Süden nur noch träumen. Meine Post bezog sich natürlich auf die Glückseeligen mit <3.5t. :roll: Meinetwegen können die gern "aufrüsten" .. Wer sich regelkonform verhält, hat (wie bisher auch) nix zu befürchten :)
Wenn man das immer wüsste :ja: Hallo miteinander Lancelot hat geschrieben:Wer sich regelkonform verhält, hat (wie bisher auch) nix zu befürchten :) Sorry da sag ich nix mehr zu; hab mitlerweile einen Packen an Schriftverk mir Asf inklus wiedersprüche, und revidierten anweisungen bezüglich anbringung der Gobox. Das einzige was mich davon abhält Juristen zu bemühen ist, ICH HABE KEINE LUST MEHR , es ist zum :explodieren: Mann/ Frau ist garnicht in der Lage es zu Kontrollieren , da nachweislich auch mal die eine oder andere Mess stelle ausfällt, ne ich will nicht mehr. Aber wurde alle bis zum erbrechen durchgekaut. Aber nächstes Jahr wenn ich wieder mal im schönen Wien Freunde besuche,werde ich dort mit dem ganzen Papierkram vorstellig und konfrontiere Sie mit den Aussagen verschiedenster Sachbearbeiter. Rudolf
Da kann fliegen viel billiger und entspannter sein als nachher dann so einen Ärger zu bekommen. Bon Voyage - von einem der GoBox vermeidet wie Feuer das Wasser. Ich denke, einigen Foristen würden ganz andere Laute entfleuchen, wenn sie einmal das teuer Lied der Asfinag gegessen hätten. Lasst uns doch einmal wieder auf die ASFINAG schimpfen. :D
:eek: :eek: Was hast Du denn für ein Problem, Rudolf :?: Natürlich kann ich nur von "unserer Erfahrung" (die wir seit etlichen Jahren haben) mit der GoBox reden ---> funzt zuverlässig und ohne jegliche Probleme ... klar: die buchen halt Geld ab :(
Also: das Ding ist kaputt :D
:D :D SO gesehen ... mir auch egal, ich fahre in ca. 90 Minuten regelkonform an der Aasfinag vorbei
Frechheit :motz: Ich finde die ASFINAG ist immer einen Tröd wert. Ja, die Ösis sind clever! Sie machen für die Fahrzeuginhaber > 3,5 to zGG einen kleinen Intelligenztest: Das sachgerechte Anbringen der Go-Box an der Windschutzscheibe. Wer das nicht schafft, der zahlt eben Strafmaut! Wo ist das Problem?
Es kommt noch schlimmer: Man(n) muss bis Vier zählen können ;D Moderation:Entsprechend unserer Nutzungsbedingungen sind die Mitglieder gehalten, einen respektvollen Umgang mit anderen Mitgliedern, Firmen oder Moderatoren zu pflegen und in ihren Postings auf Beleidigungen oder Unterstellungen zu verzichten. Der Inhalt dieses Beitrages wurde daher gegen diesen Hinweis ersetzt. Bitte beachte den Absatz 4 unserer --> Link
Problem : falls die GoBox tatsächlich "falsch" angebracht sein sollte ( :nixweiss: ) und/oder defekt wäre ( :gruebel: ) ... dann piepst da auch nix .. :( Dann bleibt das Dings nur "stumm" unter einer Mautbrücke .. wobei die schon erkennbar wäre , also müßte man bei "Stummheit der GoBox unter der Mautbrücke" eben auch innerhalb der Fristen zur nächsten Ausgabestelle und feststellen (lassen) WAS und WARUM da nix piepst .. :) Auch wenn was piepst muss man ja zählen können. Wenn man denn die Pre-Pay Variante nutzt. Und die Box auch noch richtig anbringen.. Schwierig schwierig.. :ja: Hallo Wolfgang du schreibst , Was hast Du denn für ein Problem, Rudolf :?: sorry war absolut nicht auf deine Aussage gemünzt, ich denke das wir beide schon netten Schriftverkehr miteinander hatten auch über ASF. Ich werd nur fux teufels wild wenn ich von den Mitarbeitern extrem wiedersprüchliche Aussagen bekomme. Nein ich will keinen neuen Tröt und für chip´s und Bier ist es sowiso noch zu früh :D An den Kollegen mit dem unterschwelligen Intelligenztest für über 3,5 to fahrer , du solltest dich bitte besser mal etwas einlesen bevor du die intelligenz von anderen Menschen in Frage stellst.. Mit Sportlichem Rudolf
SO hatte ich es ja auch nicht verstanden ... :) Wollte (tatsächlich) nur wissen, was denn das Problem bei Dir, also der Anbringung der GoBox war ...
Genau so ist es. Kostet zwar Zeit und ist im ersten Moment auch ärgerlich. So geschehen letztes Jahr. GoBox gab keinen Laut. :nixweiss: Ab zur nächsten Vertriebsstelle und Daten auslesen lassen. War aber alles abgebucht. (Beleg bekam ich mit) GoBox wurde getauscht und fertig. Kann mir jemand sagen, was genau "links vorne" ist (so steht es im verlinkten Artikel) - links von wo aus? vom Fahrer aus oder vom Kontrolleur, der von vorn auf den Wagen schaut? Ach so, hab ich vergessen (und hier kann man nicht ändern) - bisher hab ich immer oben in der Mitte der Windschutzscheibe geklebt (sozusagen hinter dem Innenspiegel), aber ich fürchte, da krieg ich Probleme mit diesen beschichteten Regionen, die man ja meiden soll... Auf dem "Pickerl" und der GoBox sind bebilderte Anleitungen drauf ... mit den zugelassenen Anbringungspunkten :) Hallo Wolfgang Fakt ist, Sie wissen es nicht, es wird immer nur Vermutet , Wörtlich und in Mail form wie ich dir ja mal schrieb , wurde in 97 % aller Fälle ordnungs gem abgeb, und immer wieder mal eine nicht, dann sofort runter ausgelesen und nach entrichtet, wenn ich es bemerkte, es war jedoch auch so wie bei meinem vorredner das es nicht Piepste und trotzdem war alles IO. und irgendwo ist warscheinlich etwas dadurch gegangen, bestreite ich auch garnicht,hab auch sofort gezahlt um einen Strafbefehl abzuwenden. nur wenn man mir dann Ausdrucke der ASF zusendet mit total unterschiedlichen Aussagen über Befestig der GOB, zw dem Erstellen der Blätter liegen ca 3 jahre und ein Sachbearbeiter wusste nix vom anderen , als man mir diese zukommen lies. und wenn man mir dann noch sagt das es ja auch mal vorkommt das die eine oder andere Mautbrücke kurzzeitig abgeschaltet sei, da frag ich mich doch zurecht , muss man / ich mir das bieten lassen. bisher ca 6tkm maut gez und warscheinlich glück gehabt.Wie viele andere auch , aber wie hoch ist die Dunkelziffer derer die mit einem Knurren Bezahlt, und die ASF reibt sich die Hände. Und DU Kollege aus Hamburg halt die Füsse still , Blöd und abwälzen auf andere ist nicht. Es gibt Menschen die Fehler machen, aber andere als Blöd zu betitteln,da werd ich Hellhörig. Rudolf
warum und wie muss ich Mautbrücken erkennen und soll auch noch mitzählen, warum sollte ich deren System kontrollieren ob eventuell ein Defekt vorliegt? Da habe ich bislang wohl immer nur Glück gehabt, denn durch das gepiepse bin ich nie durchgestiegen und habe mir auch keine Gedanken drüber gemacht. :?
Warum mußt/solltest Du auf Verkehrszeichen achten .. und Dich in einem "fremden Land" über eventuelle Abweichungen informieren .. :wink: Und mitzählen mußt Du doch nicht .. es reicht akkustisch den Unterschied zwischen 2- und 4-mal piepsen zu erkennen ... wenn´s denn piepst :!: Liegt doch in Deinem eigenem Interesse ... 8)
Lieber Kollege, bevor Du dich wieder einmal zu persönlichen Beleidigungen versteigst, beschäftige Dich vorher erstmal mit den Grundregeln von Orthographie und Grammatik. S.o. :-D Lieber Eckart, vielen Dank für deine Rechtschreibhilfe, trotzdem bleibt der Sinn meiner Aussage bestehen! :D :D Trotz dieser Rechtschreibschwäche kann ich die GoBox fehlerfrei benutzen!! na dann... :daumen2: Seht Ihr ...? Der TE hat sich doch nur auf die 'Aufrüstung' der Maut-Erhöhung berufen, die >3,5 Tonner wurden ausgenommen und schon ... kam die GoBox ... und dann noch Rechtschreib- und Orthographie-Korrektur ..... genauso wie in einem der letzten Threats beschrieben. ....keine weitere Anmerkung.... Ich komm zurück aufs Thema .... ich habe schon immer gerne (na ja, gerne?) AUT-Maut bezahlt, weil meines Erachtens die Österreicher Recht haben. Wenns nu a bisserl teurer wird, fahren wir hat 6 km weniger ... Aber ich hab dafür ne gewisse Garantie, dass die Bahnen gut sind, und das sind sie. Genauso halte ich es auch für verschiedene Mautstrecken außerhalb der Bahn .... Fahrt mal über'n Glockner, teuer, aber GUUUUUT. Wenn unsere Großkopferten das hier im D-Land auch schon seit 20 Jahren gemacht hätten, dann .... aber das iss ja politisch gar nicht gewollt (NEIN...es geht NICHT politisch weiter). Ich fahre bis 3,5 Tonnen und bezahl gerne die AUT-Maut. Hatte auch noch nie Probleme, weil ich das Pickerl immer sehr rechtzeitig vorher gekauft hatte. Hallo,- das Ösiland und die geliebte GO-Box sorgt immer wieder für Unterhaltung im Forum. :lol: :lol: :lol: :lol: Liebe Camperfreunde in der Bundesrepublik, ein bisschen geht schon noch, also kräftig in die Tasten gehauen. :lol: :lol: :lol: :lol: Liebe Mondmann Aber immerhin muss Österreich als Reise- und Transitland begehrt sein, sonst käme nicht soviel an Berichten zusammen. Über die ähnlichen Systeme der anderen europäischen Länder (z.B. Polen) liest man nicht so viel... Hallo jennergruhle, Österreich ist ein sehr schönes Urlaubs- und Reiseland. Für reinen Transit eigentlich viel zu schade! Egal ob Natur, Kultur, gutes Essen und gute Weine - jeder kommt auf seine Kosten. Das war mein Eindruck von vor zwei Jahren anlässlich einer Rundreise dort. Leider stand ich unter etwas Zeitdruck, so dass ich gezwungen war, hauptsächlich die Autobahnen zu benutzen. Die Strecke Salzburg-Linz-Wien-Graz und zurück hat ca. EUR 150,- gekostet. Das nächste Mal - wenn ich etwas mehr Zeit haben werde - fahre ich mit meinem 4,6-Tonner auf Bundesstraßen, das Straßennetz in Österreich ist sehr gut ausgebaut. Meine Bemerkung mit dem "Intelligenztest" war eigentlich spaßhaft gemeint, denn für das Anbringen einer Go-Box gibt es gute Anleitungen. Also: Hinter dem Lenkrad mittig oberhalb des Scheibenwischers! Das hat bei mir einwandfrei geklappt, und wenn gelegentlich die eine oder andere Mautbrücke abgeschaltet ist, dann geht die Welt nicht unter! Dass auch bei der ASFINAG Menschen arbeiten, die auch mal einen schlechten Tag haben können, das gehört einfach dazu... Ösiland: Kann ich nur wärmstens empfehlen! :top: Erst einmal ein Hallo an Alle, möchte eine "theoretische" Frage an die "Fachleute" hier stellen. Bin erstmalig seit 1987 mit einem im Frühjahr erworbenen WoMo durch Österreich gefahren. Der Vorbesitzer hat das Fahrzeug von 3,5 t auf 3,85 t auflasten lassen. Bauliche Veränderung war der Einbau einer Luftfederung, keine Zwillingsbereifung, von außen eben der 3,5 Tonner. Da ich die piepende Box mit erworben habe, an der Grenze das Guthaben auslesen und das neue Kennzeichen eintragen lassen. Ich kann bestätigen, das Piepsen nervt schon................... Jetzt zur "Theorie". Habe gelesen das eine Vignette fotografiert wird und gut ist. Wenn jetzt so ein visueller 3,5 Tonner mit einer (gültigen) Vignette gesehen wird, alles gut.................??? Oder ist das Fahrzeug jetzt "verbrannt" weil über das Kennzeichen jederzeit der 3,85 Tonner "identifiziert" werden kann? Freue mich auf Eure Antworten! UND, schon einmal vorab an alle Juristen, Hilfssherriffe, Anwaltsgehilfen etc. Bleibt eine eine rein theorethische Frage, eben eine Frage....... aus dem Sauerland Tommy Hallo Tommy, Deine Theorie stimmt solange, wie Du nicht rausgewinkt und vor Ort kontrolliert wirst. Der TE hat ja angedeutet, dass gerade diese Kontrollen verstärkt werden sollen... Die verstärkten Kontrollen sind die das die Fahrzeuge fotografiert werden um die Vignette prüfen zu können. Also eine gültige Vignette an der richtigen Stelle dürfte genügen. Der Rest ist,no risk,no fan :ja: Dieter Bischen teurer fun..wenn du Pech hast...die ösis sind ja nicht blöde..(die tun nur so :D )..
der is guat. :D ich kann nur jedem empfehlen die gut ausgebauten bundes und landesstraßen zu nehmen. man ist nur unwesentlich langsamer, sieht aber viel mehr lanschaft. mach ich, wenn ich bei euch unterwegs bin auch. Hallo tonoba du schreibst; Oder ist das Fahrzeug jetzt "verbrannt" weil über das Kennzeichen jederzeit der 3,85 Tonner "identifiziert" werden kann? Wenn du es wieder Ablasten würdest, und dies der ASF mit teilst, dann Ordnungsgem ein Pickerl anbringst, wird bei einer Kontrolle Alles aber auch alles Abgeglichen . Man hat ja nicht nur das Ex Kennz und das Aktuelle sondern auch deine Fahrgestell Nr........ es werden keine Daten gelöscht Ich möchte dazu sagen ; LASS ES , wenn das in die Hose geht , ist das Vorsatz, und das wird nicht Billig. Mondmann egal wieviel Ärger ( wenn´s nicht zum Weinen währe würde ich lachen ) ich habe , es ist ja nur eine Organisation, drum Verurteile ich nicht das Land respektive die Menschen , es gefällt mir nach wie vor dort und sehr gerne bewege ich mich um Wien ( Wienerbergteich -Donauinseln usw- Weihnachts u Sylvesterpfad) und das Burgenland. :razz: Schöne noch in die Berge Rudolf Mir ist vor Schreck die Chipstüte runtergefallen, als ich ASFINAG gelesen habe :-D :-D :-D Ich trink jetzt erstmal eine Cola und freue mich mit der ASFINAG ;-) Hallo schnatterente, warum diese defätistische Reaktion beim Thema "ASFINAG"? Oder habt Ihr etwa den "Intelligenztest" nicht bestanden? Naja, und aus den halbseidenen Anfragen sieht man schon, dass es wohl so seine Berechtigung hat mit den Kontrollen. In dem Falle sind die Axxxxlöxxxx auf beiden Seiten der Frontscheibe. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass es auch massive Betrugsversuche gibt und die Damen und Herren der ASFINAG sich eben manchmal recht dummes Zeug anhören müssen. Ich mag sie aber trotzdem nicht. Bon Voyage
Weil es immer das gleiche Thema ist, wir fahren selbst einen 7,5t mit GoBox (noch nie Probleme) und verkaufen für die ASFINAG Vignetten. Das das System nicht fair ist und ein 3,85t WOMO mit einem gewerblichen 40t LKW gleichgestellt wird, steht auf einem anderen Blatt. Und wem es noch nicht aufgefallen ist, auch in Ö. gibt es gut ausgebaute Landstraßen (ein paar schlaue Vorschreiber sind auch hier dabei ;-) ) Wir selbst meiden, so gut es möglich ist, Schnellstraßen und Autobahnen. Wer sich über Österreich aufregt, braucht auch nicht nach Italien oder Frankreich fahren, denn ich habe gehört, dass es dort kleine Häuschen mit Geldkassetten gibt ;-) |
Anzeige
|