xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Antrag auf Aufhebung des Einheitswertes und dadurch

Brenzel am 20 Dez 2012 17:10:46

Grundsteuer sparen.

Hallo, dies nur zur Kenntnis und Anregung.

Es geht um die Einheitswertbesteuerung.
Einspruch beim zuständigen Finanzamt ist bis zum 31.12.2012 zu stellen. Dadurch unterbricht man die Verjährung für 2008 usw.
Meinen Antrag habe ich gestellt.
Wenn nächstes Jahr das Urteil gesprochen wird, müssten die Gemeinden/Städte nicht nur 4 Jahre rückwirkend, sondern
5 Jahre die Haus- u. Grundsteuer erstatten.

Weiteres kann man auch im Internet bei Google unter "Antrag auf Aufhebung des Einheitswertes" nachlesen und Musterschreiben abrufen.

Brenzel :lol:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FTW am 20 Dez 2012 18:48:00

Brenzel hat geschrieben:Grundsteuer sparen.

Hallo, dies nur zur Kenntnis und Anregung.

Es geht um die Einheitswertbesteuerung.
Einspruch beim zuständigen Finanzamt ist bis zum 31.12.2012 zu stellen. Dadurch unterbricht man die Verjährung für 2008 usw.
Meinen Antrag habe ich gestellt.
Wenn nächstes Jahr das Urteil gesprochen wird, müssten die Gemeinden/Städte nicht nur 4 Jahre rückwirkend, sondern
5 Jahre die Haus- u. Grundsteuer erstatten.

Weiteres kann man auch im Internet bei Google unter "Antrag auf Aufhebung des Einheitswertes" nachlesen und Musterschreiben abrufen.

Kommt der Tipp nicht ein Jahr zu spät ?? :?

Toni

Brenzel am 20 Dez 2012 18:53:02

Hallo Toni,
der Tipp wird aktuell verbreitet, da die Gerichtsentscheidung noch aussteht.

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Dez 2012 19:18:51

Wobei es auch Stimmen gibt die sagen es kann auch teurer werden.

Brenzel am 20 Dez 2012 19:22:54

UlrichS hat geschrieben:Wobei es auch Stimmen gibt die sagen es kann auch teurer werden.

Hallo UlrichS, guten Abend,
und warum kann es teurer werden?

Gast am 20 Dez 2012 19:24:37

Ich lese in sämtlichen Suchergebnissen von Grundsteuer -->> Welche Grundsteuer A oder Grundsteuer B -> wer nichts weiss damit etwas anzufangen hat keinen Garten :D .....
Ich bezahle Beide .......Und habe privat keine Landwirtschaftliche Nutzfläche -> lt Datum ist aber alles schon gelaufen :ja:

Gast am 20 Dez 2012 19:29:00

Brenzel hat geschrieben:
UlrichS hat geschrieben:Wobei es auch Stimmen gibt die sagen es kann auch teurer werden.

Hallo UlrichS, guten Abend,
und warum kann es teurer werden?

Wenn die Besteuerung vom BGH tatsächlich aufgehoben wird ist es ja nicht so das Du Dein Geld wiederkriegst und nichts zahlen muss. Es wird Dir zwar gutgeschrieben aber die Behörden müssen eine andere Besteuerungsart anwenden, die muss nicht günstiger sein.

Es gibt auch Stimmen die sagen, kein Einspruch einlegen, günstiger wird nicht mehr.

Brenzel am 20 Dez 2012 19:33:56

Hallo Carsten und den Rest der Interessierten, guten Abend,
auf meinem Einheitswertbescheid steht nichts von A oder B. Sondern "Grundsteuerart ist Einfamilienhaus".
Nach meiner Kenntnis ist es noch nicht "gelaufen".
Habe jedenfalls beim Finanzamt den Antrag auf Aufhebung des Einheitswertes gestellt.
Es wird ja eine Reaktion von dort kommen.

Gast am 20 Dez 2012 21:40:29

Brenzel hat geschrieben:Hallo Carsten und den Rest der Interessierten, guten Abend,
auf meinem Einheitswertbescheid steht nichts von A oder B. Sondern "Grundsteuerart ist Einfamilienhaus".

Bei mir steht nur ->"Grundsteuer B _> Mehrfamilienhaus ".

Für die neuen Bundesländer - ausgenommen für Betriebe der Land- und Forstwirtschaft - gelten die höheren Steuermesszahlen (von 5‰ bis 10‰) auf der Grundlage der alten Einheitswerte nach den Wertverhältnissen zum 1. Januar 1935 fort.
"Quelle Wikipedia "
--> Link

PS -> je moderner die Ausstattung je teurer die Grundsteuer -> Bäder zählen sogar extra -> ob die Berechnung immer ,mit rechten Dingen zugeht , wage ich zu bezweifeln und ob alle Gemeinden sich am Einheitswert nOrientieren müssen :roll: -> Ich zahle über vierhundert Euro , Grundsteuer B ....
Mein Gartenland wird sogar extra versteuert -> hier sind es vertretbare-> drei Euro neunzig.....
OK -> Bauland ist auch ausgewiesen vielleicht liegts daran -> ich dachte immer jeder mit Garten muß Grundsteuer A bezahlen --- naja , werden wohl nur einige übers Ohr gehauen und das für den Ostbonus mit bis zu 10 % -> üblich sind max 3,5 %........

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TÜV-Abnahme trotz Ausbau der hinteren Sitze?
Oesterreich-scharfe-kontrollen-gegen-mautpreller-adac-vignet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt