Brenzel hat geschrieben:Hallo Carsten und den Rest der Interessierten, guten Abend,
auf meinem Einheitswertbescheid steht nichts von A oder B. Sondern "Grundsteuerart ist Einfamilienhaus".
Brenzel :lol:
Bei mir steht nur ->"Grundsteuer B _> Mehrfamilienhaus ".
Für die neuen Bundesländer - ausgenommen für Betriebe der Land- und Forstwirtschaft - gelten die höheren Steuermesszahlen (von 5‰ bis 10‰) auf der Grundlage der alten Einheitswerte nach den Wertverhältnissen zum 1. Januar 1935 fort."Quelle Wikipedia "
--> LinkPS -> je moderner die Ausstattung je teurer die Grundsteuer -> Bäder zählen sogar extra -> ob die Berechnung immer ,mit rechten Dingen zugeht , wage ich zu bezweifeln und ob alle Gemeinden sich am Einheitswert nOrientieren müssen :roll: -> Ich zahle über vierhundert Euro , Grundsteuer B ....
Mein Gartenland wird sogar extra versteuert -> hier sind es vertretbare-> drei Euro neunzig.....
OK -> Bauland ist auch ausgewiesen vielleicht liegts daran -> ich dachte immer jeder mit Garten muß Grundsteuer A bezahlen --- naja , werden wohl nur einige übers Ohr gehauen und das für den Ostbonus mit bis zu 10 % -> üblich sind max 3,5 %........