rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toilette CT 300

chukran am 22 Dez 2012 21:08:17

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Bei unserem WC rinnt das Wasser andauern. Wenn ich nach einer Stunde nachschau halte, ist das WC halb voll mit Wasser gefüllt. Wir haben über Nacht die Pumpe ausgeschaltet, damit das Wasser nicht überläuft.
Kann es am Magnetventil liegen? Wenn ja wo liegt es, oder was kann ich tun?

Ich wäre dankbar für eine brauchbare Antwort.

Mfg Bernhard

chukran am 22 Dez 2012 21:15:02

Entschuldigung
es sollte CT 3000 heißen.

womostocki am 30 Dez 2012 19:04:18

Servus Leuts, Servus Bernhard,

sei mir bitte nicht böse, wenn ich mich hier mit anhänge. Habe seit gestern genau das gleiche Problem mit einer Thetford C200.

Beim Druck auf den kleinen blauen Knopf fördert die Pumpe im Wassertank und Wasser wird in die Schüssel gepumpt. Der Knopf wird losgelassen und wenig später steht eine beträchtliche Menge Wasser in der Schüssel, obwohl die Pumpe ausgeschaltet ist.

Hat jemand ein Idee?

Es grüßt

Andreas

womostocki am 31 Dez 2012 12:24:06

... hat denn wirklich niemand eine Idee? :?:

Es grüßt

Andreas

chukran am 31 Dez 2012 17:35:18

@ womostocki
Ich denke, dass nach den Ferien sich die Firma Dometic Channel mit einer Antwort meldet.
Bis dahin warten wir noch ab. Die anderen haben Glück und eine funktionierende Toilette.

Deshalb wünsche ich allen einen guten Runtsch und ein immer funktionierendes Klo.
Aber natürlich Gesundheit und viel Glück :prosit::

Paule2 am 31 Dez 2012 17:41:52

Hallo,

ich habe zwar nur eine C250 Toilette, denke aber, die 'Dinger' sind im Prinzip ähnlich.

Wenn ich solche Probleme hätte, würde ich das Magnetventil (steuert den Wasserzulauf) ausbauen und säubern. Ich vermute ganz stark, dass dieses Ventil klemmt oder durch Schmutzreste undicht geworden ist.

MfG Paule2

chukran am 31 Dez 2012 18:08:04

@ paule2
Hallo,
könntest du uns bitte beschreiben wo das Magnetventil sitzt, ich habe keine Ahnung.
Danke

Paule2 am 31 Dez 2012 22:09:06

Hallo chukran,

ich kann Dir sagen, wo das Magnetventile in meinem Fahrzeug sitzt.

Wenn ich die Kassette herausnehme, befindet sich das Ventil, links an der Seitenwand, eingebaut im Wasserschlauch, der zur Toilettenspülung führt.

MfG Paule2

chukran am 08 Jan 2013 18:18:45

@ Paule2
Danke, ich habe heute das Womo herausgenommen und das Magnetventil, wie von die beschrieben, herausgenommen. Jetzt hoffen wir, dass es paßt. Da wir im Moment nicht weg können, werden wir erst bei Gebrauch Wasser füllen. Wir wissen auf jeden Fall das nächste Mal sofort wo das Ventil ist.

Danke

Dometic GmbH am 11 Jan 2013 17:08:48

Hallo chukran,

Durch die Beschreibung des Fehlers tippen wir auf einen defekten Transistor auf der Elektronik der Toilette. Das Magnetventil wird dadurch nicht geschlossen und das Wasser fließt weiterhin in die Toilette.

Bitte testen Sie folgendes (die Wasserzufuhr zur Toilette darf dabei nicht unterbrochen werden):
Steuern Sie einen anderen Verbraucher an, z.B. das Wasser am Waschbecken oder in der Kochnische an. Beobachten Sie dann, ob Wasser währendessen auch Wasser in der Toilette fließt. Ist dies der Fall, kann davon ausgegangen werden, dass die Hauptelektronik getauscht werden muss.

Bitte wenden Sie sich dazu an einen Dometic Service Partner in Ihrer Nähe.
Hier finden Sie unser Service-Netzwerk: --> Link

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten und wünschen ein schönes Wochenende,

Viele ,

Jan
vom Dometic Group Caravanning TEAM.

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
Tel.: 0271-6920
Fax: 0271-692300
--> Link

DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
Besuchen Sie uns! --> Link

chukran am 12 Jan 2013 09:22:42

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Gleich nachdem wir die Rinnerei das erste Mal festgestellt haben, haben wir einen Termin bei der Fa. Bürstner gehabt und die haben es gerichtet. Aber leider hat die Rinnerei ziemlich schnell wieder begonnen.

Wir werden Ihren Tipp ausführen, sobald wir es das Wetter zuläßt.
Vielen Dank

chukran am 24 Mär 2013 18:08:57

Wie versprochen, melde ich mich nach einer Woche im WOMO wieder.
Das Magnetventil wurde kontrolliert und gereinigt. Leider hat es nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Wir haben dann auf das Klicken geachtet beim Betätigen des Spüldrückers. Wenn es klickte, blieb es trocken. Aber anscheinend ist es doch doch nicht ideal. Wir werden demnächst zu einer Werkstatt fahren um es richten zu lassen.
Aber danke für die Hilfe von eurer Seite.

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Backofen RMT 7655 zündet nicht
Waeco Perfect coffee PAD 01
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt