rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LED als Ersatz für F8T5?

barfoot am 23 Dez 2012 12:43:37

Hallo Gemeinde

Nachdem wir nun alle Halogenleuchten gegen LEDs ersetzt haben, wollte ich die FL-Röhren nun auch umrüsten.

Leider fand ich bis jetzt nur Anbieter aus den USA und China wo ich LEDs zum Ersatz von meinen FL-Röhren bekäme. Da müsste es doch einen Anbieter in D geben. Bloss finde ich keinen....

Es geht um den Ersatz des Typs F8T5 in der Länge 30mm.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Sonst täusche ich die ganzen Lampen.

und Dank,
Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Dez 2012 13:08:50

Du hast eine KN !

Arno

thomas56 am 23 Dez 2012 13:18:13

barfoot hat geschrieben:Leider fand ich bis jetzt nur Anbieter aus den USA und China wo ich LEDs zum Ersatz von meinen FL-Röhren bekäme. Da müsste es doch einen Anbieter in D geben.

Einen Anbieter wird man vielleicht in D finden, der hat sie denn für dich in USA oder in China gekauft. :wink:

Habe auch alles getauscht, aber die Leuchstoffröhren habe ich letztendlich bewusst gelassen.
Weil: ich dieses Licht mit der Leuchtkraft und warmen Austrahlung mit SMD gar nicht hin bekommen würde und viel Strom würde ich auch nicht sparen. Ich habe schon Lampen gesehen, da wurden die Röhren ausgebaut und durch SMD-Streifen ersetzt. Dieses sah für mich nur popelig aus
und mit dem gleichmässigem Licht aus der Röhre nicht vergleichbar.
Für mich hat der Wechselwahn auch mal ein Ende und das Licht einer 10W-Halogen gegen eine 8W-Röhre, da ist die Röhre schon ein Fluter.

Anzeige vom Forum

macagi am 23 Dez 2012 13:50:50

barfoot hat geschrieben:Es geht um den Ersatz des Typs F8T5 in der Länge 30mm.

30 cm?

Würde ich momentan noch drin lassen......irgendwann wird es auch Ersatz geben.

andwein am 25 Dez 2012 16:24:32

macagi hat geschrieben:
barfoot hat geschrieben:Es geht um den Ersatz des Typs F8T5 in der Länge 30mm.

30 cm?
Würde ich momentan noch drin lassen......irgendwann wird es auch Ersatz geben.

Warum Ausbauen und ersetzen??
Mehr oder besseres Licht zum gleichen Strom bekommst du nicht. Wenn es baulich bedingt ist, sehen die Gründe vielleicht anderst aus. Wenn du trotzdem ersetzen willst, musst du die komplette Fassung und Elektronik ersetzen und die LEDs direkt an 12V anschließen.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasser innen, wie wird es wieder trocken
Concorde 720 ST
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt