rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen Surfausbau/Surfmobil

millen am 23 Dez 2012 23:05:02

Ich bin gerade in der Planung einen Vivaro l2h2 auszubauen.
Allerdings, ist ein wichtiger Punkt, dass mein/unserer Windsurf Equipment im Bus verstaut werden kann.
Darüber hinaus wird der Bus ausgestattet mit Absorberkühlschrank, Kocher/Spüle-Kombi, zweiter Batterie, Bett,
Schrank etc.

Nun wollte ich fragen, wer denn von Euch mit einem ähnlichen Fahrzeug Erfahrungen mit einem Surfausbau hat und mir evtl. wertvolle Tips ggf. sogar ein paar Fotos geben kann.
Bin für alle Infos und Erfahrungen sehr dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Getreisse am 19 Feb 2013 00:04:07

Servus, hab nen Renault Master L1H1 mit Surfausbau vom Schreiner. Falls noch Interesse besteht, kann ich Dir gern nen paar Fotos schicken oder falls Du aus der Nähe von München kommst kannste gern nen Blick drauf werfen...

chuck am 23 Feb 2013 20:51:03

Hallo baue auch gerade einen Trafic L1H2 aus .Die Bilder würden mich auch interessieren

Anzeige vom Forum

ulrich2606 am 26 Feb 2013 15:06:45

Hab einen Master als Surfbus.
Eins meiner liebsten Gimicks ist der Aussenanschluss für die Dusche. Gibt nichts feineres als eine Dusche wenn man vom Wasserkommt und komplett Sandig ist und ist nicht sonderlich viel Aufwand beim Einbau. Vor allem wenn man eh selber ausbaut.
Schöne
Uli

vollbart am 17 Mär 2013 04:37:37

Getreisse hat geschrieben:Servus, hab nen Renault Master L1H1 mit Surfausbau vom Schreiner. Falls noch Interesse besteht, kann ich Dir gern nen paar Fotos schicken oder falls Du aus der Nähe von München kommst kannste gern nen Blick drauf werfen...
Getreisse hat geschrieben:Servus, hab nen Renault Master L1H1 mit Surfausbau vom Schreiner. Falls noch Interesse besteht, kann ich Dir gern nen paar Fotos schicken oder falls Du aus der Nähe von München kommst kannste gern nen Blick drauf werfen...

hi, bin auch gerade am überlegen mir einen master L1H1 zuzulegen, bin mir aber wegen dem "fehlenden" hochdach nicht zu 100% sicher. wäre nett wenn du mir die bilder auch schicken könntest

ENTDECKER am 17 Mär 2013 08:15:43

Hallo Getreisse,

kannst Du die Fotos auch hier reinstellen? Ich selbst baue zwar nicht aus, es interessiert mich trotzdem.

Vielen Dank

Christian

killerlooper am 19 Mär 2013 22:14:39

Moin,
auch ich plane gerade einen Surfbus und würde mich über Bilder freuen !
, frank

Surfbiker am 11 Mai 2013 19:01:15

Habe meinen VW (T4) speziell als Surfbus ausgebaut.Ist noch jemand an Foto's interessiert?
Herbert

Getreisse am 17 Nov 2013 16:00:05

...

Wie stell ich hier Bilder ein?

Petz7 am 17 Nov 2013 17:47:43

Hallo
Habe einen Boxer L3H3 ausgebaut, Surfzeug ist auch alles im Auto (1Board 2 Gabelbäume 4 Segel)
Das geht sich in der länge gerade mal aus.
Bilder vom Ausbauanfang sind im Album.

Administrator am 17 Nov 2013 17:50:38

Getreisse hat geschrieben:...

Wie stell ich hier Bilder ein?

--> Link

Jumperjump am 18 Nov 2013 13:43:38

ulrich2606 hat geschrieben:Hab einen Master als Surfbus.
Eins meiner liebsten Gimicks ist der Aussenanschluss für die Dusche. Gibt nichts feineres als eine Dusche wenn man vom Wasserkommt und komplett Sandig ist und ist nicht sonderlich viel Aufwand beim Einbau. Vor allem wenn man eh selber ausbaut.
Schöne
Uli

schick mal bild , würde mich auch interessieren.

Geronimus am 08 Jan 2014 19:54:42

Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei einen Iveco daily als Surfmobil umzubauen. Es wird der Ersatz für meinen altersschwachen, 30 Jahre alten J5. Wichtig für mich ist, dass alles Material innen Platz findet, damit das Mobil immer Einsatzbereit vor der Tür steht und Langfinger nicht sehen können, was für Schätze da drin sind.
Beim J5 mit Hochdach sind 2 Boards, 7 Segel, 4 Gabeln und diverse Masten im Hochdach untergebracht, darunter ist das Bett (direkt hinter dem Fahrerhaus). Zwischen Matratze und Material sind 130cm. Das reicht zum Schlafen und aufrecht Sitzen allemal. Da ich den Raum über der Fahrerkabine nutze, ist nach hinten Stehhöhenplatz für Küche und Bad. Einstieg ist über die Hecktüre.
Für mich ist diese Aufteilung über Jahre hinweg die perfekte Lösung gewesen, deshalb baue ich den Iveco mit selber Aufteilung. Ob das beim Renault oder Opel geht, weiß ich nicht, da ich die Maße nicht kenne.
,
Geronimus

Geronimus am 08 Jan 2014 19:59:00

So sieht das dann aus...
(schläft sich auch super drunter ;-) )

10281

silent1 am 08 Jan 2014 20:45:00

Aber nur wenn das Material trocken ist oder. :D

Geronimus am 09 Jan 2014 08:41:02

Einigermaßen trocken muss schon sein, nasse Fußschlaufen sind ok, nasse Segel parke ich in einer Heck-Gitterbox oder bei Kurztrips im Bad (+ Neo) und trockne sie dann im Keller zuhause. Sollte man ja auch sonst machen, nasse Segel in der Dachbox sind ja auch nicht gut (und da vergisst man sie schnell ;-)

silent1 am 09 Jan 2014 14:31:07

Mit nassen Brocken im Auto habe ich immer Probleme gehabt.
Du schreibst ja auch das Du nasse Segel auch außerhalb transportierst.
Bei meinem Bus habe ich immer alles auf dem Dach befördert. Ich hatte allerdings auch keine Nasszelle um ggf. mal den Anzug zu trocknen.
Sollte ich jemals (Gott oder irgendjemand anders möchte das verhindern) noch mal ein Auto ausbauen wird im Tiefpaterr eine Wanne mit Abfluß und Lüftung verbaut. Das müßte dann komplett vom Wohnbereich getrennt/isoliert sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Busse umbauen
Mini-Gasheizung für Mini-Womo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt