xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spanien Tavernes Freisteher Zeitungsartikel

Gast am 24 Dez 2012 12:39:15

Liebe Spanienfahrer

Das lesen wir gerade heute Morgen in der Costa Blanca Nachrichten

Koordinaten N39*04’52? W00*12’49? Von diesem Platz

Liebe aus Spanien Calpe ,bei Traumhaften Weihnachtswetter
Sonne pur 20 Grad
Frohe Weihnachten an alle
Leider funktioniert das mit der Vergrößerung nicht mehr.
Früher hat man auf das Foto geklickt und es wurde größer, so das man den Text auch lesen kann.
Leider geht das hier in dem Forum nicht mehr.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Dez 2012 13:14:41

meli hat geschrieben:.....Leider funktioniert das mit der Vergrößerung nicht mehr.
Früher hat man auf das Foto geklickt und es wurde größer, so das man den Text auch lesen kann.
Leider geht das hier in dem Forum nicht mehr.

Ja, das habe ich auch schon festgestellt und vermisse es sehr. :(
Danke für den Bericht, der sich allerdings schwer lesen lässt.

Ich habe mir erlaubt, dein Bild etwas "nachzubearbeiten". Ein klein, klein bisschen was hat es gebracht.

Gast am 24 Dez 2012 14:51:38

Hallo meli und hallo raidy,

:daumen2:

Könnte es sein, dass die Verantwortlichen vor Ort langsam merken, welche Schätze da gehoben werden wollen?

:santa:

Anzeige vom Forum

sloter am 24 Dez 2012 15:22:35

Hallo
mit der Taste strg und + Taste könnt ihr vergrössern. mein ja nur so.

tonoba am 24 Dez 2012 15:23:18

Hallo,

zumindest beim Mozilla Firefox:
STRG + um die Ansicht zu vergrößern
STRG - das Gegenteil

Allen frohe Feiertage

aus dem Sauerland
Tommy

flanelly am 25 Dez 2012 15:32:44

Es ist bestimmt nicht Sinn des Artikels in der CBN, dass noch mehr Wohnmobile kommen, aber ich habe mir die Koordinaten trotzdem mal gespeichert. Vielleicht mache ich dort gelegentlich 1 Nacht Station. Danke schön.
:mrgreen:

flanelly

aidi am 25 Dez 2012 19:49:46

danke für diese Tips, ideal für`n paar Tage mit Normalos

--> Link

aidi :mrgreen:

Gast am 25 Dez 2012 22:41:34

100 Wohnmobile auf einem öffentlichen Parkplatz ohne V & E ? :eek:
Und das möglicherweise monatelang :eek:
Stelle ich mir grauenhaft vor.
Da möchte ich nicht einen einzigen Tag stehen,
selbst wenn ich Geld dafür bekommen würde. :eek:
Die "armen" Wohnmobilbesitzer können einem wirklich leid tun,
die dort stehen müssen, nur weil es offenbar nichts kostet.

Ingrid1 am 26 Dez 2012 13:04:43

Dabei wäre das sicher eine Quelle für Spanien, diese zu heben und ordentlich Cash zu machen. Verjagen mit der Polizei ist eben doch zu wenig. Da stehen die scheußlichsten Wohnsilos herum, teilweise nicht einmal fertig gestellt - wie wir schon vor Jahren bemängelt haben und denjenigen, welche solche Plätze machen wollen, wirft man Steine gerade genug vor die Füsse.

Allerdings, und das haben wir oft genug gehört, wollen diese Camper ja nicht einmal die wenigen Euronen für solche Plätze bezahlen. Sie sind ja ...ach Gott . .so freiheitsliebend :x mit ihren teuren Fahrzeugen.

Wen wundert dann eben somanches Negative. Die Leute, welche in ihren doch sehr aufwändigen Häusern, ob Einheimische oder Resitenten wohnen auch ordentlich dafür Steuern zahlen müssen, haben eben dann doch kein Verständnis, wenn die Camper Allesumsonsthabenwollen und ihre teuren Kanal und Wasseranlagen gratis und franco benützen. Vielleicht denkt da des öfteren jemand darüber nach, ob er oder sie das bei sich daheim auch so möchte.

Ostwestfale am 26 Dez 2012 14:44:06

Den Artikel kann man auch anders lesen, wenn man den Vermuttstropfen am Ende richtig interpretiert....

Da hat jemand in seinem Campingplatz Geld investiert um für 12 Euro je Nacht dort zu stehen.

Nun kommen "reiche" Wohnmobilisten (jemand der ein Wohn mobil von 60.000 € sein Eigen nennt ist sicherlich NICHT arm, zumindest für Spanien) und will 12 € (=360€ im Monat) nicht für einen Stellplatz
im Monat ausgeben.
Dafür steht die angesprochene Gruppe dann auf freien Parkplätzen herum und benutzt die Infrastruktur
des Ortes.
Das mag dann den Besitzer des Strassenkaffees freuen, wenn er hier und da mal 2€ extra Umsatz macht.
Den Dorfbewohner freut es hingegen sicherlich nicht. Vor allem weil die Entsorgungn des großen Muüllcontainers von seinen Steuern bezahlt werden muß. Und das im Supermarkt ausgegebene Geld kommt dann auch der heimischen Landwirtschaft nicht wirklich zu Gute - der Supermarkt kauft nämlich en Gros wo anders ein.
Und sollte da dann noch zu Problemen mit der Entsorgung von Grau-/Schwarzwasser kommen wird die spanische Gastfreundschaft ganz schnell umschlagen.

Man sollte immer 2 Seiten der Medaillie sehen und es muss einem klar sein, dass Spanien zur Zeit wirtschaftlich und Anspannung steht. Da ist die Toleranzschwelle sicherlich niedriger als früher anzusiedeln ist.

Also, benehmt euch anständig, entsorgt eure Abwässer richtig und ordnungsgemäß damit keine Klagen kommen!

Bon Voyage

Gast am 26 Dez 2012 14:53:54

Ostwestfale hat geschrieben:Den Artikel kann man auch anders lesen, wenn man den Vermuttstropfen am Ende richtig interpretiert....
Du schreibst es zwar richtig, aber letztlich muss man den Artikel so lesen, dass in Spanien wie überall das "wilde Campen bzw. eigentlich sogar übernachten" verboten ist.

Wenn dann noch 100 Wohnmobile auf einen normalen Parkplatz stehen, weil er ja so schön ist und diesen den anderen die Parken wollen nicht zur Verfügung steht / ihn wegen der Wohnmobile nicht nutzen wollen, kommt die Polizei und schreibt auf oder jagt weg.

Ostwestfale hat geschrieben:Und sollte da dann noch zu Problemen mit der Entsorgung von Grau-/Schwarzwasser kommen wird die spanische Gastfreundschaft ganz schnell umschlagen.

Man sollte immer 2 Seiten der Medaillie sehen und es muss einem klar sein, dass Spanien zur Zeit wirtschaftlich und Anspannung steht. Da ist die Toleranzschwelle sicherlich niedriger als früher anzusiedeln ist.

Also, benehmt euch anständig, entsorgt eure Abwässer richtig und ordnungsgemäß damit keine Klagen kommen!
Da stimme ich Dir auch zu, zum Teil geht es den Einwohnern wirtschaftlich nicht gut und dann sehen sie tagein tagaus die teuren Wohnmobile und wissen, dass Spanien als Freisteherland mißbraucht wird. Nur weil man Gastfreundlich ist und bisher ein Auge zudrückte, werden jetzt Parkplätze regelrecht belagert. Wenn das in Deutschland wäre was würde unsere Polizei machen ?

Die Anwohner und die Campingplatzbesitzer ziehen an einem Strang und beschweren sich bei der Polizei / Behörde die dann reagiert ( auch mit Bussgelder )

Ingrid1 am 26 Dez 2012 16:56:39

Nur weil man Gastfreundlich ist und bisher ein Auge zudrückte, werden jetzt Parkplätze regelrecht belagert. Wenn das in Deutschland wäre was würde unsere Polizei machen ?

genauso habe ich das weiter oben auch gemeint: Allesumsonsthabenwollen :roll: :roll: das würde auch in Österreich nicht gehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Stellplatz in Alfaz del Pi / Albir / Benidorm
Verbreitung von Gastankstellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt