aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verbreitung von Gastankstellen

mobilist2010 am 27 Dez 2012 16:39:36

Hallo zusammen,
gibt es in Spanien und insbesondere auf den Kanaren ausreichend viele Gastankstellen, die ein Überwintern mit Gastankflaschen problemlos zulassen?

Allen Wohnmobilisten ein gesundes, ereignisreiches und unfallfreies 2013

LG
Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 27 Dez 2012 17:33:12

kennst du eigentlich die Suche?
--> Link

Gast am 27 Dez 2012 18:23:43

Hallo franz,

gefällt Dir dein Posting? :schlaumeier:

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Dez 2012 20:11:55

Sowohl bei der Gasfachfrau als auch bei Wynen kann man ein Buch mit europäischen LPG-Tankstellen erwerben.

Auch für die üblichen Verdächtigen der Navi-Branche sollte es möglich sein, die LPG-Tankstellen europaweit als zusätzliche POI´s einzufügen, einfach mal dieTante Google befragen.

eule06 am 27 Dez 2012 21:00:52

Moin
Ich bin in Spanien, unterhalb von Valencia, wer nicht länger wie 5 Wochen am Stück stehen bleibt, solange müßte man bei diesem Wetter wenigstens mit 2Flaschen auskommen, hat keine Probleme von einer Gastankstelle zur anderen zukommen, ich bleibe länger, und habe eine Tankflasche abgeklemmt und eine Repsol Propanflasche angeschlossen. Die Flaschen braucht man nicht mehr mit nach Deutschland zuschleppen, man bekommt eine gefüllte Propan für ca. 25 € am Lieferwagen. Der Wagen fährt einmal die Woche 2 m an mir vorbei, die Füllung kostet 14,50 €. An der Tankstelle kostet Gpl 0,74 € der Ltr.
Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
MfG. Dieter

Ps. Man sollte sich den Euronozzel besorgen, für Spanien. :ertrink:

franz_99 am 27 Dez 2012 21:05:52

papageno46 hat geschrieben:Hallo franz,

gefällt Dir dein Posting?

ja, vielleicht motiviert es den TE ja mal selbst was zu suchen.

Gast am 27 Dez 2012 21:37:03

Hallo zusammen,
wir machen es auch wie eule06
Wir haben 2 Wynen LPG Tankflaschen dabei, und den EURONOZZLE.
Angeschlossen haben wir zur Zeit ,weil wir sehr lange an einer stelle stehen
eine Spanische Propan Repsol Gasflasche.
Tankstellen mit LPG Gas sind an der Küste verteilt ,mit etwas Planung gibt es keine Versorgungsprobleme.
--> Link
Hier für das Navi zum Download aktuell:21.07.2012 alle Formate
--> Link
--> Link

Vielleicht hilft das etwas bei der Planung
Viel Erfolg

Meli und Wolfgang

SteffenBerlin am 27 Dez 2012 22:42:08

--> Link liefert alles Gesuchtes. Hier gibt es Karte und Liste.
MfG Steffen

mobilist2010 am 28 Dez 2012 12:00:18

vielen Dank für die Liste, Meli
Die Hinweise, auch bei Google, über die Kanaren sind sehr spärlich und erscheinen mir ziemlich unsicher.
Hat jemand speziell dazu Erfahrungen? Schließlich wollen wir dort 3 Monate verbringen und unsere Zuladungskapazität ist durch die Mitnahme eines Rollers schon sehr begrenzt.
LG
Hans

carthagocliff am 31 Dez 2012 00:00:14

Da ich mittlerweile auf Teneriffa lebe und im Vorfeld dort mit dem Womo letztes Jahr mehrere Monate verbracht habe, kann ich sagen, daß es m.W. keine Gastankstellen gibt. Man kann (und das habe ich gemacht) sich eine DISA Flasche kaufen, ca. 35 Euro plus die Füllung um 15 Euro. Dazu einen Anschluß um 12 Euro. Wenn man die Kanaren verläßt, dann gibt man die Flasche zurück und erhält sein Pfand zurück.

Allerdings gibt es auf GC, wie auch auf TF die Möglichkeit, seine ausländischen Flaschen bei einem Gasbetrieb füllen zu lassen. In Tf habe ich es selbst problemlos praktiziert.

Viele aus dem warmen Teneriffa

C.

mobilist2010 am 31 Dez 2012 17:51:44

Hallo Cliff,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Kannst du mir noch mitteilen, wo die Flaschen gefüllt werden können? (Ort-Straße/Koordinaten)
Langsam komme ich der Lösung meines ursprünglichen Problems näher.

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr
Hans Bild

dieter2 am 31 Dez 2012 21:00:49

Hier kann man schauen und es gibt auch alle LPG Tankstellen Europas als POIs für´s Navi.

--> Link

Dieter

dieter2 am 31 Dez 2012 21:23:27

Hier mal ein Überblick LPG in süd Spanien auf mein TomTom.
Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spanien Tavernes Freisteher Zeitungsartikel
Überwintern in Spanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt