Hallo zusammen,
gibt es in Spanien und insbesondere auf den Kanaren ausreichend viele Gastankstellen, die ein Überwintern mit Gastankflaschen problemlos zulassen?
Allen Wohnmobilisten ein gesundes, ereignisreiches und unfallfreies 2013
LG
Hans
|
Hallo zusammen, gibt es in Spanien und insbesondere auf den Kanaren ausreichend viele Gastankstellen, die ein Überwintern mit Gastankflaschen problemlos zulassen? Allen Wohnmobilisten ein gesundes, ereignisreiches und unfallfreies 2013 LG Hans Hallo franz, gefällt Dir dein Posting? :schlaumeier: Sowohl bei der Gasfachfrau als auch bei Wynen kann man ein Buch mit europäischen LPG-Tankstellen erwerben. Auch für die üblichen Verdächtigen der Navi-Branche sollte es möglich sein, die LPG-Tankstellen europaweit als zusätzliche POI´s einzufügen, einfach mal dieTante Google befragen. Moin Ich bin in Spanien, unterhalb von Valencia, wer nicht länger wie 5 Wochen am Stück stehen bleibt, solange müßte man bei diesem Wetter wenigstens mit 2Flaschen auskommen, hat keine Probleme von einer Gastankstelle zur anderen zukommen, ich bleibe länger, und habe eine Tankflasche abgeklemmt und eine Repsol Propanflasche angeschlossen. Die Flaschen braucht man nicht mehr mit nach Deutschland zuschleppen, man bekommt eine gefüllte Propan für ca. 25 € am Lieferwagen. Der Wagen fährt einmal die Woche 2 m an mir vorbei, die Füllung kostet 14,50 €. An der Tankstelle kostet Gpl 0,74 € der Ltr. Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr MfG. Dieter Ps. Man sollte sich den Euronozzel besorgen, für Spanien. :ertrink:
ja, vielleicht motiviert es den TE ja mal selbst was zu suchen. Hallo zusammen, wir machen es auch wie eule06 Wir haben 2 Wynen LPG Tankflaschen dabei, und den EURONOZZLE. Angeschlossen haben wir zur Zeit ,weil wir sehr lange an einer stelle stehen eine Spanische Propan Repsol Gasflasche. Tankstellen mit LPG Gas sind an der Küste verteilt ,mit etwas Planung gibt es keine Versorgungsprobleme. --> Link Hier für das Navi zum Download aktuell:21.07.2012 alle Formate --> Link --> Link Vielleicht hilft das etwas bei der Planung Viel Erfolg Meli und Wolfgang vielen Dank für die Liste, Meli Die Hinweise, auch bei Google, über die Kanaren sind sehr spärlich und erscheinen mir ziemlich unsicher. Hat jemand speziell dazu Erfahrungen? Schließlich wollen wir dort 3 Monate verbringen und unsere Zuladungskapazität ist durch die Mitnahme eines Rollers schon sehr begrenzt. LG Hans Da ich mittlerweile auf Teneriffa lebe und im Vorfeld dort mit dem Womo letztes Jahr mehrere Monate verbracht habe, kann ich sagen, daß es m.W. keine Gastankstellen gibt. Man kann (und das habe ich gemacht) sich eine DISA Flasche kaufen, ca. 35 Euro plus die Füllung um 15 Euro. Dazu einen Anschluß um 12 Euro. Wenn man die Kanaren verläßt, dann gibt man die Flasche zurück und erhält sein Pfand zurück. Allerdings gibt es auf GC, wie auch auf TF die Möglichkeit, seine ausländischen Flaschen bei einem Gasbetrieb füllen zu lassen. In Tf habe ich es selbst problemlos praktiziert. Viele aus dem warmen Teneriffa C. Hier kann man schauen und es gibt auch alle LPG Tankstellen Europas als POIs für´s Navi. --> Link Dieter Hier mal ein Überblick LPG in süd Spanien auf mein TomTom. Dieter ![]() |
Anzeige
|