guten morgen & frohe stefanie!
weiss jemand auf welchem chassis hymer oben genanntes wohnmobil (erstzulassung 4/2011)standardmässig aufgebaut hat?
|
guten morgen & frohe stefanie! weiss jemand auf welchem chassis hymer oben genanntes wohnmobil (erstzulassung 4/2011)standardmässig aufgebaut hat? Guten Morgen! Fiat Ducato Tiefrahmen danke!!!! war wohl ein bissl eine mogelpackung 2011, kein alko. schade. danke nochmal für die raschen antworten! Warum Mogelpackung ? - Warum schade ?
Warum schade? Ich habe einen B504 2011 und finde den Tiefrahmen Klasse! Er liegt gut, er fährt gut, was will ich mehr? Mit 225er Reifen liegt er sogar richtig gut und stramm. Zudem fahre ich ja keine Le Mans Rennen damit. :mrgreen: Also Mogelpackung lasse ich gar nicht gelten. :nein: schade, weil: alko Chassis in diversen Ausführungen sich einfach bewährt haben, um die doch einigermassen hohen lasten zu tragen und zu bewegen. (ich bin auch mobile ohne alko gefahren). allein die Tatsache, dass mein 2004er b504 einen längeren Radstand hat als der 2011er macht mich skeptisch, ob das eine Weiterentwicklung ist, auch wenn das mobil dadurch wendiger wird...die Nachteile überwiegen... mogelpackung: meines Wissens war die b-klasse immer auf alko unterwegs, nur 2011 plötzlich nicht mehr. ich glaub 2012 dann wieder. mein 2004er fährt zumindest mit einem alko maxi Chassis... @raidy: ich habe deine interessanten berichte anderorts über den 2011er b504 aufmerksam gelesen. ich will auch keine rennen damit fahren, aber falls ich mir den 504 wieder zulege, dann möchte ich zumindest den gleichen Fahrkomfort wie beim alten. den Grundriss und die Länge finde ich für ein 2 Personen mobil ja nach wie vor super! Wir hatten beides als Mietwohnmobil und wir haben keinen Unterschied feststellen können, letzlich haben wir uns für das neue Fiat Fahrgestell entschieden, da dies aus einer Hand und im Werk komplett Rostgeschützt wird. Vom Service her haben alle Fiat Werkstätten preiswert Ersatzteile vorrätig, es spricht vieles für das Fiat Fahrgestell ( Aus meiner Sicht ) Nach ca. 40 tsd km kann ich sagen, dass Fiat Fahrgestell ist sehr robust und fährt sich sehr gut und leise. Wir sind absolut zufrieden, nachdem unser Kühlwasserproblem behoben wurde. Alko Fahrgestelle sind ja auch nicht schlecht, welches Fiat Fahrgestell hast DU denn gefahren ? Nur das Maxi Fahrgestell läßt sich mit dem Alko vergleichen und schneidet gut ab. ( Wegen der breite wesentlich bessere Strassenlage, liegt nicht am Alco sondern nur an der Breite, wenn ich schmal und breit vergleiche - ist ein breites Fahrgestell immer besser ) ich muss zugeben, dass ich es nicht mehr genau weiss. es waren jedenfalls Fiat original Chassis und es ist schon ein paar Jahre her. war ein Geschaukel und Geraunze... meines Wissens ist ja das Fiat tiefrahmen ein halbiertes und damit gewichterleichtertes leiterrahmenchassis, auf das die bodenplatte geklebt wird. im Gegensatz zu alko hat es jedoch eine starrachse. ausserdem gibt es offenbar weniger Radstand Varianten als bei alko, was zwangsweise zu Kompromissen führt. so offenbar auch beim hymer b504. ich finde den langen überstand hinten einfach kontraproduktiv, zumal bei Grundriss mit heckgarage. auch die gefahr hinten den Boden zu touchieren ist viel grösser. Hallo Den Hymer B504 würde ich nur kaufen wen er einen Stern hätte,bzw Heckantrieb. Der Grundriss wäre für uns ideal,ein Super Fahrzeug :lol: didje
er hat aber keinen stern und er braucht auch keinen. wie darf man dein LOL verstehen?
Hallo 1 Ich fahre nur noch Heckantrieb. 2 Wen ich Heckantrieb fahre gibt es nur 2 Möglichkeiten entweder ein Mercedes oder ein MAN,zurzeit fahre ich leider einen Ford da ich ja jeder zeit damit rechnen muß, das mir der Motor um die Ohren fliegt,kommt auch keinen Ford mehr ins Haus. Wen das WoMo Fahren nicht so schön wäre hätte ich schon alles verkauft. didje |
Anzeige
|