aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nu isses raus ! Ab 2005 Maut europaweit !

HaraldF am 06 Sep 2003 08:41:17

:eek: Der Bayerntext teilte heute mit :

Die EU plant ( auf Antrag der Sozen, die grössten Steuererhöherer seit Caligula) ab 2005 eine europaweite automatische europaweite Maut für alle Fahrzeuge ab 9 Sitze und über 3,5 to ZGG , also auch für grosse Womos ! Ab 2010 soll dann diese Maut auch für PKWs gelten , also für alle Fahrzeuge, ausser Bollerwagen und Motorräder (für die findet sich sicher auch noch ne Lösung !) EUROPAWEIT !!! :?

DIE ABZOCKER LANGEN WIEDER HIN !!!! :?

Dann heisst es : NUR NOCH LANDSTRASSE !!! ( Gibts dann bald ne Maut für Dorfstrassen , Eintrittsgeld für Staedte, wo bleibt die Atemsteuer ?

Harald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skylape am 19 Mai 2004 12:02:20

:D Hab da gute Ideen für die da oben: :D
Wohnmobilvermietsteuer, Wohnmobilabhol- und bringsteuer, Wohnmobilfahrersteuer, Wohnmobilabmeldesteuer, Wohnmobilstellplatzsteuer, Wohnmobilausbausteurer, Wohnmobilrückwertsfahrsteuer, Wohnmobilkaputtsteuer, Wohnmobilkaffeemaschinensteuer, Wohnmobilleasingsteuer, Wohnmobilersatzradsteuer, Wohnmobilabwassersteuer, Wohnmobilgrundsteuer, Wohnmobilverbrauchssteuer, Wohnmobilstandheizungssteuer, Wohnmobilwintercampingsteuer, Wohnmobilsafaristeuer, Wohnmobiltoilettensteuer, Wohnmobilgrillsteuer, Wohnmobilgassteuer, Wohnmobilreifensteuer, Wohnmobilsatsteuer, Wohnmobilfernsehsteuer, Wohnmobilübernachtungssteuer, Wohnmobilgaragensteuer, Wohnmobilstraßenbenutzungsteuer, ...

MB-Mobil am 19 Mai 2004 12:19:55

Also Skylape,
das war jetzt aber nicht nötig!
Stell Dir doch mal vor, die lesen das... nicht auszudenken :eek:

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Mai 2004 12:22:43

Hallo Harald

Wo steht das denn ???

Ich finde keine Nachrichten dazu !!!

skylape am 19 Mai 2004 12:23:50

:oops: Die sind doch so blind, die halten das für einen Witz, da brauchen die sowieso eine Ideenschmiede die für 10 Mio € so was sich einfallen läßt :D

MB-Mobil am 19 Mai 2004 13:05:55

skylape hat geschrieben::oops: Die sind doch so blind, die halten das für einen Witz, da brauchen die sowieso eine Ideenschmiede die für 10 Mio € so was sich einfallen läßt :D

Dann kannst Du Dich ja zwecks eines Nebenverdienstes noch mal melden.

@HaraldF:
Finde dazu in den Einschlägigen, seriösen Nachrichtenblättern auch keinen Eintrag. Wo ist die Info genau her? Quellangabe? Link?

Ich halte das eigentlich für recht kurzfristig. Es ist schon eher fraglich, ob die jetzige LKW-Maut bis dahin fit für den korrekten Betrieb ist.

Gast am 19 Mai 2004 13:28:21

Die Diskussion um EU weite Maut selbst ist doch schon mehr als 10 Jahre alt. Damals wurde dies von Frankreich und Spanien angeregt.

Ein Vorschlag bzw. Überlegung war ja die Abschaffung der KFZ Steuer und Einführung der Maut.

Das halte ich auf jedenfall besser als den aktuellen Zustand,

[Admin] am 19 Mai 2004 13:37:46

und selbst wenn´s so wär, im Grunde ist das Wurscht...........ich darf sowieso nur 80Km/h fahren - da brauch ich auch keine Autobahn für und Landstrasse ist eh viel interessanter 8)

MB-Mobil am 19 Mai 2004 13:45:27

Dirk hat geschrieben:und selbst wenn´s so wär, im Grunde ist das Wurscht...........ich darf sowieso nur 80Km/h fahren - da brauch ich auch keine Autobahn für und Landstrasse ist eh viel interessanter 8)

Grundsätzlich korrekt. Was mich nur nervt, das sind die überall wachsenden Kreisverkehre. Die werden teilweise so eng gebaut, dass man wirklich nur mit Schritttempo durchfahren kann, da man sonst mir dem lenken nicht hinterher kommt...
(ok, hat nichts mit dem Thread-Theme zu tun)

Mickie am 19 Mai 2004 15:35:21

MB-Mobil hat geschrieben:Grundsätzlich korrekt. Was mich nur nervt, das sind die überall wachsenden Kreisverkehre. Die werden teilweise so eng gebaut, dass man wirklich nur mit Schritttempo durchfahren kann, da man sonst mir dem lenken nicht hinterher kommt...
(ok, hat nichts mit dem Thread-Theme zu tun)

Ich finde Kreisverkehre super, nur müssen sie natürlich groß genug sein.

MB-Mobil am 19 Mai 2004 15:48:03

Mickie hat geschrieben:
MB-Mobil hat geschrieben:Ich finde Kreisverkehre super, nur müssen sie natürlich groß genug sein.

Ich finde sie in erster Linie teuer. Mein Verbrauch steigert sich durch die Kreisverkehre mancherorts von normalerweise 14l/100km auf bis zu 18l/100km.
Ich muss halt ständig das ganze Gewicht wieder in Schwung bringen :?
Dazu sehe ich den Sinn in vielen Kreisverkehren vollkommen verfehlt. Dazu kann ich allein bei uns im Ort auf Anhieb vier Fotos von absolut sinnlosen Exemplaren machen.

Ein Kreisverkehr macht in meinen Augen nur da Sinn, wo erhebliches Verkehrsaufkommen für Verkehrsstockungen sorgt.

Gast am 19 Mai 2004 16:17:08

Hallo Hans- Jörg

Ähhh, bei Kreuzungen bretterst Du einfach drüber :?: :?: :?: :gruebel:

Mickie am 19 Mai 2004 16:22:47

Kreisverkehr statt Ampel? unbedingt!

HaraldF am 19 Mai 2004 19:05:59

@thomas_P
@achimhh :

Erst kieken dann quieken :

Geschrieben habe ich das am Tag der Veröffentlichung : 6.September 2003 und die Quellenangabe ist Bayerntext !

Geht doch aus dem Posting hervor , oder ! Wenn man dann aber erst im Mai 2004 nachschaut, nachdem sich die EU schon mindestens zweimal bemüht hat, das zu dementieren, dann findet man es nicht mehr so leicht !

Harald :?: :idea:

MB-Mobil am 19 Mai 2004 19:18:16

Thomas_p hat geschrieben:Hallo Hans- Jörg

Ähhh, bei Kreuzungen bretterst Du einfach drüber :?: :?: :?: :gruebel:

Bei Kreuzungen, bei denen ich mich auf der Durchgangs/Vorfahrtsstrasse befinde schon!

MB-Mobil am 19 Mai 2004 19:19:17

...ups :D

achimHH am 19 Mai 2004 23:36:28

Hallo Harald......

ich hab doch gaaaaaarnix dazu geschrieben? oder doch?
hab doch gaaaaaarnicht geqiekt! :?

mmmmmh......
immer auf die kleinen :D

gruß vom achim

HaraldF am 19 Mai 2004 23:56:24

Sorry Achim ! Hast einmal qieken frei ! War wohl schon eine vatertagsbedingte Ausfallerscheinung !

Harald

HaraldF am 22 Mai 2004 17:19:53

Für die, die es nicht wahrhaben wollen :

DIE PKW MAUT ist schon beschlossene Sache !!!!

DIE ABZOCKE GEHT WEITER !!!!

Samstag, 22. Mai 2004
Verkehrte Welt
CDU für Pkw-Maut

Die CDU will nach Informationen der "Bild"-Zeitung Pkw-Fahrer mit einer Maut zur Kasse bitten. In einem internen Papier schlage der CDU-Haushalt?perte Manfred Carstens eine Autobahnmaut für Pkw in Höhe von 150 Euro pro Jahr vor, berichtet das Blatt am Samstag. Dies würde nach Angaben der Zeitung geschätzte Einnahmen in Höhe von 5 Mrd. Euro jährlich bringen. Das Geld solle unter anderem für den Autobahnbau verwendet werden.

Auch der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff setzte sich dem Bericht zufolge für eine allgemeine Pkw-Maut ein. Nur so könne die 844 Mio. Euro teure Küstenautobahn A 22 von Bremerhaven nach Hamburg finanziert werden.

Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe (SPD) hatte am vergangenen Wochenende gesagt, er halte eine allgemeine Pkw-Maut für völlig verfehlt. Der Staat könne die Verantwortung für das Straßennetz nicht abgeben. Er sprach sich aber zugleich für Teilprivatisierungen aus, die auch eine Maut zur Folge haben können. SPD-Generalsekretär Klaus Uwe Benneter stellte klar: "Es gibt mit uns keine Maut für Pkw."

Was stört mich mein Geschwätz ...

Auch CDU und FDP hatten noch am vergangenen Wochenende eine Pkw-Maut abgelehnt. Hessens Ministerpräsident Roland Koch hatte in der Diskussion um die Einführung einer Lkw-Maut der rot-grünen Koalition die Regierungsfähigkeit abgesprochen. Eine Pkw-Maut würde dem "zarten Pflänzchen Konjunktur" schaden. Auch CDU-Finanzexperte Friedrich Merz äußerte sich ähnlich und sprach noch vor einer Woche von "skandalösen Überlegungen" seitens des Bundesverkehrsministers. Die CDU werden nicht zulassen, dass die Autofahrer in Deutschland weiter zur Kassen gebeten würden.

Geplant ist derzeit eine Lkw-Maut. Sie sollte ursprünglich bereits im vergangenen Sommer starten, wurde aber nach einer Pannenserie mehrfach verschoben. Angepeilter Starttermin des Systems ist nun der 1. Januar 2005.

Quelle n-tv

Die Schmarotzer der Republik denken sich schon wieder neue Abzock-Methoden aus !!! Wann werden die Kofferträger und Rentenbetrüger endlich in die Wüste geschickt !

Harald ( der gerade auf PÖL umrüstet und dann nur noch Landstrasse fährt !!) :twisted:

677TC am 30 Mai 2004 22:01:24

hallo
da habt ihr es in D-Land gut, :cry: euer mautsystem funktioniert die nächsten 20 jahre auch noch nicht. :D

duck und wech............. :lol:

Andreas Schoegler am 31 Mai 2004 21:56:35

Naja - jetzt braucht Ihr dann nicht mehr sosehr auf uns ÖSIS rumhacken!!

Wir lassen uns das Reisen trotzdem nicht vermiesen -
l.g. Andy

Gast am 31 Mai 2004 22:05:17

.............man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben................

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

zulassungs frage gas
Österreich, Vignette auch außerhalb der Autobahn?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt