aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ACSI-Übernachtung mit Hänger

toli269 am 29 Dez 2012 17:21:20

Hallo

ich benutze seit Jahren die ACSI-Karte zur vollsten Zufriedenheit. Nun will ich im nächsten Jahr ab und zu einen Anhänger mitnehmen. Habt ihr Erfahrungen, ob die CP´s das gesondert berechnen? Klar, vermutlich keine allgemein gültige Aussage für alle ACSI-Plätze geben, aber wie sind denn eure Erfahrungen?

VG
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Dez 2012 23:06:33

Ich habe oft einen Anhänger dabei,habe noch auf keinem CP erlebt das dafür zusätzlich Geld verlangt wurde.

Arno

flanelly am 30 Dez 2012 15:42:33

Ich kenne auch keine Wohnmobil-Besitzer, die für ihren Anhänger extra bezahlen müssen. :)

Ein Wohnmobil mit Anhänger ist doch fast wie ein Pkw mit Wohnwagen, nur dass beim Wohnmobil-Gespann das längere Teil vorne ist, während beim Pkw-Gespann das längere Teil hinten ist.
:mrgreen:

flanelly

Anzeige vom Forum

woslomo am 30 Dez 2012 15:58:05

Das sehen aber einige CP-Besitzer, speziell in GB, ganz anders.
Wir hatten schön öfter angeregte Diskussionen. Wenn der CP-Fuzzi zu stur war sind wir meist weitergezogen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Mein Standpunkt ist, dass ein Womo mit Hänger vom Platzbedarf und Nutzung des CPs nichts anderes ist als ein Pkw mit großem Anhänger, sprich Wowa.
Bisher habe ich meine 7,5m Womo + 4m Hänger noch auf jedem parzellierten Platz untergebracht.
Ich befürchte nur, dass jetzt wieder aus allen Ecken Komentare kommen, dass es doch überhaupt kein Problem ist, wenn man extra zur Kasse gebeten wird. Das wird es uns doch wohl wert sein. Wir sind doch alle Großkapitalisten, weil wir uns ein Womo leisten können.
Wenn dann die Forderung oft genug akzeptiert wird, dann ist das schnell Gewohnheitsrecht. Siehe Stellplätze. Da werden bei den miesesten Stellplatzbedingungen irre Preise verlangt. Prangert man dies an, dann .... (siehe oben).

bikebernd am 30 Dez 2012 16:07:15

Hallo Thomas,
ich habe auch noch auf keinem ACSI-Platz für meinen Anhänger extra zahlen müssen, weder in Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Spanien und Portugal. Ganz anders sieht es zum Beispiel auf dem Stellplatz in Eichstätt aus, dort musste ich für meinen Hänger extra zahlen.

Bernd

toli269 am 30 Dez 2012 20:46:02

Hallo

Danke für eure Antworten. Das hört sich auf jeden Fall gut an :D

VG
Thomas

Gast am 30 Dez 2012 20:55:01

HalloThomas das selbe Problem habe ich nächstes Jahr auch !
7.3 Womo und 4m. Anhänger mit Smart mal sehen wie es uns ergeht .
Wir können dann unsere Erfahrungen im Herbst alle posten .

norbertgruenen am 30 Dez 2012 21:09:30

scheifling hat geschrieben:HalloThomas das selbe Problem habe ich nächstes Jahr auch !
7.3 womo und 4m. Anhänger mit Smart mal sehen wie es uns ergeht .
Wir können dann unsere Erfahrungen im Herbst alle posten .

Hallo Klaus.
Der Hänger dürfte frei sein, der Smart wahrscheinlich nicht. So ist es uns ergangen, dieses Jahr in Spanien. Unser Anhänger hat nichts gekostet, wohl aber der darin transportierte Roller. Für den wurde uns extra eine Karte für die Schranke ausgehändigt, mit eingetragenem Kennzeichen.
Wo: Camping Laguna, ich glaube es waren 1,50 Euro pro Tag. Warum: Damit nur berechtigte Zufahrt hatten.

Norbert

flanelly am 30 Dez 2012 23:41:46

scheifling hat geschrieben:7.3 womo und 4m. Anhänger mit Smart mal sehen wie es uns ergeht.

Hallo Klaus,

ich habe einen Tipp für Dich. Leider habe ich versäumt, ein Foto davon zu machen. Kürzlich kam ein ziemlich großes Wohnmobil mit Anhänger und Smart drauf auf den Campingplatz. Der Besitzer entschied sich für eine mittelgroße Parzelle (mittlere Preisklasse). WoMo, Anhänger und Smart passten gerade so auf die Parzelle, mehr nicht. Das Ehepaar besaß aber noch ein Küchenzelt, das benutzt werden sollte. So wurde das Küchenzelt einfach auf dem Anhänger aufgebaut und ein Tritt daneben gestellt. Die Frau stieg dann mehrmals täglich auf den Anhänger, um zu Kochen.
:lach:

Irgendwie fand ich das lustig. :mrgreen:

flanelly

helijean am 01 Jan 2013 12:55:05

Hallo toli269,
Haben im September in Italien am Lago Maggiore auf einem ACSI Platz( Camping S....o) für den Hänger 2,50€/Tag draufgezahlt!
Anbei ein Gesundes Neues Jahr 2013.

vadderho am 01 Jan 2013 14:48:37

woslomo hat geschrieben:Das sehen aber einige CP-Besitzer, speziell in GB, ganz anders.
Wir hatten schön öfter angeregte Diskussionen. Wenn der CP-Fuzzi zu stur war sind wir meist weitergezogen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Mein Standpunkt ist, dass ein Womo mit Hänger vom Platzbedarf und Nutzung des CPs nichts anderes ist als ein Pkw mit großem Anhänger, sprich Wowa.
Bisher habe ich meine 7,5m Womo + 4m Hänger noch auf jedem parzellierten Platz untergebracht.
Ich befürchte nur, dass jetzt wieder aus allen Ecken Komentare kommen, dass es doch überhaupt kein Problem ist, wenn man extra zur Kasse gebeten wird. Das wird es uns doch wohl wert sein. Wir sind doch alle Großkapitalisten, weil wir uns ein Womo leisten können.
Wenn dann die Forderung oft genug akzeptiert wird, dann ist das schnell Gewohnheitsrecht. Siehe Stellplätze. Da werden bei den miesesten Stellplatzbedingungen irre Preise verlangt. Prangert man dies an, dann .... (siehe oben).

Hallo zusammen!
Wollte eigentlich nie mit Anhänger fahren.
"Aus Überzeugung"Fahren mit Anhängsel ist nicht totales feies Fahren.(Meine Meinung).
Nach einer Bandscheibenoperation kann meine Frau kein Fahrrad mehr fahren.
Haben eine Lösung gefunden.(Dreirad mit E-Pedelec Antrieb).
Leider etwas über 2,00m lang.
Transport auf Fahrradträger schwierig.
Deshalb doch Anhänger.
Warum müssen wir denn nochmals zur Kasse gebeten werden!!Schwer genug ist es allemal schon.

Gast am 01 Jan 2013 16:27:01

Fanelly danke für Deine Tipps nicht schlecht habe auch schon dran gedacht den Hänger wenn es eng werden sollte direkt vor die Eigangstür zu stellen 10 " Räder und die Stühle und Tisch darauf zustellen da hätte man bei Matsch immer saubere Schuhe. :lol:
Also das mit dem Hänger fahren verhällt sich bei uns so .
Wir nehmen das Teil nicht immer mit (der Smart zum Beispiel wird auch zuhause von meiner Frau genutzt)wenn wir länger verweilen wollen also ab 8 Tagen auf einem Platz oder 8 Wochen fest in einer Ecke stehen, dann bietet sich der Hänger mit Smart an .
Wenn wir max 1-2 Tage auf einem Platz verweilen bleibt der Anänger zu hause und wir schieben unseren 125 Roller hinten rein mit dem wir auch unseren Pudel mitnehmen können (bis 50 Stundenkilometer spielt er mit)
Und als dritte möglichkeit wenn wir alles andere Leid sind lassen wir beides zuhause und nehmen nur die E-Bikes mit.
Es bleibt alles im grünen Bereich solange ich meine Frau nicht zuhause lasse und mit dem Pudeel alleine
abhaue. :lol: wie sind für alles gerüstet !

toli269 am 01 Jan 2013 17:42:03

Hallo

ich will den Hänger auch nicht immer mitnehmen. Nur dann wenn das Motorrad mit soll. das lohnt nicht für ein 2-Tages-Surf-Wochenende. Eigentlich müsste mein Mopped umsonst sein. Wird ja wohl keiner den Inhalt des Hängers kontrollieren. Da es ein Planenhänger wird, kann man den Inhalt ja nicht sehen.
Es wird wirklich höchste Zeit, dass der März kommt und ich wieder fahren kann.

VG
Thomas

km99 am 01 Jan 2013 17:46:24

Zumindest in Frankreich hat noch kein CP-Besitzer von uns mehr als den üblichen ACSI-Obulus verlangt, obwohl wir dort immer mit Hänger und 2 Mopdes drauf auftauchen. ;)

Klaus

Gast am 01 Jan 2013 18:40:30

toli269 hat geschrieben:Hallo

ich will den Hänger auch nicht immer mitnehmen. Nur dann wenn das Motorrad mit soll. das lohnt nicht für ein 2-Tages-Surf-Wochenende. Eigentlich müsste mein Mopped umsonst sein. Wird ja wohl keiner den Inhalt des Hängers kontrollieren. Da es ein Planenhänger wird, kann man den Inhalt ja nicht sehen.
Es wird wirklich höchste Zeit, dass der März kommt und ich wieder fahren kann.

VG
Thomas

Ich habe auch einen Anhänger mit Plane,ist noch keiner auf die Idee gekommen mich zu fragen was sich unter der Plane verbirgt.

Arno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Jahr
Womo bei Gante anschauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt