|
Eine Werbeanzeige bei n-Tv machte mich aufmerksam auf die Marke Changhong, gibt es jetzt auch in EU, früher eher in Hotels zufinden. Qualität mag ich nicht zubeurteilen, Comfort scheint gut, Mediafunktionen Aufn. / Abspielen auf USB Stick / FPlatte usw ...aber seht selbst --> Link für den Preis ein Schnapp. Leg ein wenig drauf und du hast was gutes. Nicht das ich behaupten will, dass er schlecht ist. Nicht falsch verstehen. --> Link Grundig ? der Name wurde doch auch nach Osten verkauft ? :)
Nicht schlecht. Zumindest, was die Daten und den Preis betrifft. Wenn man den Changhong und den Grundig vergleicht, gibt es bei den technischen Daten kaum Unterschiede. Für mich ist aber aus Platzgründen die Tiefe des Geräts ein Kriterium, da ist der Changhong mit 4,05 cm deutlich schmäler, als der Grundig mit seinen 6,9 cm. Es kommt natürlich darauf an, ob die Stecker beim Changhong seitlich raus gehen und nicht nach hinten raus gehen, dann ist der Platzvorteil schnell weg. Und der Changhong hat drei HDMI-Anschlüsse, da könnte ich neben dem Receiver auch noch bei Bedarf das Notebook anstöpseln. Oder braucht man mit den beiden Geräten gar keinen Sat-Receiver mehr? Viele und einen guten Rutsch Michael Jeden Fred, d sich um TV bewegt, sauge ich derzeit auf, so auch diesen. und was die tchn. Spezifikationen angeht......für den preis imo unschlagbar......ich werden diesen Artikel mal beobachten......ist zumindest derzeit mein Favourit..... :D und der Preis bei redcoon ist auch der Beste im Netz...beim nem bekannten ehem. Buchversänder kostet das Ding 211€ Hallo, wir haben uns kürzlich auch den Grundig gekauft, für 229€ im Promarkt. Das Teil funktioniert einwandfrei, einzig die Umschaltdauer von einem zum anderen Kanal ist für mein Gefühl etwas zu lang. Bild und Ton sind jedenfalls einwandfrei. Inkl. Sat und DVBT Receiver und natürlich mit 12V Anschluss.
No Sir, it is now turkish, like Turkish Airline. Good Trip oder Bon Voyage
Aber der Ton kommt in deutsch raus... :razz:
Nein,beide haben den Receiver schon integriert. Dieter Servus. Wir haben den Grundig vor einigen Monaten geholt und sind wirklich zufrieden - tolles Bild (nicht ganz so toll wie aufm Samsung im Haus aber sehr zufrieden stellend). Besonders gut finde ich auch den Ton, der für diese Größe der Lautsprecher sehr voluminös klingt. Und natürlich der Stromverbrauch ist genial. Ein Nachteil ist die wahnsinnig grelle blaue Standby LED - die leuchtet das ganze Womo aus :-) - ich habe sie mit Klebeband überklebt. Mikel
hallo mike, gibt es einen Grund nachts stand by nicht einfach ab zu schalten oder geht es dir nur um den schnellen Start ? Bis zu welcher Grösse gibt es eigentlich 12V Geräte? Selber habe ich bislang nur bis 24" gefunden? Was mich interessieren würde, wie bei den beschriebenen Geräten die Blickwinkelabhängigkeit ist. Gerade im Wohnmobil ändert sich bei mir die Position oft deutlich: sitzend, liegend, Alkoven. Und bei meinem jetzigen TV verschwindet v.a. bei vertikalen Änderungen das Bild schnell im Dunkel. Michael Ach ja, was mich auch noch interessiert, da ich nur DVB-T sehe: wird das Antennensignal vom Receiver verstärkt? ein Unterschied zwischen den beiden Geräten ist noch: der Grundig hat EPG
Hallo Michael, damit gibt es beim Grundig keine Probleme.
Glaube auch, es gibt keine größeren ( bei 12 V ) : --> Link Wenn das nicht reicht : Beamer .. ;D
Manchmal siegt die Faulheit und dann mag ich nicht mehr aufstehen ums abzuschalten, dann nervt die LED (jetzt ja nicht mehr :D ).
Der Grundig kann das! :wink:
--> Link Moin moin zusammen Da auch ich mich für einen TV interessiere bin ich vor ein paar Wochen über dieses Modell gestolpert. War auf der Chanhong Seite und habe dort gesehen, dass es die in 22" und 24" gibt. Nach langem Suchen auch dass er mit Netzteil 100 -240 V ausgestattet ist und 12 V Sekundär. Die PC Welt (Computerzeitschrift) hatte den voriges Jahr als WoMo TV getestet und für gut empfunden. Inzwischen habe ich gelesen, dass es wohl mit der Sendersortierung Probleme gibt. (Umständlich) Doch was schaut man im WoMo? 1500 Sender oder seine 10 maximal 20 Favoriten? Nach neuen Sendern sucht man auch nicht jeden Tag. Was ich nicht gefunden habe, ist die Anzeige Signalstärke/Qualität. Kann man damit mit Hand einen Satelliten finden? Habe vor mir einen 22" vermutlich den Changhong zu kaufen und eine Maxview Twister 85. Vielleicht gibt es ja Hinweise zu dieser Kombination oder EinzelKomponenten. Bin noch nicht komplett durch die vorhandenen threads aus der Voreifel Peter
hallo peter, im Gegensatz zu dir halte ich diese Sendersuche für extrem wichtig zB bei DVB-T, wo sich das bei uns oft täglich (nach dem weiterfahren) ändert. darf ich mal fragen, woran sieht man, dass der Fernseher für 12 Volt geeignet ist. Steht das extra dran oder wie heißt die Bezeichnung sonst dafür, bzw. welchen Anschluss muss er dafür haben ? den hab ich..geht der mit 12 V ? Amazon Link
danke Acki, ist ja schon mal einen Schritt weiter. Hallo Ansch War gerade auf der Seite. Scheint mir ein integriertes Netzteil zu haben. Wird vermutlich über einen Eurostecker (Rasiererkabel) angeschlossen. Leider war es auch bei dem changhong sehr aufwändig zu suchen. Am ehesten sieht man dass er für 12 V geeignet ist, wenn der Hinweis auf externes Netzteil steht oder der direkte Hinweis auf 12 V. Na ja oder halt bestellen und bei Nichtgefallen zurück. Bei Amazone geht das relativ problemlos, aber das macht meißtens Frau und Kinder. Da ich bisher um DVB-T einen Bogen gemacht habe und mich nur für DVB-S interessiert habe war der Hinweis auf Sendersuche für Satellit gedacht. Peter
ich hab ihn schon ne Weile, auch bei Amazon gekauft. Er ist unser Zweitfernseher im Schlafzimmer. Aber es wär jetzt halt gut gewesen, wenn wir ihn auch bei 12V Betrieb im Womo verwenden könnten. Ansonsten halt nur mit Landstrom...schade Außer ein Experte findet auf den Bildern noch was, was auf 12V Anschlussmöglichkeit hinweist :D ich habe einen Changhong EF24F898SD seit 14 Monaten und bin sehr zufrieden. Der 898er hat eine CI-Slot für Alphacrypt mit Skykarte. Satsender muß man einmal sortieren, die 30 -40 deutschen nach vorne, und kann dann die Senderliste auf USB-Stick oder Festplatte speichern. Die Signalstärkeanzeige ist zum feineinstellen sehr gut geeignet, zum groben Satellitensuchen benutze ich einen Einschleif-Satfinder mit LEDs und Pipser. Bildqualität ist bis auf die übliche Bewegungsunschärfe bei den kleinen Fernsehern recht gut, Ton auch. Aufnahme auf USB-Platte funktioniert problemlos. DVB-T Empfang überraschend sehr gut, ich hatte sonst hier im Haus mit PC-Karte oder Laptop keine Chance. Der Changhong hat einen 12V Anschluß, der auch im Womo 14V verträgt, und wird, wie der Name schon sagt, in der Tschechischen Republik hergestellt, :wink:
Thomas, da brauchst Du aber schon bald wieder ein grösseres Mobil ... :D
Hallo Ansch mach doch einfach mal ein Bild vom Netzanschluss. Was ist zwischen Steckdose und TV? Auf dem Bild sollte auch die Rückseite, bzw Seite mit den Anschlüssen zu sehen sein. Dann kommen wir bestimmt einen Schritt - tauglich oder nicht - weiter Peter
Vielen Dank Sandee Interessant und gut ist die Möglichkeit abspeichern auf USB-Stick. Weißt du in welchem Format die Datei vorliegt? Kann man sie evtl. dann mit einem Programm auf PC/Notebook bearbeiten. Habe soetwas für smart und Clarketech Receiver. Bei Samsung gibts sowas wohl auch, habe ich aber noch nicht mit gearbeitet, sondern direkt am TV. Das mit dem Einschleifen ist natürlich nicht sehr schön. Will mir aber die maxview twister 85 holen. Da soll es die Möglichkeit der Grobausrichtung geben. Hat jemand damit Erfahrung? Peter Hallo Peter, also hab mal schnell ein Bild gemacht. In der Bed.Anleitung steht leider nix von 12V. also zumindest nix, was ich drunter verstehen würde :D ![]()
War gerade auf einer Seite die ein Gesamtbild hat. Wie vermutet internes Schaltnetzteil. Nur 100 - 240 V AC Eingang über Direktanschluß. Natürlich könnte man das Gerät öffnen und die 12 V hinter das Netzteil einspeisen, aber das sollte nur gemacht werden, wenn die Garantie vorbei ist und man genau weiß was man tut. Zu DEUTSCH keine 12 V direkt Einspeisung vorgesehen. Hoffe ich konnte dir helfen. Peter Sehe gerade du hast auch ein Foto eingestellt, auf dem man es erkennen kann. (links im Bild) Danke Peter für deine Mühe :ja: Bastelei an solchen Geräten geht bei uns gar nicht :D Dann kucken wir halt nur mit Landstrom oder mal kurz am Läppi mit Wechsler. Da haben wir zwar nur so einen mit 200 W aber der reicht uns schon. Hi, Senderliste am PC bearbeiten geht (noch) nicht, aber eine Favouritenliste gibts auch. Mein Satfinder bleibt immer angeschlossen und der Ton abgedreht, das Empfangssignal wird dadurch nicht schlechter. Mehr Infos und die Gebrauchsanleitung gibts bei changhongeurope.com, von tschechisch auf deutsch umstellen, dann versteht mans auch. Modellbezeichnung genau beachten EF24F898SD, es gibt auch noch 868 und 888 und ohne D am Ende, die haben teilweise andere Features.
Daten deines TV Leistung Netzspannung 100-240V ~ 50/60Hz Leistungsaufnahme 65 W. mit dem 200 W Wechselrichter kannst du den betreiben. Die anderen 12 V Geräte liegen in der Regel etwas günstiger ca. 40 W changhong 22" bis 24" Peter
Vielen Dank Vielleicht "knackt" ja jemand das Format. In der Regel ist es etwas access oder excel mäßiges. Manchmal auch ordinäres ascii. Mal schauen wenn ich die Daten habe. Ansonsten schon mal vielen Dank sandee Ich bleibe am Ball Peter
ja dann...siehste an das hab ich noch gar nicht gedacht ;D super..wird demnächst ausprobiert...Dankeschööööön
Immer gerne Peter
Moin Acki, ich such mir schon nen Wolf! :ja: Ein Kollege hat sich nach dem Kauf 32" eingebaut. Die Grösse ist im Fahrzeug eher verdunstet, aber der Strombedarf von dem LED-Tv mit 100W war schon heftig. ![]() Mit einem 200 Watt Wechselrichter den Fernseher zu betreiben, kann evtl. nicht funktionieren, da der Einschaltstrom zu hoch sein wird. hmmmm :? mach ich beim Ausprobieren was kaputt ? Nein, kaputt geht nichts. Beim Probieren mal die Läutstärke hin-u.her drücken, ob es störungsfrei läuft. Einige TV laufen nur absolut sauber mit reinem Sinus. Sollte der Fernseher über die Fahrzeugbatterie laufen, kann es sein, dass das Fahrzeug nach 2-3 Stunden nicht mehr anspringt. |
Anzeige
|