aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Android: Kalender online syncronisieren?

batchman99 am 30 Dez 2012 22:10:44

Ich suche eine Möglichkeiten, wie ich mit meinem Smartphone Online-Termine (.ics) syncronisieren kann?
Der Standard-Kalender kann das scheinbar nicht, Apps wie iCalSync oder ICSsync können das zwar, aber mit welchem
Kalender?
Die Android-Version ist 4.0.4

Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

roomer am 30 Dez 2012 22:30:00

Moin Achim,

ich habe da son Google Konto...damit kann ich alles syncronisieren.

Was möchtest du wohin speichern/Syncronisieren?

klausevert am 30 Dez 2012 22:40:04

du kannstdas bei "Kontoeinstellungen" freigeben.
Ist der Google-Calender, auf dem die meisten Apps aufbauen.

Es geht auch mit Sunbird oder Outlook, aber meistens auch da über den Umweg Google

Anzeige vom Forum

batchman99 am 30 Dez 2012 23:06:11

roomer hat geschrieben:
Was möchtest du wohin speichern/Syncronisieren?

Ich hätte gerne, das Änderungen eines Veranstaltungskalenders auf dem Smartphone ankommen.
Ich habe im Google-Kalender per URL die ICS-Datei als neuen Kalender hinzugefügt (und freigegeben), es erscheint aber nur der erste Termineintrag, und auch nicht ein Termin über vier Tage, sondern viermal die gleiche Terminüberschrift in Folge.
Ich nutze den Google-Kalender nicht, deswegen wäre es mir lieber, wenn das Smartphone selbst nach dem ICS sehen und Änderungen einpflegen würde.

batchman99 am 31 Dez 2012 12:50:42

Das "Problem" habe ich vorerst lösen können, wenn auch nur über den Google-Kalender und nicht lokal
auf dem Handy.
Hier eine kurze Zusammenfassung für die Treffersuche ;-)

Online in seinen Google-Kalender einloggen und über
/Weitere Kalender/Über URL hinzufügen/
die Internetadresse der Kalenderdatei (.ics) angeben.

Unter
/Weitere Kalender/Einstellungen/
den neuen Kalender ggfs. ankreuzen und für das eigene Googlemail-Konto freigeben.
Wenn man nur den ersten Eintrag des neues Kalenders sieht, auf "weitere Termine anzeigen" klicken.

Auf dem Smartphone unter
/Menü/Einstellungen/Konten&Syncr./
die Syncronisation mit dem Onlinekalender einschalten.
Unter diesem Schalter sieht man das Googlemail-Konto und evtl. weitere eingerichtete Email-Konten.
Das Googlemail-Konto sollte mit einem grünen Punkt markiert sein.
Auf das Googlemail-Konto klicken, dahinter versteckt kann man einzelne Teile zum syncronisieren anwählen, und zwar
Browser, Kontakte, Picasa web und Kalender.
Wenn hier Kalender angewählt wird, sollten Änderungen automatisch auf das Handy kommen, sobald
man den Kalender aufruft.

Danke für eure Hilfe
Achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hat jemand ne WLAN outdoor Antenne?
Karten mit Route als Bild erstellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt