aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Benutzung Toilette Wohnmobil 1, 2, 3

spezi am 31 Dez 2012 02:49:10

Hallo Forengemeinde

bei mir und einigen Freunden kam heute Abend die Diskussion auf wie man eine Wohnmobiltoilette benutzt.
Wir konnten uns nicht einigen ob man beim "großen Haufen " den Schieber vorher öffnet oder wartet bis alles erledigt ist
und den Schieber danach öffnet.
Danke für Eure Meinung

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Meule am 31 Dez 2012 03:40:31

Ich öffne seit jeher den Schieber vorher ... alleine schon wegen meiner SOG.

Letztens hatte ich Besuch an Bord. Habe es auch so erklärt, ging aber leider schief (der Haufen war heftig und auch recht fest).
Besuch kam dann verschämt raus ..... kann nicht abziehen (WoMo-Laie).

Mit viel Wasser und rumrühren mit einer Bürste gelang es dann nach einiger Zeit doch den Schieber nach und nach zu öffnen.

Als kleiner Zusatztip:
Bei mir kommt auch schon seit Jahren kein Toilettenpapier mehr in die Toilette, sondern in den Abfalleimer daneben. Wer Angst hat das das stinken könnte .... tut es nicht, wenn man den Abfalleimer nicht mit einem Deckel verschließt (getestet bis + 38 Grad). Und Fliegen waren auch nie ein Problem bei dieser Methode.

Meule

Gast am 31 Dez 2012 03:44:07

Das Thema kommt doch mit schöner Reglmäßigkeit immer wieder: --> Link
Bedenkt das Schicksal von jenem Tröd...

Anzeige vom Forum

haballes am 31 Dez 2012 10:15:02

haballes schrob seinerzeit in dem anderen der vielen Klofred´s
Wenn der Achtpfünder gehärtet aus der Produktion kommt und an Länge zugenommen hat, dann könnte der Schieber auch schneiden.....

:oops: Ich hab das Thema nicht gewollt....ein Hunde oder Narkosegasfred hätte vollkommen ausgereicht.

Ich kann mir nochmal neue Gedanken machen zu dem Thema, denn wie alle Männer liebe ich Entsorgungsfreds möglichst detailiert auszudiskutieren.
Ist eh Winter, da müffelt es nich so arg..... :mrgreen:

Wichtig ist es auf jeden Fall, das beim Verkauf des Wohnmobils die Thetford wieder in makellosen weissem Glanz erstrahlt, egal welche Werkzeuge und Tricks man anwendet.
Eigentlich ist der Kreativität des Toilettenbenutzers keine Grenze gesetzt. Wichtig ist einzig und allein das Ergebnis eine persilweiße Schüssel wieder zu kreieren für die Nachwelt.

wolfherm am 31 Dez 2012 10:22:47

Sven,

wenn wir das noch einmal grundsätzlich diskutieren wollen, was ich sehr begruesse, da ich immer vergesslicher werde, möchte ich aber auch den Aspekt der Entsorgung von Nudelwasser beruecksichtigt finden. Wir hatten da gestern Abend so einen Fall. :D
Das muss auch mal wieder unter Beruecksichtigung neuester Aspekte der Entsorgung geklärt werden.

SteffenBerlin am 31 Dez 2012 10:49:20

... ich räume ein, dass die Benutzung der Toilette auch für mich ein Problem war. Mein Hintern passt auf eine Thetford C2. Schieber auf, rauf, Loch getroffen, etwas nachgespült, gut und fertig. Bei der Dometic CT3000 ist jetzt aber das Loch nicht mittig, wenn ich die Toilette so verwende, wie es mein Aufbauhersteller es vorsieht. In der Bedienungsanleitung --> Link empfiehlt Dometic: "Lassen Sie vor der Nutzung etwas Wasser in die Schüssel laufen." Der Schieber soll erst nach der Verrichtung gezogen werden.

MfG Steffen

flanelly am 31 Dez 2012 11:03:28

Wer seine Klo-Schüssel nicht beschmutzen will, kann auch Camperbags verwenden.
:unknown:

--> Link

flanelly

wo20 am 31 Dez 2012 11:07:41

spezi hat geschrieben:Hallo Forengemeinde

bei mir und einigen Freunden kam heute Abend die Diskussion auf wie man eine Wohnmobiltoilette benutzt.
Wir konnten uns nicht einigen ob man beim "großen Haufen " den Schieber vorher öffnet oder wartet bis alles erledigt ist
und den Schieber danach öffnet.
Danke für Eure Meinung

Guck mal auf die Uhrzeit, wann Du das geschrieben hast.
Hattet ihr da zu tief ins Glas geschaut???

Das Thema ist doch uralt und immer das gleiche...

Braucht man doch nicht mehr.

Jeder soll es für sich so machen, wie er meint.

Ich bin dafür, dass das Thema geschlossen wird!!!

markgraefin am 31 Dez 2012 11:07:42

SteffenBerlin hat geschrieben:... "Lassen Sie vor der Nutzung etwas Wasser in die Schüssel laufen." Der Schieber soll erst nach der Verrichtung gezogen werden.
MfG Steffen

Menno, die haben doch keine Ahnung!

In diesem Fall spritzt der gesamte, na gut, aber mindestens doch ein Teil des, sich im unteren Tank befindlichen Gemisches,
entweder ins Gesicht des nichtsahnenden Verrichters, oder gegen den Deckel, wenn er diesen klugerweise vorher geschlossen hat.

Und??? Wer macht den dann sauber???

Igitt, wat für ein Thema am heiligen Silvestertag.

Markgräfin :lol:

thomas56 am 31 Dez 2012 11:10:17

Habe immer versucht es gleichzeitig zu schaffen, Schieber auf und Bolzen rein. Wenn man mittig getroffen hat, blieb alles sauber.
Wenn es über Bande ging...... :cry:

SteffenBerlin am 31 Dez 2012 11:11:28

markgraefin hat geschrieben:... In diesem Fall spritzt ...

... ach?!! Hast Du das auch schon erfahren müssen? Stimmt ... :D

MfG Steffen

arco1111 am 31 Dez 2012 11:14:36

Toll, endlich kommt dieses Sch...-Thema wieder zur Diskussion und jeder kann seine bereits vielfach geposteten Argumente nochmals wiederholen.

@wolfherm
richtig, jetzt wirds Zeit für einen erneuten Nudelwasserfred

Helmchen am 31 Dez 2012 12:13:10

wolfherm hat geschrieben: wenn wir das noch einmal grundsätzlich diskutieren wollen, was ich sehr begruesse, da ich immer vergesslicher werde, möchte ich aber auch den Aspekt der Entsorgung von Nudelwasser beruecksichtigt finden. Wir hatten da gestern Abend so einen Fall. :D
Das muss auch mal wieder unter Beruecksichtigung neuester Aspekte der Entsorgung geklärt werden.

:kuller: Erzähl mal, was war :poke: ?

Schonmal vorab: Ich war es nicht mit dem Nudelwasser vor dem Womo :!: Ich bin nämlich zu Hause.

jbreunig am 31 Dez 2012 12:14:07

Am besten wird sein, wenn man nach dem "Abseilen" einfach mit Nudelwasser nachspült.

Schon sind die Fred's vereint.....

:steinigung:

kitally am 31 Dez 2012 12:17:04

aber das Stärke-haltige Wasser ist doch sicher ein problem für die reinweisse Schüssel nachher.
Wenn sich die Stärke absetzen kann, ist doch gleich der Weiterverkaufswert im Eimer *grübel*

wolfherm am 31 Dez 2012 12:18:40

Ralf,

ganz einfach: wir hatten Nudeln für die Hunde gekocht und das Wasser musste weg. Habe es dann einfach neben das Fahrzeug geschüttet. War dunkel, hat geschüttet wie aus Eimern. Dachte, da könnte ich das straflos machen. Hat auch noch keiner sich beschwert. :D

haballes am 31 Dez 2012 12:26:43

:roll: Das hätte ich nie von dir gedacht. Mein ganzes Lebensbild von dir ist nun zerstört.
Jeder...aber Du???!

lisunenergy am 31 Dez 2012 12:32:57

Ich finde das diese Frage nicht blöd ist.Bei einer Dometic 3000 habe ich Undichtigkeiten gehabt.Diese wurde jetzt durch eine 4000 ersetzt.Ohne Camper Bag ist die Benutzung dieser Toilette eine Zumutung.Auf alle Fälle ist die Aussage laut Womo Händler und Bedienungsanleitung völlig gegenteilig.

strandwaechter am 31 Dez 2012 12:49:40

jau, die sind genial....Wir sind noch "WoMo - Anfänger" und total begeistert von diesen kleinen Bags...absolut saubere Sache

, strandwaechter

norbertgruenen am 31 Dez 2012 13:01:21

Schon wieder der tolle Fred

Wie wärs denn mal mit Bildern vom geschlossenen Schieber nach getaner Arbeit :kuller: :kuller:
zum besseren Verständnis und so...

Ansonsten allen einen guten Rutsch (Nicht nur fürs Häufchen)

SteffenBerlin am 31 Dez 2012 13:32:17

Sigmund Freud hätte hier bei einigen Beiträgen seine Freude.
Manche scheinen die anale Phase ihrer Entwicklung noch nicht verlassen zu haben. Lt. Wikipedia: "In der analen Phase (von lat. Anus), die sich etwa vom zweiten bis zum dritten Lebensjahr vollzieht, erlangt das Kind zuerst durch das Ausscheiden von Exkrementen (Defäkation) und anschließend durch deren Zurückhaltung Befriedigung. Abhängig von kulturellen Normen können äußere Anforderungen in Konflikt zu diesen Bedürfnissen stehen, wodurch die Freude, die das Kind an dieser Stimulationszone empfindet, reguliert und unterdrückt wird. Diese Phase trägt zur Reinlichkeitserziehung, zum Erlernen des sozialen Miteinanders, zur Konfliktfähigkeit und zur späteren Über-Ich-Entwicklung bei. Nach Freud kann das Kind in der analen Phase in Konflikte geraten, je nachdem, wie von den Erziehern mit der Sauberkeitserziehung umgegangen wird. Ungelöste Probleme können unter Umständen zur Herausbildung eines so genannten „analen Charakters“ führen, der durch Geiz, Pedanterie und übertriebenen Ordnungssinn gekennzeichnet sei." Kann man das Thema nicht ernsthaft abhandeln?

MfG Steffen

eisbaerchen am 31 Dez 2012 13:45:29

Hm,
wie wäre folgende Variante? Vor dem "großen" Geschäft bissl Flüssigseife (mit Veilchenduft) auf den geschlossenen Schieber und schon rutscht die K.... wie geschmiert :D

Apropos "rutschen"...... einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

eisbaerchen :dance2: :dance2: :dance2: Helmut

fuzzy am 31 Dez 2012 14:22:51

im Sitzen :D

wolfherm am 31 Dez 2012 14:26:29

Mich wundert es immer wieder, dass bei den Toilettenbeiträgen keine Bilder auftauchen oder gefordert werden. Bei jedem anderen technischen Problem kommt spätestens im dritten Beitrag die Forderung nach aussagekräftigen Beweisfotos. Das fehlt mir hier so ganz..... :D

Ist schon komisch, oder?

pepe53 am 31 Dez 2012 14:39:24

Na dann - stelle doch ein Bild rein 8)

wolfherm am 31 Dez 2012 14:43:36

pepe53 hat geschrieben:Na dann - stelle doch ein Bild rein 8)

Wieso ich?? Ich habe doch keine Probleme. Bei mir geht alles seinen vorbestimmten und geregelten Gang. :D

Helmchen am 31 Dez 2012 15:15:59

wolfherm hat geschrieben:Ralf,

ganz einfach: wir hatten Nudeln für die Hunde gekocht und das Wasser musste weg. Habe es dann einfach neben das Fahrzeug geschüttet. War dunkel, hat geschüttet wie aus Eimern. Dachte, da könnte ich das straflos machen. Hat auch noch keiner sich beschwert. :D

Hallo Wolfgang,

aha, die Nudeln für die Hunde ... :runningdog:

Dann hätten wir schon drei Stichworte in einem Fred, geht doch.

Guten Rutsch

thomas56 am 31 Dez 2012 15:25:26

Für die Fotoliebhaber:

Gast am 31 Dez 2012 15:38:31

schick... und der nette Aufkleber auf dem Deckel - steht da die Bedienungsanleitung drauf, von wegen, Schieber auf, Schieber zu? :lach:

Leuchtfeuer am 31 Dez 2012 15:43:26

...sieht eher aus wie ne Gebührenordnung

saharasepp am 31 Dez 2012 15:47:32

:ironie: denk dran, der teufel schei....... immer auf den größten haufen.!! :ideadev: :strandedev:

wünsche allen ein frohes und gesundes neues jahr. ! :bia:

wolfherm am 31 Dez 2012 15:59:42

Und der rote Vierpfünder erst..... :D geil....

Aretousa am 31 Dez 2012 16:16:00

Ein amüsanter Strang für Silvester...........

...........aber Phil Collins in 3sat ist unterhaltsamer :wink: :wink:

tigercat am 31 Dez 2012 16:23:30

norbertgruenen hat geschrieben:
Wie wärs denn mal mit Bildern vom geschlossenen Schieber nach getaner Arbeit :kuller: :kuller:
zum besseren Verständnis und so...

Ich weiß gar nicht was ihr habt, Bilder gibt es reichlich.
Da gibt es sogar eine eigene Site für:

--> Link

gerhardo am 31 Dez 2012 17:20:00

Weil Silvester "dehne" ich den Thread mal etwas:

Vor einigen Jahren Flughafen Frankfurt in einer kleinen Toilette bei den Gates:
Im Vorraum im Waschbecken ein riesen Haufen, ich auf dem Absatz kehrt und wieder raus.

Dieses Jahr Oktober in kleinem Strandrestaurant auf Sardinien. In der Herrentoilette nur ein Urinal, dieses mit
Hinweisschild: "no popo, solo pipi". Muss wohl fehlbenutzt worden sein.

Guten Rutsch

franz_99 am 31 Dez 2012 17:27:58

gibt es schon neue revolutionäre Erkenntnisse?

bobby70 am 31 Dez 2012 20:17:07

Habt ihr keine anderen Sorgen als so einen Blödsinn ins Netz zu stellen?

wolfherm am 31 Dez 2012 20:20:11

bobby70 hat geschrieben:Habt ihr keine anderen Sorgen als so einen Blödsinn ins Netz zu stellen?

Hast du damit ein Problem? Dann musst du dich daran gewöhnen. Hier geht es öfter mal so ab. Aber du kannst ja so lange in den Keller gehen, da sind schon einige andere zum Lachen.....

pegasus1955 am 31 Dez 2012 20:44:20

Ich weiß aus berufener Quelle, dass die Russen in den Kasernen Verstopfungen mit einer Handgranate "beseitigt" haben, vielleicht ist das ja auch im WoMo eine Option???

:mrgreen:

thomas56 am 31 Dez 2012 20:57:40

bobby70 hat geschrieben:Habt ihr keine anderen Sorgen als so einen Blödsinn ins Netz zu stellen?

schade, dass du erst nach knapp 2 Monaten deiner Anmeldung deinen ersten Beitrag bringst.
Wenn es mehrere Leute wie dich mit so sinnvollen Beiträgen geben würde, Leute eben, die einen grossen Beitrag zum aktiven Forumsleben beitragen, würde ich mich viel öfter einloggen!

wolfherm am 31 Dez 2012 20:59:21

Thomas, du Zyniker.....

thomas56 am 31 Dez 2012 21:19:19

in den KN´s schreibt keiner was von zynisch...... immer nur Heuchelei.

haballes am 31 Dez 2012 22:08:00

pegasus1955 hat geschrieben:Ich weiß aus berufener Quelle, dass die Russen in den Kasernen Verstopfungen mit einer Handgranate "beseitigt" haben, vielleicht ist das ja auch im WoMo eine Option???

:mrgreen:

:eek: Vorsicht mit solchen Tipps heute!
Es ist Sylvester. Man kommt seit gestern legal an Sprengstoff und die Alkoholdepots sind gefüllt.

Man erzählt sich von Wohnmobilisten, die gerne über den Durst trinken und experimentierfreudig sind.

Nicht, daß hier morgen das Forum mit Restauriertröts überläuft.

klink_bks am 31 Dez 2012 22:19:19

haballes hat geschrieben:.....Man erzählt sich von Wohnmobilisten, die gerne über den Durst trinken und experimentierfreudig sind.
.......

WAS ? Es gibt WoMo-Fahrer, die dem Alkohol zugeneigt sind ? ? ? :abgelehnt:

In diesem Sinne
Allen einen Guten Rutsch :sauf:

Achim von der Mittelmosel

Gast am 31 Dez 2012 22:40:01

Und das passiert wenn man den Schieber offen lässt. :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

duschwanne zerstört
wie heißt dieser Anschluß Abwasssertank?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt