xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Tipps: Anreise zum Atlantik mit Kleinkind

homa am 03 Jan 2013 15:10:56

Hallo zusammen,

Die Feiertage und der Jahreswechsel sind nun vorbei, höchste Zeit, sich angesichts des Nieselregenwetters Gedanken über den Sommerurlaub zu machen. ;D
Das Reiseziel steht praktisch fest. Es soll zum Atlantik gehen, Raum Bordeaux. Offen, und damit komme ich zum Thema, sind mögliche Zwischenstopps auf der An- und Abreise.

Hintergrund: Wir reisen mit einem dann knapp ein Jahr alten Kind und wollen die Tour in erträgliche Teiletappen aufteilen.

Wir suchen also Tipps zu:

- Kindgerechten Sehenswürdigkeiten (klar der Kleine schaut eher weniger, aber auch für die Eltern sollte es mit Kind dann gut machbar sein :wink: )
- schöne/ruhige Campingplätze für die Übernachtungen und einen schönen Tagesausklang
- schöne Strecken, wo man bei Bedarf auch schnell mal stehen bleiben kann
- ......

Grobe Route zur Orientierung.
Bielefeld - Aachen - Liege - Valenciennes - Paris - Orl?an - Tours - Royan - über die Gironde -

So die Anforderungen sind gestellt, ich bin gespannt auf eure Vorschläge. :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

homa am 12 Jan 2013 15:30:42

Ist denn noch keiner auf Sommer eingestellt? :eek: :(
Ich schieb es mal noch einmal nach oben.

pwglobe am 12 Jan 2013 17:24:29

Hallo, spezielle Routenvorschläge oder CP kann ich dir nicht empfehlen, aber vielleicht kannst du hier ein paar Anregungen bekommen.
--> Link
Stellplätze kannst du auch den Online Verzeichnissen entnehmen z.B.
--> Link
Campingplätze
--> Link
Plane einfach eine grobe Route und dann schaue was es links und rechts davon gibt.
Uns geht es meist so, dass wir die vorgeplante Route nicht einhalten und unterwegs den lokalen Hinweisen folgen. In den Office de Tourisme bekommt man auch immer gute Tipps.
Viele Peter

Anzeige vom Forum

Aretousa am 12 Jan 2013 17:54:17

Mit CPs kann ich auch nicht dienen.
Ich würde auch eine grobe Route planen und dann die Etappen nach der Belastbarkeit des Kindes richten.
Mein Tipp unbedingt ein Tragegestell/Rückentrage für das Kind dabei haben.
Damit kann man alles, wirklich alles besichtigen und das Kind ist zufrieden. Normalerweise sind wir in Frankreich so gut wie nie auf Autobahnen unterwegs. Unserem damals Einjährigen zuliebe haben wir das aber im Urlaub kurzfristig geändert, als wir merkten, dass ihm die langen Überlandfahrten mit unzähligen Kreiseln überhaupt nicht behagten.

Unsre letzten Urlaubsreisen an den Atlantik --> Link wären so auch in etwa mit einem Kleinkind machbar. Nur, dass wir halt nur selten auf Campingplätzen übernachten.

homa am 12 Jan 2013 19:02:26

@ Peter
Danke den ersten und letzten link kannte ich noch nicht, da werde ich mal stöbern :D

@Lena
Danke für den link zu eurem Bericht, da werde ich mich mal durcharbeiten. :)

Rodja am 14 Jan 2013 15:46:54

Hallo Homa,

ich kann Dir auch das Programm "France Passion"empfehlen. Hier werden Übernachtungsplätze auf Bauernhöfen , Weingütern und Schlosshöfen zur kostenlosen Übernachtung für ein, oder mehr Tage angeboten.Das könnte insbesondere fürs Kind interessant werden. Wir nutzen dieses Programm häufig und sind sehr zufrieden. Gib einfach im Net "France Passion" ein und bestell den Katalog.Er kostet ein paar Euro, aber die holst Du schnell wieder rein. Er ist ähnlich wie der ACSI Katalog gestaltet.
Viel Spaß in Frankreich.

bernierapido am 14 Jan 2013 16:17:15

Ich kann dir Parentis en Born empfehlen, dort der Campingplatz oder WoMo Stellplatz am See. Das Wasser des Sees ist warm und auf 50 Meter ganz flacher Sandboden. "Liegewiese" ist Rasen. Abends im Dorf typisch regionale veranstaltunge wie Bowle, Stelzenlauf, Tanzabende ....

homa am 14 Jan 2013 22:15:02

Rodja hat geschrieben:Hallo Homa,

ich kann Dir auch das Programm "France Passion"empfehlen.

Hallo Rodja,

davon habe ich auch schon gehört, aber das sind nach meinem Kenntnisstand doch bei den Höfen immer nur wenige Plätze. Hast du Erfahrungen mit der Situation in der HS? Wenn ich so an die Stellplätze in der HS denke ist es dort oft sehr voll. Hatte dieses Programm immer eher für die NS betractet. Wir sind leider auf Grund von Betriebsurlaub auf die Ferien festgelegt.

homa am 14 Jan 2013 22:28:32

bernierapido hat geschrieben: Parentis en Born....

Hallo Bernhard,
Danke für den Tipp, liegt nur nicht so ganz auf unserer Route. Werde es mir aber als potentielles Ziel für die Zukunft merken.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Straßengebühren von HL - Marseille ???
La Grande Motte, Sete anfang März 2013?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt