xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motorradträgeranbau für Anfänger

Arni1 am 10 Okt 2005 23:54:29

Hallo alle zusammen,

bin neu hier im Forum, habe mir vor kurzem ein etwas älteres, günstiges Womo (Adria Adriatik 550, BJ 1991, Fahrgestell Peugeot J5 290) gekauft. Bin eigendlich erst dazu gekommen nachdem Sohnemann dieses Jahr mit dem Motocrossfahren angefangen hat und wir deshalb einen fahrbaren Untersatz für die Rennwochenden brauchten. Und sind jetzt alle hellauf begeistert (sogar meine 15 jähriege Tochter und das will schon was heißen :D) vom mobilen Heim auf vier Rädern.
Und hier auch gleich meine erste Frage:
Unser Aufbau geht ca. 50cm über den Fahrwerksrahmen hinaus und ich habe eine Heckstoßstangenverkleidung die nach Unten ca. 8 cm tiefer ist als die Rahmenträger.
Abstand Heckstoßstangenverkleidung -Boden ca. 38 cm
Wie bekomme ich da einen Motorradträger ran????
Muß ich die Stoßstangenverkleidung ausschneiden oder kann/muß ich die Verlängerung um die Verkleidung "rumm" bauen???

Hoffe habe mich als Anfänger verständlich ausgedrückt und wäre für Tipps dankbar.
Auch über Tipps zu Händlern, die sowas relativ günstig bewerkstelligen können.

Danke und bis denne
Arni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Okt 2005 08:07:45

da kann dir einer helfen. das fiedler in bremerhaven. die bauen so was schon sehr lange und kommen auch aus dem crossfahren.

--> Link

Arni1 am 18 Okt 2005 00:33:06

Hallo!

Danke für den guten Tipp. Habe mit Fiedler Kontakt per Mail aufgenommen und meine Wünsche mitgeteilt. Als ich zwei Tage später in den Briefkasten schaute und ein Angebot von Fiedler in den Händen hielt war ich wirklich angenehm überrascht, dass das so schnell ging :daumen2:. Spricht nur für Fiedler.

Arni

Anzeige vom Forum

franz_99 am 18 Okt 2005 09:02:18

Jau, die Fa. Fiedler kann ich auch empfehlen. Habe auch einen Träger von denen. Handelt sich wunderbar. Schnell an- oder abzunehmen.
Franz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zahnriemen
Probleme Felgenbestimmung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt