aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme Felgenbestimmung

Miran am 18 Okt 2005 11:13:36

Hallo,

der Winter naht ja nun und ich möchte mir in naher Zukunft gerne Winterreifen zulegen. Allerdings haben die Händler Probleme entsprechendes für meinen Fahrzeugtyp zu finden.

Als Reifen eingetragen habe ich 225/70R15C 107/109Q.

Hier scheint es auch eine Auswahl an Reifen zu geben, problematisch scheint es bei den Felgen zu werden.

In meinem KFZ-Schein (es ist der neue der seit 1.10.2005 gem. EU-Verordnung ausgestellt wird) sind keine Angaben zum Fahrzeugtyp zu finden. Es sind lediglich die Angaben Ford und Sonder-KFz Wohnmobil über 2,8T eingetragen. Nun möchten die Händler aber noch eine 3-stellige Buchstabenkombination haben da Ihnen die Angabe nicht reicht das es sich hier wohl um einen Ford auf Transitbasis mit EZ 1998 handelt.

Bekomme ich diese Angaben nur beim Hersteller oder wo kann ich suchen?

Zur Info: Es handelt sich um einen Chausson Welcome 15 - EZ 1998 2,5D

,

Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Okt 2005 12:29:14

Hast du mal auf deine montierten Felgen geschaut ?

Wenn der Winterreifen das gleiche Format wie der Sommerreifen hat, benötigst du auch die gleiche Felge.

Ich hatte gerade das selbe Problem, dass sich mit einem Blick auf das Reserverad lösen lies (beim Ducato verschwindet bei montierten Felgen die Felgenbezeichnung unter der mittels Radbolzen befestigten Radkappe).

mikel am 18 Okt 2005 13:44:33

Hallo Oliver.

Bei der neuen Zulassung findest Du, wenn Du sie aufklappst, in der Mitte oben bei Punkt 21 den Fahrzeugherstellercode 4 stellig und unter Punkt 22 (die ersten drei Ziffern) den Fahrzeugtyp. Z. B. 0005 für BMW und die ersten 3 Ziffern 810 gleich 535d Touring, die ersten drei Ziffern von Punkt 23 ist die sogenannte TSN = Typschlüsselnummer)

Bei den neuen Fahrzeugurkunden sind nicht mehr alle zugelassenen Reifen eingetragen, leider, wir klagen auch schon darüber!

Anzeige vom Forum

Miran am 18 Okt 2005 20:18:35

Hallo,

danke für Eure Tips, habe vom Vorbesitzer eine Kopie des alten Briefes gefaxt bekommen. Mit diesen Angaben konnten zwei Händler angeblich etwas anfangen und haben mir heute erzählt das die Felgen von Ford nicht mehr vertrieben werden.

Also sooo alt ist ein 98er Fahrzeug doch nicht wirklich das man dafür keine Felgen mehr bekommen kann :eek: Werde mich wohl morgen bei Ford mal direkt erkundigen.

,

Oliver

mikel am 18 Okt 2005 20:58:00

Versuch es mal bei ATU, die können ne Menge besorgen und sind sehr hilfsbereit (meine Erfahrung).

Miran am 18 Okt 2005 21:25:55

mikel hat geschrieben:Versuch es mal bei ATU, die können ne Menge besorgen und sind sehr hilfsbereit (meine Erfahrung).

Werd ich morgen direkt mal testen, danke ;)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorradträgeranbau für Anfänger
Schreibablage beim Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt