aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe - unser erstes Womo

Mike_Do am 03 Jan 2013 21:30:43

Hallo,

nachdem wir durch mehrere Urlaube mit einem Leihwomo Blut geleckt haben, möchten wir uns jetzt gerne ein eigenes Womo zulegen.
Wir, das sind Joanna, Michael und unsere 3 Mädchen (1/4/14). Wir suchen ein Familien-Womo für 5 Personen. Da unsere Älteste bereits 14 Jahre ist, wird sie wohl nicht mehr so häufig mit uns mitfahren wollen. Trotzdem möchte wir es gerne für 5 Personen nutzen können.

Wir tendieren zwischen Alkoven oder Integrierten.
Als Aufbau haben wir uns Modelle mit Einzelbetten im Heck ausgesucht, da diese zu einem großen 3-er Bett bzw. einer Spielwiese für Schlechtwetter umgebaut werden können.
Da wir keine Volldinette möchten, sondern lieber eine gemütliche L-Sitzgruppe, stoßen wir scheinbar auf ein größeres Problem, 5 Sitzplätze mit Gurt!
Anscheinend begrenzt dies die Auswahl bereits erheblich.

Die folgenden Modelle haben wir uns mal notiert (wobei wohl nicht alle für 5 geignet sind)
Dethleffs Globe S A 701 (Alkoven)
Elnagh Duke 53 (Alkoven)
Elnagh King 55 (Alkoven)
Elnagh Magnum 30 (Integriert)
Giottiline Therry T47 (Alkoven)
Itineo JB 740 (Integriert)
Knaus Sky I 700 LEG (Integriert)
LMC Breezer A 714 G (Alkoven)
LMC Explorer I 730 G (Integriert)
McLouis Nevis 873 G (Integriert)
McLouis Tandy 637 g (Alkoven)
Mobilvetta Kea M 76 (Alkoven)
P.L.A. M 742 (Alkoven)

Unsere Favoriten sind "momentan" der Mobilvetta Kea M 76 und der Elnagh Duke 53. Beide aus der SEA Gruppe.
Was uns jedoch "etwas" beunruhigt, sind die vielen negativen Beiträge bzgl. dem schlechten Service (dünnes Händlernetz, schlechter Service bei Problemen, lange Lieferzeiten bei Ersatzteilen, starke Streuung hinsichtlich der Qualität). Die Fahrzeuge sehen top aus, haben eine gute Ausstattung und scheinbar ein gutes Preisleistungsverhätnis.

Was meint ihr?
Lieber Finger Weg von den "Italienern" und besser ein renomierteres Fahrzeug kaufen (z.B. Bürstner, Dethleffs ...) oder als Quatsch?

Freue mich auf eure Antworten :razz:

P.S. Habe das Gefühl, je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt, umso wuscheliger wird man im Kopf :? ;-)

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 03 Jan 2013 21:39:53

moin moin ,

die Liste hat Lücken :)

schon einmal an Rimor gedacht ??? Familien-Grundrisse satt (als Alkoven)

Jan

Gast am 03 Jan 2013 21:44:58

Hallo Michael
Du hast eigentlich die "zwei " Optimalen Fahrzeuge für Euch herausgesucht :!: Ausstattungstechnisch müsst Ihr entscheiden .
Beide sind sehr Familienfreundlich , da Alkoven und komfortabel !
Ob es ein Italiener sein muß oder nicht, wird immer eine Glaubensfrage bleiben (Ich fahre auch einen ) ..

Ansonsten bist Du auf dem richtigen Weg -> Große Garage -> Einzelbetten und Alkoven ....Wenn eines der Kinder nicht mehr mitkommt , dann können die Kinder in den Alkoven und Ihr habt zudem noch eine bequeme "Spielwiese :lol: " im Heck ......
Passt schon .

Anzeige vom Forum

Mike_Do am 03 Jan 2013 22:08:55

Hallo Jan,

Rimor hatten wir noch nicht auf'm Schirm. Welchen Rimor meinst du?
Habe nur einen Alkoven mit Einzelbetten gefunden, den KOALA 50. Zumindest laut Katalog/Preisliste.
Unter mobile,de schaut der wiederrum anders aus :?
Würde aber auch gefallen :ja:

Michael

bjoernm am 03 Jan 2013 22:47:21

Schonmal die Family-Serie von XGO angeschaut?
Von DO bis Bielefeld zu Palmo is ja nu keine Weltreise... Würde sich meiner Meinung nach lohnen ;-)

moorseecity am 03 Jan 2013 22:52:45

hi
Wir fahren zu 4= 50, upps schon 51, 48 ,15 und 10 Jahre alt mit Hund 3Jahrealt im Eura Terrestra 690 HB und sehr zufrieden.

berni1 am 04 Jan 2013 09:28:06

Wir haben uns den Dethleffs Globe S A701 bestellt - sind aber auch nur 2 + 2 :-)
Der Dethleffs hat nur 4 Sitzplätze und ist auch nicht erweiterbar - für Euch wohl nicht das Richtige Fahrzeug... :(

pwglobe am 04 Jan 2013 15:58:18

Hallo, den habe ich letzte Woche in Wertheim gesehen.
--> Link

johannes3101 am 04 Jan 2013 18:05:07

Bei einem zulässigem Gesamtgewicht von 3,5 to und mindestens 5 Personenzulassung fällt die Auswahl sehr schwer ! Hätte bei deutschen Fabrikaten den Sunlight A70 oder Dethleffs GlobeS A677 in die engere Wahl genommen.

stegi am 04 Jan 2013 18:22:56

Hallole,
bei unserem Eura ist die Trumheizung vorne rechts unterm Sitz eingebaut... das war uns wichtig, also nicht unterm Bett ne Heizung, die macht Geräusche und bringt die Wärme nicht ganz so toll nach vorne...
GFK war ein weiteres Argument und der Doppelboden.
Gute Kaufentscheidung wünscht
Stegi

garagenspanner am 04 Jan 2013 18:40:22

Mike_Do hat geschrieben:Hallo Jan,

Rimor hatten wir noch nicht auf'm Schirm. Welchen Rimor meinst du?
Habe nur einen Alkoven mit Einzelbetten gefunden, den KOALA 50. Zumindest laut Katalog/Preisliste.
Unter mobile,de schaut der wiederrum anders aus :?
Würde aber auch gefallen :ja:

Michael

Schau einmal nach dem Europeo 89 auf Fiat Ducato , oder aber nach dem Katamarano Sound auf Ford Transit z.B. bei Kucki-Mobil
--> Link

Jan

berni1 am 04 Jan 2013 18:58:27

pwglobe hat geschrieben:Hallo, den habe ich letzte Woche in Wertheim gesehen.
--> Link

Den hät ich gern mal auf der Waage gesehen ... 6 Schlaf/Sitzplätze bei knapp 7m mit 3,5t ???

Kennt jemand das Leergewicht ?

Aus meiner Sicht braucht der mindestens die 4,25t bei 6 Erwachsenen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verbotsschilder Übernachten und Campen
hat der Stellplatz Rotheburg o.d.T. im Winter Wasser?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt