rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suchfunktion für meine eigene Homepage

Beduin am 04 Jan 2013 09:27:02

Moin ihr lieben.
Die wird ja jetzt auch immer größer, ich immer vergesslicher und so dachte ich mir, baue ich eine Suchfunktion ein die nur meine eigene HP durchsucht.
Wie immer war ich im www suchen, aber seit ich mir beim Downloaden mal was eingefangen habe, habe ich einfach Schiss und würde mich mich freuen wenn der eine o andere andere einen sicheren Tip für mich hätte :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Jan 2013 10:02:10

Hallo Ina,
guck mal, vielleicht ist das was für Dich. Die Funktion hatte ich auf meiner Seite auch.

--> Link

Jürgen

Sahli am 04 Jan 2013 10:24:02

ich verwende die --> Link
bin sehr zufrieden.

Anzeige vom Forum

kitally am 04 Jan 2013 10:50:31

Wenn die Möglichkeit besteht über Chip.de zu downloaden, ist das eigentlich rel. sicher.
Dort habe ich mir noch nie was gefangen.

Beduin am 04 Jan 2013 11:43:53

Danke, habe jetzt erst mal die von googel genommen. Finde aber das die doof aussieht. Gibts da einen Trick die zu verkleinern?
Zudem findet/zeigt sie nicht alles an was ich suche :(

Könnte das damit zusammenhängen das ich hier

was anderes hätte eintragen sollen?

sini2000 am 04 Jan 2013 12:47:04

Die hilft Dir auch nicht weiter Ina, gib mal Polen ein. Ich wusste dass Du da mal warst und habe es deshalb damit probiert. Du kriegst 3 x Werbung. Und anschliessend kriegst Du Hits auf Deiner Seite, die verlinken aber immer zurück zur Startseite.

Beduin am 04 Jan 2013 12:58:39

Also bei mir gehts, nicht immer und nicht alle Seiten, aber es geht. Kommt neues Fenster mit dem Bericht :)

LowCostDriver am 05 Jan 2013 23:51:47

Hallo Ina,

was genau möchtest du denn machen?
Selber Inhalte wiederfinden?
Welche Art von Suche möchtest du denn dabei ausführen?
Nach Stichworten?
Dafür bräuchtest du den ganzen Wischwasch nicht.
Nimm einfach normal google und gestatte google bei der Suche, nur deine eigene Seite zu berücksichtigen.
Beispiel Samoa.
Möchtest du wissen, wo überall auf deinen Seiten das Wort "Samoa" vorkommt, gibst du bei google wie folgt ein (bitte nur den grünen Text, nicht den Link! Anders bekomme ich es aber nicht geschrieben, ohne dass die Forensoftware einen Link daraus macht...):
Code: --> Link
Samoa site:www.ina-unterwegs.de

Google liefert dann nur die Seiten (in deinem Fall 6 Treffer) der per SITE- Befehl eingeschränkten Hauptdomain als Suchergebnis, die irgendwo im Text das Wort Samoa enthalten.

Ist dir damit schon geholfen?

Björn

gaia3 am 06 Jan 2013 00:04:00

Ich habe meine Homepage gerade an verschiedenen Stellen mit der Suchfunktion, die "Sahli" empfohlen hat, ausgestattet. Klappt prima.
Habe den html-Text nur etwas verändert, damit die Ergebnisse in einem neuen Fenster erscheinen.

Vielen Dank für den tollen Tipp. So etwas habe ich schon lange gesucht.

Beduin am 06 Jan 2013 09:32:20

Die Seite die Sahli vorgeschlagen hat, das war mir zu viel Englisch :oops: wenn ich viel Zeit u Lust gehabt hätte, dann wäre ich vielleicht durch gestiegen.

Björn, der Tip ist auch gut! Danke! aber ich möchte auch anderen Leute die Chance geben auf meiner Seite bestimmte Sachen zu finden. Die kennen das mit der speziellen googel suche wie von dir beschrieben evtl genauso wenig wie ich.

Die die ich jetzt drin habe, wirklich zufrieden bin ich damit nicht, weil sie wie gesagt nicht alles findet :( zur Not greife ich auch ins Täschchen, weil die Werbung braucht ja auch keiner

gaia3 am 06 Jan 2013 09:54:11

Hallo Ina,

wo ist die Suchfunktion bei Deiner Seite denn? ich habe nichts gefunden.
Beduin hat geschrieben:Die die ich jetzt drin habe, wirklich zufrieden bin ich damit nicht, weil sie wie gesagt nicht alles findet :( zur Not greife ich auch ins Täschchen, weil die Werbung braucht ja auch keiner

Na, willst Du wirklich bezahlen, obwohl Du nicht zufrieden bist?

Mein Englisch ist auch nicht gut. Zur Not kannst Du es ja mal mit einem Übersetzungsprogramm versuchen. Wenn Du bei Deiner HP die Möglichkeit hast, in den html-Code einzugreifen, dann ist es wirklich einfach.

Werbung kann ich bis jetzt übrigens nicht entdecken. Habe meinen Werbeblocker extra ausgeschaltet.

Sahli am 06 Jan 2013 10:50:18

Beduin hat geschrieben:Die Seite die Sahli vorgeschlagen hat, das war mir zu viel Englisch :oops: wenn ich viel Zeit u Lust gehabt hätte, dann wäre ich vielleicht durch gestiegen........
Die die ich jetzt drin habe, wirklich zufrieden bin ich damit nicht, weil sie wie gesagt nicht alles findet :( zur Not greife ich auch ins Täschchen, weil die Werbung braucht ja auch keiner
guten morgen.
wenn ich mit meinem rudimentären englischkenntnissen mit dieser seite zurechtkomme, kann ich kaum glauben das du probleme damit hast.

ps:werbung gibt es nicht. und ich hab keinen htlm zugriff auf meiner seite, war aber auch nicht nötig.

gaia3 am 06 Jan 2013 13:07:35

Sahli hat geschrieben:ps:werbung gibt es nicht. und ich hab keinen htlm zugriff auf meiner seite, war aber auch nicht nötig.

Interessant! Dann ist das ja noch besser und einfacher, als ich dachte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Win xp jetzt kaufen: werde noch irre
Für was ist ein Tablet gut?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt