rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bord-Contol Knaus Sun TI 650

Xamo am 04 Jan 2013 19:44:11

Hallo zusammen,
ich habe eine Knaus Sun TI 650 (BJ 11/2011) erworben. Nun spinnt leider die Bord-Contol Eineheit und ein Bedienungsanleitung liegt nicht bei.
Die Spannung vom Aufbau läßt sich nicht abschalten und alle Anzeigen zeigen nur Hausnummen an (Spannung, Füllstände .... ). Alle Funktionen sind nicht funktionsfähig. Ich habe gehört das es mit der Bordkontrol Version 1.0 die Software nicht korrekt arbeitet. Einen Resttaster gibt es und der Hinweis eines Knaus Händlers die Bord Control auszubauen und den Stecker zu ziehen und dann einige Sekunden zu warten hat auch keinen Effekt gezeigt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder hat jemand einen Tip.

Günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frboe am 04 Jan 2013 21:04:42

die "kiste" hat doch garantie. geh einfach zu deinem knaus händler .

Xamo am 05 Jan 2013 22:03:17

Hallo Danke für die Antwort,
ich finde diese das nicht sehr hilfreich. Foren sind doch wohl dazu da um sich über Mängel oder ähnliches auszutauschen und nicht wenig unsachlich zu sagen "die Kiste hat noch Garantie". Foren können helfen Nutzern der WOMOS Argumente gegenüber Händlern oder dem Hersteller zu liefern, gerade wenn es sich um Konstruktionsfehler handelt. Noch mal die Bitte, were hat ähnliche Probleme beim Knaus SUN TI 650 mit der Bord-Control. Hat jemand eine Bedienungsanleitung ?

, Günter

Anzeige vom Forum

thoba am 06 Jan 2013 14:50:14

Hallo Günter,
bei meinem 650 MF (BJ 09) bin ich auch erst darüber gestolpert, das der Hauptschalter keine Reaktion zeigte. Trotz "AUS" lag überall noch Strom an.
Mitlerweile habe ich herausbekommen, das die Trennung nur dann funktioniert, wenn kein "Landstrom" anliegt, also das Auto autark steht. Dann funktioniert die Trennung einwandfrei.
Aber ich würde auch in der Garantie die Werkstatt suchen lassen.
Die Bedienungsanleitung dazu ist allerdings mehr als dürftig.

frboe am 06 Jan 2013 18:26:27

Xamo hat geschrieben:Hallo Danke für die Antwort,
ich finde diese das nicht sehr hilfreich. Foren sind doch wohl dazu da um sich über Mängel oder ähnliches auszutauschen und nicht wenig unsachlich zu sagen "die Kiste hat noch Garantie". Foren können helfen Nutzern der WOMOS Argumente gegenüber Händlern oder dem Hersteller zu liefern, gerade wenn es sich um Konstruktionsfehler handelt. Noch mal die Bitte, were hat ähnliche Probleme beim Knaus SUN TI 650 mit der Bord-Control. Hat jemand eine Bedienungsanleitung ?

, Günter

:bussi:

Xamo am 16 Jan 2013 22:39:13

Ich habe nun nach drei Wochen von Knaus eine Bedienungsanleitung vom aftersale-sevice erhalten. Der Aftersale Service ist nach telefonischer Auskunft einer Mitarbeiterin aber wohl eigentlich nur für Händler vorgesehen ?!

Nach der Bezeichnung in der Bedienungsanleitung handelt es sich bei der Bord-Control um ein TRUMA Pannel CP 25-K. Die Anleitung ist auch im Internet zu finden wenn man mit den richtigen Stichwörtern bei Google sucht.

Vermutlich war die 1.0 Version -damals noch von Calira- welche in 2011 eingebaut wurde nicht einwandfrei. Ein netter Knaus Fachhändler aus Zeven hat nun am 16.1.2013 das Pannel ausgetauscht aber leider ohne Erfolg. Nun muss wohl noch die Ladeeinheit (der Truma-Kasten unter der Sitzbank) ausgetauscht werden.

, Günter

Xamo am 29 Jan 2013 22:20:15

Guten Abend zusammen,
nun wurde die Elektronik vollständig ausgetauscht. Pannel, nun TRUMA CP 25-K eingebaut und eine Verteilerbox mit der Bezeichnung TRUMA PD 14-K . Hat ca. eine Woche gedauert und die Probleme sind anscheinend behoben. und .. eine Bedienungsanleitung habe ich nun auch. Die Elektik lässt sich zentral ausschalten und die Spannungen der beiden Stromkreise werden angezeigt. Ich hoffe das wir nun glücklich und zufrieden sein werden.

, Günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Markise Omnistor 8000
Hymerservice !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt