[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 226: Undefined array key 1
Hymerservice ! - Wohnmobil Forum Seite 1
xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymerservice ! 1, 2

Bauloewe2000 am 28 Jan 2013 20:02:37

hallo zusammen, ich stehe zur Zeit mit dem WoMo in Spanien. Unter meinem Waschbecken sitzt ein runder brauner Deckel und im Deckel liegt eine Gummidichtung und diese Dichtung dichtet nicht mehr ab, d.h.ich benötige eine neue Dichtung, die jedoch in dieser Region in Spanien nicht zu bekommen ist. Habe schon alles versucht, mit Silikon, mit flüssiger Dichtmasse, es wird einfach nicht Dicht.

Nun habe ich schon Bad Waldsee angemailt, habe schon einen großen Hymerhändler in Dortmund angemailt und um Hilfe gebeten, man möge mir doch unter Vorkasse eine Dichtung, oder den kompletten Teller nach Spanien schicken, nichts, keine Antwort.

Der Hymerservice ist worklich zum verzweifeln. Wenn Du da mal was brauchst, fangen die nur an zu lachen, weil Du ja nur ein E-Teil brauchst und kein neues Mobil.

Aber die Zeit kommt ja auch wieder. Das Ding hält ja nicht ewig.

Hat denn jemand mal etwas gutes über Hymer zu berichten, würde mich ja richtig wundern.

Jupp :apfel: :flehan: :robinhood: :robinhood: :stupid: :heiss:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 28 Jan 2013 20:04:35

vielleicht greifst Du mal zum Telefon, wer weiß wo du das hingemailt hast :D

Bauloewe2000 am 28 Jan 2013 20:08:39

ja Bernd, das solltest Du mal versuchen, so schlau war ich ja auch schon. aber Du erreichst nichts, oder Du fährst hin und holst Dir Dein Teil, aber schicken, nach Spanien, das ist für Hymer aus der Welt.

Anzeige vom Forum

Beduin am 28 Jan 2013 20:15:29

Kannst nicht irgendwo Dekalin oder Evobond auftreiben?
Evtl auch mit Sekundenkleber? So habe ich an meinem Waschbecken was dicht bekommen. Hält schon 5 Jahre.
Gibt doch auch auf der Ziegenwiese einen "Macher" erkundige dich doch mal. Der ändert auch oft seine Standorte

viking92 am 28 Jan 2013 20:18:56

Mach mal 'n Foto......könnte hier unseren Hymerhändler löchern & Dir das Teil sonst zuschicken. :wink:

LG

skipete am 28 Jan 2013 21:47:26

Hallo,

ich würde wirklich wie schon geschrieben Dekalin nehmen. Kleber würde ich nicht nehmen da man es dann wahrscheinlich wegschmeissen kann. Ich habe immer Dekalin dabei, hat mir schon oft geholfen.
Im schlimmsten Falle einfach Maoam oder einen anderen Kaugummi weichkauen und dann in den deckel kneten und zudrehen. Ne Zeitlang dürfte es gehen.

Mc Gyver hätte das auch nicht anders gemacht ;-)

peter

Gast am 28 Jan 2013 21:52:48

Bauloewe2000 hat geschrieben:Hat denn jemand mal etwas gutes über Hymer zu berichten, würde mich ja richtig wundern.

Ja. Defekte Batterien nach 11 Monaten auf Kulanz gegen bessere GEL getauscht.
Bescheinigung für 225er Reifenfreigabe nach 24 Stunden erhalten.
2 kostenlose Upgrades im Rahmen der Wartung ohne dass es bei mir schon defekt war (Thetford Kasettensensor).
Wobei du keinen guten Kontakt zu Hymer brauchst, sondern zu einem guten Hymer Händler.

Leider ist deine Ersatzteilbeschreibung zu ungenau um für dich auf die Suche gehen zu können.

schnatterente am 28 Jan 2013 21:57:56

@ Jupp,

wo stehst du denn in Spanien? Es sind ja zur Zeit einige "mobile Werkstätten" unterwegs, vielleicht ist ja einer in der Nähe und kann dir provisorisch helfen.

barnie1234 am 28 Jan 2013 22:20:46

Hallo, hast du keinen Yachthafen in deiner Nähe, dort bekommst du bestimmt ein vernünftiges Dichtmittel.
aus Berlin, Bernd

Gerhard-Heinz am 28 Jan 2013 22:40:19

Bauloewe2000 hat geschrieben:hallo zusammen, ich stehe zur Zeit mit dem WoMo in Spanien. Unter meinem Waschbecken sitzt ein runder brauner Deckel und im Deckel liegt eine Gummidichtung und diese Dichtung dichtet nicht mehr ab, d.h.ich benötige eine neue Dichtung, die jedoch in dieser Region in Spanien nicht zu bekommen ist. Habe schon alles versucht, mit Silikon, mit flüssiger Dichtmasse, es wird einfach nicht Dicht.

Hallo Bauloewe,

meines Erachtens ist die Dichtung vom Geruchverschluss (Syphon) . Versuche doch einmal im Baumarkt in der Sanitär-Abt. oder bei einem Sanitär-Installateur so eine Dichtung zu beschaffen. Das wird bestimmt unkomplizierter, als sich die blöde Dichtung aus DE schicken zu lassen.

Also los, stell' Dich nicht so an. Selbst ist der Mann. :mrgreen:

Zur Not könnte man so eine Dichtung aus einer dünnen Gummiplatte, oder Ähnlichem mittels Schere selbst anfertigen.

caipirinhaskipper am 28 Jan 2013 23:59:32

Bisher ( gut ein Halbes Jahr seit der Neuwagenanschaffung) haben wir überhaupt kein Problem mit unserem Hymerhändler ( Wohnwagen Vogt in Saarbrücken) - die Termine passen - die Leute sind sehr hilfsbereit und bisher sehr korrekt!

Mit dem Hymer selbst ( 674 CL Exclusive 2x2 mit umfangreicher Ausstattung und einigen Sondereinbauten nach eigener Anleitung) sind wir bisher sehr zufrieden - auch mit der diesbezüglichen Arbeit der Fa Vogt. :razz: :lol:

Reinhardt

Gast am 29 Jan 2013 01:23:37

caipirinhaskipper hat geschrieben:Mit dem Hymer selbst ( 674 CL Exclusive 2x2 mit umfangreicher Ausstattung und einigen Sondereinbauten nach eigener Anleitung) sind wir bisher sehr zufrieden ...

Wir hatten vor einem Jahr eine defekte Wasserpumpe, sind beim nächsten Hymerservice vorbei gefahren und haben das Orginalersatzteil gekauft. Die Hymerwerkstatt in Spanien war perfekt ausgerüstet und geführt, nett hat man uns geholfen und fertig war`s.

Warum aus Deutschland schicken ?

Bauloewe2000 hat geschrieben:Hat denn jemand mal etwas gutes über Hymer zu berichten, würde mich ja richtig wundern.
Kann mich nicht beklagen, kann sich aber auch mal wieder ändern. :D

So ein Teil für einige Euro anbieten, einpacken, schicken und dann möglichst sich an jammern lassen das es nicht passt..... hat keiner Lust zu.

Wo ich aber gerne mitmeckere das sind die Servicepartner, mit dem aus Dortmund hatte ich auch nur Ärger. Wollte dort kaufen, so gut wie kein Interesse....

Wollte dort reparieren lassen, absolut kein Interesse es ist ja auch eine Frechheit woanders zu kaufen und dort reparieren zu lassen ( keine Garantiearbeiten wenn woanders gekauft )

Beduin am 29 Jan 2013 06:43:29

Gibt ja auch Teflon Gewinde Dichtband, Link zum eBay Artikel bestimmt auch in spanien. einfach mal Baumarkt gehen. weil Sekundenkleber, das geht wirklich nicht mehr weg.

knapfi am 29 Jan 2013 07:21:17

Guten Tag

Ich hatte ein ähnliches Problem, Riss um den kompletten Ausguss.
Der Riss kam vermutlich vom Auflehnen auf das Waschbecken beim Zähneputzen, das Ablaufrohr ist an der Wand abgestützt , deshalb reist das Waschecken.
Ich habe mir von einer Plastik Tischdecke eine Ecke passgenau rausgeschnitten, den Ausguss rausgeschraubt und das Plastik-Teil eingesetzt. Die große Überwurfmutter deckt alles sauber ab.
Ohne Silikon-nichts rangeschmiert. Den Ausguss festgezogen-fertig-dicht!

Ich habe erst 3 Jahre später, als das Fahrzeug verkauf wurde , dann das Waschbecken ersetzt.
Bis dahin war es immer dicht.

thomas56 am 29 Jan 2013 07:36:24

spiegelt schon sehr den Einfallsreichtum Einiger wieder. Da wird über Landesgrenzen ein Autoverkäufer genervt für einen Gummilappen, den sich jeder andere aus dem "Fahrradschlauch" geschnitten hätte. :lol:

Gast am 29 Jan 2013 10:24:09

Ein Stück vom billigsten PVC-Bodenbelag reicht völlig. Und den gibt es auch in Spanien.

a.miertsch am 29 Jan 2013 10:58:29

thomas56 hat geschrieben:spiegelt schon sehr den Einfallsreichtum Einiger wieder. Da wird über Landesgrenzen ein Autoverkäufer genervt für einen Gummilappen, den sich jeder andere aus dem "Fahrradschlauch" geschnitten hätte. :lol:

Sachlich hast du sicher Recht, aber der Tröt heisst "Hynerservice"

Meine Erfahrungen dazu: Bei Hymer bekommst du kein einziges Ersatzteil direkt. Wenn du was brauchst wirst du an den verwandten Laden verwiesen. War jedenfalls mit meinem Hecklicht so. Da ich das Prozedere kannte, habe ich mich im Katalog versucht sachkundig zu machen, aber das Hecklicht war nicht im Katalog und nach Anruf bei Hymer wurde ich kurz und grob an den Händler meines Vertrauens verwiesen. Pech für mich, dass es den nicht gab-den Händler schon- aber.....
Albert

Gast am 29 Jan 2013 11:14:35

Der Service soll ja eigendlich bei den Händler stattfinden, so denkt Hymer und hat nur ein eigenes Servicezentrum für "schwierige Fälle", will auch den Händlern keine Konkurrenz machen.

Die Händler denken, lasst uns verkaufen, die "Probleme" soll Hymer lösen....

Und dann gibt es da den Kunden... :(

Aber dann gibt da dann die Foren :D und die Homepageseiten :idea: die das berichten.

Aber auch das man als Kunde jetzt zufrieden ist :eek: ( Also nix negatives zum Hymerservice - sorry )

Aber in dieser Sache ( des TE ) sorry, dass sehe ich anders. Dafür gibt es überall Hymerniederlassungen, auch in Spanien.

haballes am 29 Jan 2013 11:21:39

Naja, also eine Bude, die auf Messen solche Feuerwerke zündet, alles in Gleichheit in ihren Hochglanzprospekten bewirbt.
Heckgaragen, Bäder, Schubladensysteme alles mit tollem Firmenemblem und sorgenfreier Urlaub,
da sollte europaweit Ersatzteilversorgung ohne Bastelimprovisation im hohen Preis des Fahrzeugs selbstverständlich sein.

Aber genau hier fallen fast alle Fahrzeuge wieder auf eine Ebene zurück, egal ob Discount oder Hochpreisig.
Gehen sie dir unterwegs kaputt, dann hast du ein Problem.

Gast am 29 Jan 2013 11:30:57

haballes hat geschrieben:Naja, also eine Bude, die auf Messen solche Feuerwerke zündet, alles in Gleichheit in ihren Hochglanzprospekten bewirbt.
Heckgaragen, Bäder, Schubladensysteme alles mit tollem Firmenemblem und sorgenfreier Urlaub,
da sollte europaweit Ersatzteilversorgung ohne Bastelimprovisation im hohen Preis des Fahrzeugs selbstverständlich sein.

Aber genau hier fallen fast alle Fahrzeuge wieder auf eine Ebene zurück, egal ob Discount oder Hochpreisig.
Gehen sie dir unterwegs kaputt, dann hast du ein Problem.

:daumen2:

Lancelot am 29 Jan 2013 11:38:36

haballes hat geschrieben:Gehen sie dir unterwegs kaputt, dann hast du ein Problem.

Klar hast Du "ein Problem" (wie immer, wenn was kaputt ist) ..

Aber jeder (vorsorgende) Hersteller hat da eine/mehrere Notfallrufnummern :) (die man im Notfall kontaktieren könnte). Ich finde, Hymer ist da sogar ein sehr gutes Beispiel : --> Link

thomas56 am 29 Jan 2013 11:40:49

was ist denn bei Hymer von Hymer.......ausser dem Schriftzug? Sind doch alles nur zugelieferte Teile die wie auch bei anderen Herstellern nur zusammengefügt werden.
Wenn ich eine Hymeruhr gekauft hätte, würde ich dort nicht zum Batteriewechsel hinfahren. Andere glauben vielleicht, dass sie bei Auslieferung
Hymersprit im Tank haben.

NILI am 29 Jan 2013 11:46:19

Also ich muss jetzt mal was absolut Positives über meinen letzten Hymerservice loslassen!
Meinen letzten Hymer T 654SL hatte ich in Süddeutschland mit dem Hinweis des Händlers, dass alle Garantiearbeiten bei allen Hymerhändlern erledigt werden können, gekauft. Das war im Prinzip auch richtig, man musste sich nur immer ganz hinten anstellen und selbst bei einer defekten Veriegelung der Aufbautür, die sich nicht mehr schließen ließ, war die Wartezeit eines in der Zwischenzeit insolventen Hymerstützpunktes in der Nähe von Braunschweig über 6 Wochen. Der süddeutsche Händler hatte mir dann durch persönliche Kontakte einen kurzfristigen Termin in Oldenburg verschafft (200 KM hin und wieder zurück). Dann hat in Neustadt ein Händler Hymer mit in sein Angebot aufgenommen und ab da war alles Prima.
Liebend gerne hätte ich meinen jetzigen Carthago bei ihm gekauft, aber die Marke hatte und hat er leider immer noch nicht im Programm. Hier war der Service Top, die Termine wurden gehalten und die Werkstatt war auch Super. Man bekam auch immer klare Informationen über das was gemacht wurde, oder Empfehlungen, die absolut im Sinne des Kunden waren. Ich bin mir sicher, dieser Händler hätte mir auch in Spanien irgendwie weitergeholfen, wenn ich mir nicht hätte selber helfen können.
:daumen2: :daumen2: :daumen2:

Also immer wieder die Erfahrung, es liegt am Händler!!!

Gast am 29 Jan 2013 11:57:16

Lancelot hat geschrieben:
haballes hat geschrieben:Gehen sie dir unterwegs kaputt, dann hast du ein Problem.

Aber jeder (vorsorgende) Hersteller hat da eine/mehrere Notfallrufnummern :) (die man im Notfall kontaktieren könnte). Ich finde, Hymer ist da sogar ein sehr gutes Beispiel : --> Link

Zitat der Homepage: "Wenn Sie auf Ihren Reisen in eine Situation geraten, bei der Sie schnelle Hilfe benötigen, haben wir hier die wichtigsten Telefonnummern für Sie zusammengestellt"

Genau, im Notfall klar helfen die auch.

@ habealles - ja und nein. Mit einem Hymer hast Du überall in Europa Stützpunkt die du anfahren kannst und die in der Regel die gängigen Ersatzteile vorrätig haben. Mit meiner defekten Tauchwasserpumpe war ich beim spanischen Händler und habe gesehen das die viel da haben. Mit einem "Wald und Wiesen Discounter" hast Du das nicht und ob es in 10 Jahren überhaupt noch Ersatzteile gibt ist die nächste Frage. Ich kenne viele Hymer Fahrer die haben 20 Jahre alte Kisten und bekommen immer noch die Ersatzteile von Hymer. Entweder man fährt in Bad Waldsee vorbei oder kann dort im Shop die Teile bestellen ( hat der TE offenbar nicht gemacht )

--> Link

Alle Sachen die nicht im Shop sind besorgen die wenn man persönlich in Bad Waldssee vorspricht, so haben wir es bisher immer gemacht und auch von anderen gehört.

Was man klar sagen muss ist das der Hymer Service keine Reparaturen ohne Terminabsprache ausführt, ausser man hat unheimlich Glück und jemand hat abgesagt.

thomas56 hat geschrieben:was ist denn bei Hymer von Hymer.......ausser dem Schriftzug? Sind doch alles nur zugelieferte Teile die wie auch bei anderen Herstellern nur zusammengefügt werden.
Wenn ich eine Hymeruhr gekauft hätte, würde ich dort nicht zum Batteriewechsel hinfahren. Andere glauben vielleicht, dass sie bei Auslieferung
Hymersprit im Tank haben.
Genau, aber da Dein Beitrag mißverständlich sein könnte, Hymer wählt Komponenten aus und hält sie in seinem Service vor, die Fahrzeugaufbauten sind Eigenkonstruktionen und aus meiner Sicht gute Planungen und Ausführungen.

Gast am 29 Jan 2013 12:05:29

Also das mit der Tauchpumpe verwundert ja niemand, da diese in eine vielzahl von Fahrzeugen eingebaut wird, deshalb ist es ja auch nicht verwunderlich das diese billigen Pumpen so schnell den Geist aufgeben. Ich habe in den 15 Jahren in denen ich mit dem Reisemobil unterwegsbin noch nie einen Schaden an der Wasserpumpe gehabt, aber ich habe auch immer Fahrzeuge mit Druckwasserpumpe. Das der Service von Hymer ein Witz ist, wo es auch anders geht ist schon schade und würde mich immer vom Kauf eines solchen Fahrzeuges abhalten. Selbst mit einem Problem wird man in Bad Waldsee zu einem Hymerhändler verwiesen. Sowas gäbe es in Sprendlingen nicht, ich habe schon erlebt das man Fahrer von Fremdfirmen dort geholfen hat, natürlich gegen Zahlung, aber man hat ihnen geholfen.

Gast am 29 Jan 2013 12:14:28

thomas56 hat geschrieben:was ist denn bei Hymer von Hymer.......ausser dem Schriftzug? Sind doch alles nur zugelieferte Teile die wie auch bei anderen Herstellern nur zusammengefügt werden.

So ist es,
deshalb habe ich mir eine kleine Händlerliste aller
Wohnmobilhändler in Europa incl. D , die zur Hymergruppe gehören,
auf Papier ausgedruckt und immer im Wohnmobilordner dabei. :D
So habe ich vor einigen Jahren bei einem freien Wohnmobilhändler
im Baskenland innerhalb 30 Minuten
eine neue Tauchpumpe von Reich montiert bekommen,
weil die alte Pumpe wenige Stunden vorher ihren Geist aufgegeben hatte.
Auf der Verpackung stand, na was wohl ? Hymer! :D

ubruesch am 29 Jan 2013 13:25:00

Ja das mit den Ersatzteilen stimmt schon.
Unser Dampfer ist dieses Jahr 22 Jahre jung und die Ersatzteilversorgung ist immer noch Prima.
Sorry Willy, unsere Tauchpumpe funktioniert nun seit 4 Jahren ohne Probleme und wir sind jedes 2 WE auf Tour.
Von längeren Urlauben ganz zu schweigen.
Also ich bin mit dem Verein zufrieden.
Mein Hymer Ersatzteillieferant sitzt in Sulzemoos und die Jungs sind sehr bemüht.
Mir reicht das.
Ich glaube es ist klar das die Marke die man selber fährt natürlich die beste ist.
Für mich war von vorneherein klar wenn schon einen alten Dampfer dann eine Marke und mit guter Ersatzteilversorgung.

Vielleicht mal bei einem von denen --> Link anrufen oder anrufen lassen.
Aber der Fehler ist so primitiv der müsste von jedem Campinghändler zu lösen sein.

Udo

Gast am 29 Jan 2013 13:40:46

Freetec 598 hat geschrieben:deshalb habe ich mir eine kleine Händlerliste aller
Auf der Verpackung stand, na was wohl ? Hymer! :D

Jetzt kann ich es mir nicht verkneifen .......
1. Ist schon ulkig das die Firma Reich ihre Pumpen auch mit Hymer Outfit baut ( da sieht man mal wieviel Hymer da sicherlich bestellt )

2. Ich habe so etwas als .pdf mit, geht auch.

Gast am 29 Jan 2013 14:00:20

UlrichS hat geschrieben:
Freetec 598 hat geschrieben:deshalb habe ich mir eine kleine Händlerliste aller
Auf der Verpackung stand
, na was wohl ? Hymer! :D

Jetzt kann ich es mir nicht verkneifen .......
1. Ist schon ulkig das die Firma Reich ihre Pumpen auch mit
Hymer Outfit
baut ( da sieht man mal wieviel Hymer da sicherlich bestellt )

2. Ich habe so etwas als .pdf mit, geht auch.

Hallo Uli,

Nur der guten Ordnung halber:
Hymer stand nur auf der Verpackung, also auf der Schachtel.
Auf der Pumpe stand nichts von Hymer. :)

Haase am 29 Jan 2013 14:38:38

Hallo

immer gut bedient worden bei Palmo Termine immer eingehalten immer eine Tasse Kaffee
bekommen wenn ich gewartet habe. Bin sehr zufrieden mit der Werkstatt.

Werner

schnatterente am 29 Jan 2013 15:36:55

Haase hat geschrieben:immer gut bedient worden bei Palmo

Und wo befindet sich die Kaffee-Werkstatt? :)

Bauloewe2000 am 29 Jan 2013 20:10:02

thomas56 hat geschrieben:spiegelt schon sehr den Einfallsreichtum Einiger wieder. Da wird über Landesgrenzen ein Autoverkäufer genervt für einen Gummilappen, den sich jeder andere aus dem "Fahrradschlauch" geschnitten hätte. :lol:

Also, Du bist ja der größte Schlaumeier,der sich hier zu Wort meldet, scheinbar weiß Du nicht worum es hier geht :roll:

Bauloewe2000 am 29 Jan 2013 20:13:15

raidy hat geschrieben:Ein Stück vom billigsten PVC-Bodenbelag reicht völlig. Und den gibt es auch in Spanien.

überleg doch mal worum es hier geht, wenn Du einen Hymer hast, schau mal nach :roll:

Bauloewe2000 am 29 Jan 2013 20:19:50

a.miertsch hat geschrieben:

Sachlich hast du sicher Recht, aber der Tröt heisst "Hynerservice"

Meine Erfahrungen dazu: Bei Hymer bekommst du kein einziges Ersatzteil direkt. Wenn du was brauchst wirst du an den verwandten Laden verwiesen. War jedenfalls mit meinem Hecklicht so. Da ich das Prozedere kannte, habe ich mich im Katalog versucht sachkundig zu machen, aber das Hecklicht war nicht im Katalog und nach Anruf bei Hymer wurde ich kurz und grob an den Händler meines Vertrauens verwiesen. Pech für mich, dass es den nicht gab-den Händler schon- aber.....
Albert

Ja Du hast ja auch den Nagel getroffen,Hymer wimmelt alles auf den Händler ab, und der rutscht Dir dann den Buckel runter.

Aber laß mich mal zu hause sein, dann gehts mit Brief an den Aufsichtsrat, und dass klappt dann wie am Schnürchen, da fliegen dann die Fetsen,dass weiß ich aus Erfahrung. Nur da habe ich jetzt nichts von.

Gast am 29 Jan 2013 20:24:39

Bauloewe2000 hat geschrieben:hallo zusammen, ich stehe zur Zeit mit dem WoMo in Spanien.
Unter meinem Waschbecken sitzt ein runder brauner Deckel und im Deckel liegt eine Gummidichtung und diese Dichtung dichtet nicht mehr ab, d.h.ich benötige eine neue Dichtung, die jedoch in dieser Region in Spanien nicht zu bekommen ist.
Habe schon alles versucht, mit Silikon, mit flüssiger Dichtmasse, es wird einfach nicht Dicht.

Nun habe ich schon Bad Waldsee angemailt, habe schon einen großen Hymerhändler in Dortmund angemailt und um Hilfe gebeten, man möge mir doch unter Vorkasse eine Dichtung, oder den kompletten Teller nach Spanien schicken, nichts, keine Antwort.

Der Hymerservice ist worklich zum verzweifeln. Wenn Du da mal was brauchst, fangen die nur an zu lachen, weil Du ja nur ein E-Teil brauchst und kein neues Mobil.

Aber die Zeit kommt ja auch wieder. Das Ding hält ja nicht ewig.

Hat denn jemand mal etwas gutes über Hymer zu berichten, würde mich ja richtig wundern.

Jupp :apfel: :flehan: :robinhood: :robinhood: :stupid: :heiss:

Hallo Jupp,

mir scheint, das ich nicht der Einzige bin, der immer noch nicht verstanden hat,
was für ein Problem Du nun tatsächlich hast.
Vielleicht kannst Du es ja noch ein wenig verdeutlichen, vielleicht sogar mit einem FOTO ?

Bauloewe2000 am 29 Jan 2013 20:28:55

Lancelot hat geschrieben:

mein lieber Freund: Notfallnummern im Ausland kannst Du nur verwenden, wenn Du zum Arzt mußt, aber nicht wenn Du von Hymer, egal vom Werk oder vom Händler, etwas benötigst. Denk immer daran, die sind für Dich nur da, wenn Du ein neues Mobil benötigst. :razz:

a.miertsch am 29 Jan 2013 20:40:39

Eh, booo, BL 2000hast du was getrunken?
Es geht um unser Hobby, da kann man das doch alles gelassen sehen. Schlaumeier sagen ,: Das regelt der Markt.
Streithammel sagen: Ich habe eine Rechtsschutzversicherung.
Warmduscher sagen: Da kann man nix machen.
Ich sage: Es wird sich rumsprechen und das Ergebnis... werde ich nicht erleben, weil es zu viele Warmduscher gibt. Ich :lach: darüber.
Tschuldigung, ich kanns aussitzen, ich habe Zeit, bin Rentner und werde mit Sicherheit keinen Hymer mehr kaufen, allerdings auch keinen Anderen, ich bins zufrieden. Service hin und her , letztendlich habe ich mir immer noch selbst geholfen und es ging. Darauf war immer Verlass.
Albert,

Dan-Hu am 29 Jan 2013 20:52:59

Mal davon abgesehen, dass ich auch noch nicht kapiert habe, was denn nun eigentlich genau kaputt ist.

Einen braunen Deckel unter dem Waschbecken kenne ich nicht.

Ich habe mit Hymer (Händler) immer Glück gehabt. OK, die Preise waren schon manchmal etwas teuer.
Aber wenn ich was von meinem Händler wollte, hat er es da gehabt oder bestellt und die Sachen waren nach 2-3 Tagen da.
Das Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt 15 Jahre alt.

Gast am 29 Jan 2013 21:00:58

Merkwürdige Diskussion :?
Keiner bestellt in Wolfsburg VW-Teile, oder direkt bei Daimler Mercedesteile. Dafür ist doch der Fachhandel und die Niederlassungen da.
Ich kann von meinem (auch) Hymer-Händler in Sindelfingen nur das Beste sagen. Erstens haben sie ein großes Lager mit den üblichen Teilen und zweitens nimmt der nette Herr Bestellungen telefonisch an und hat sie dann nach 24-48 Stunden abholbereit oder sendet sie mir nach Hause.
Man sollte schon unterscheiden zwischen der Servicequalität der Herstellers und der seiner Niederlassungen/Verkaufsstellen. Und was interessiert mich der Hersteller, wenn MEIN Händler einen super Job macht?
So finde ich die Mercedes-Niederlassung in Stuttgart Türlenstr. eine Katastrophe und die hier bei mir absolut erstklassig. Letztlich kommt es auf den Händler an.

Alles was ich schon vor dem Kauf hier so an Hymer-Service-Horrormeldungen gelesen habe, kann ich für mich überhaupt nicht bestätigen. Ich finde den Service wirklich gut.
Und ähnlich meinem Mercedes-Service lässt er es sich eben auch gut bezahlen. Aber das wusste ich vorher.

coseb am 29 Jan 2013 21:06:07

a.miertsch hat geschrieben:Eh, booo, BL 2000hast du was getrunken?
Es geht um unser Hobby, da kann man das doch alles gelassen sehen. Schlaumeier sagen ,: Das regelt der Markt.
Streithammel sagen: Ich habe eine Rechtsschutzversicherung.
Warmduscher sagen: Da kann man nix machen.
Ich sage: Es wird sich rumsprechen und das Ergebnis... werde ich nicht erleben, weil es zu viele Warmduscher gibt. Ich :lach: darüber.
Tschuldigung, ich kanns aussitzen, ich habe Zeit, bin Rentner und werde mit Sicherheit keinen Hymer mehr kaufen, allerdings auch keinen Anderen, ich bins zufrieden. Service hin und her , letztendlich habe ich mir immer noch selbst geholfen und es ging. Darauf war immer Verlass.
Albert,

Hallo Albert , und es kommt noch besser; Mein lieber Freund bedenke wohl
dein grösster Feind ist Alkohol
doch in der Biebel steht geschrieben
du sollst auch deine feinde Lieben.
Und nun zurück zu Hymer, dichtung/en, Tischdecken und Fahrradschläuchen.

Wie Albert und andere schreiben hilf dir selbst dann ist dir geholfen.

Ich mach mir jetzt ein Schwarzbier auf , ist lustig hier......

Rudolf

thomas56 am 29 Jan 2013 21:37:46

Bauloewe2000 hat geschrieben:

Also, Du bist ja der größte Schlaumeier,der sich hier zu Wort meldet, scheinbar weiß Du nicht worum es hier geht :roll:

Stimmt, ich weiß nicht genau worum es geht, ist für mich ohne konkrete Fragestellung/Foto schwierig. Aber zu helfen hätte ich mir gewusst.
Da bleibe ich lieber Bauarbeiter, als das ich Baulöwe werde! :ja:

schnatterente am 29 Jan 2013 22:49:58

:kuller: :kuller: :kuller:

Ach ist das schön vor lauter Arbeit wieder mal eine lustige Diskussion zu lesen. Ich mach für euch alle noch ein Bier auf, damit auch keiner zu kurz kommt:

Gast am 29 Jan 2013 22:59:08

Ja ja , die Phönix Garagen,
da paßt schon was rein, wenn man in den Urlaub fährt,
da muß man keine Angst haben, verdursten zu müssen :D

Gast am 29 Jan 2013 23:16:08

Freetec 598 hat geschrieben:Ja ja , die Phönix Garagen,
da paßt schon was rein, wenn man in den Urlaub fährt,
da muß man keine Angst haben, verdursten zu müssen :D

Blödsinn, das war alles bei mir im Doppelboden :lol: und wo ist eigendlich der Schnaps abgeblieben?????

Gast am 30 Jan 2013 09:15:10

Der Brief an den Aufsichtsrat wird gar nichts bringen, die Fetzen fliegen dann auch nicht!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bord-Contol Knaus Sun TI 650
Preise Dichtigkeitsprüfung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt