xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank an der Schiebetür

klavitt am 11 Okt 2005 09:06:25

Hallo,

viele Kastenwagenausbauer stellen den Kühlschrank an die Schiebetür.
Wie macht man das dann mit der Belüftung? Einfach die Gitter in entsprechender Höhe in die Schiebetür?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skylape am 11 Okt 2005 09:13:36

Hallo klavitt,
ich fahre einen Adria Space Kastenwagen, dort ist der Kühlschrank auf der Fahreseite zwischen Dinette und Bad.
Es gibt auch Fahrzeuge, da ist der Kühlschrank auf der Beifahreseite gleich hinter dem Sitz.
Beide male sind die Lüftungsbleche an der Außenwand angebracht, die an der Schiebetüre kenne ich nicht.
Ich könnte mir vorstellen, die Lüftung einmal per Bodengitter und per Abluftkamin eanzubringen.

Uwe

Hummel am 11 Okt 2005 09:37:52

Hallo klavitt

Die Kühlschränke wo an der Schiebetür stehen sind Kompressorkühlschränke diese werden mit Strom betrieben
und brauchen somit keine Lüftungsgitter.

Anzeige vom Forum

Roman am 15 Okt 2005 19:23:26

Hallo,

Hummel hat es schon erklärt. Mit einem Absorber funktioniert das nur direkt an einer Außenwand.
Ein Kompressor hat eigentlich mehr Vor- als Nachteile. Für den Selbstausbau zunächst mal die fast freie Einbauplatzwahl. Unserer ist unter dem Heckbett eingebaut, was den Vorteil hat, im Küchenbereich keinen Stauraum für Vorräte zu verlieren.
Lediglich die Batterie sollte ausreichend groß dimensioniert sein. Wir haben eine 245AH drin. Das reicht im Sommer mit 100Watt Solar für 4-5 Tage freies stehen.

Roman 8)

:snoopy:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bester Platz für Unterflur-Abwassertank beim Sprinter?
Podest bauen, aber wie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt