aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bester Platz für Unterflur-Abwassertank beim Sprinter?

klavitt am 13 Okt 2005 17:16:59

Hallo,

wo ist beim Sprinter der beste Platz für einen Unterflur - Abwassertank (80 - 100l). Wie wird er am besten befestigt? Kann mir jemand zudem einen bestimmten Tank empfehlen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 13 Okt 2005 23:12:18

Hallo Klavitt,

eine Unterflurlösung mit Deinen Vorgaben (80-100L) mit nur einem Tank, ist mir nicht bekannt.

Es gibt nach meinem Kenntnisstand für den Sprinter 2 Lösungen:

Tank rechts auf der Seite der Schiebetür mit rund 60 Liter,
Tank links, Fahrerseite, mit rund 55 liter.

Der Einbau rechts ist allerdings nur möglich, bei Verzicht auf eine ausfahrbare Stufe.

Ich denke auch der Einbau beider Tanks ist möglich. Das würde dann schon eher Deinen Vorgaben entsprechen (115L). Du müßtest aber beide getrennt entleeren.

Der Tank auf der Beifahrerseite könnte z.B. das Abwasser der Küche aufnehmen, während der linke Tank nur für die Naßzelle zuständig wäre.

Die von mir angesprochenen Tanks gibts z.B. bei --> Link
Bestell Nr.: links 61047, rechts 61048 (über Such-Funktion)

Roman 8)

:snoopy:

klavitt am 14 Okt 2005 09:02:04

Hallo,

danke für den Tipp.

Da ich in dem Sprinter ein ziemlich hoch angebrachtes feststehendes Bett im Heck einbaue, hätte ich zwar auch darunter im Innern Platz für einen Abwassertank, andererseits müsste ich ja dann die Unterkante der Duschtasse mindestens so hoch setzen wie die Oberkante des Abwassertanks, was dann als Konsequenz wohl nur noch einen ziemlich flachen Abwassertank zur Folge haben könnte.

Vielleicht berichten noch weitere Kastenwagenausbauer von ihren Lösungen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thermokleber
Kühlschrank an der Schiebetür
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt