Hallo,
wir sind gerade aus dem Skiurlaub zurück und haben seit der Hinfahrt folgendes Problem:
Nach einem Übernachtungszwischenstop, bei dem es Nachts kräftig geregnet hat, bin ich morgens losgefahren und habe dann beim Beschleunigen in einer Rechtskurve im Fahrerhaus ein gluckerndes Geräusch vernommen, welches irgendwo von oben rechts zu kommen schien. Meine Tochter stellte dann fest, dass oben links an der B-Säule (also oberhalb der Sicherheitsgurtaufnahme) grössere Mengen Wasser herunterliefen, wobei der größte Teil wohl innerhalb der Kunststoffverkleidungen nach unten zu laufen scheint. Im weiteren Verlauf der Fahrt konnte ich dann nichts ähnliches mehr feststellen. Am Urlaubsende jedoch bei der Abfahrt das gleiche in grün. Beim Beschleunigen erst ein gluckerndes Geräusch und dann wieder grössere Wassermengen links und rechts an der B-Säule.
.
Habe dann gleich mal den Alkoven von innen auf Feuchtigkeit / Wassereinbruch untersucht, jedoch nichts verdächtiges gefunden. Nun ist mir aber eingefallen, dass ich vor einiger Zeit einmal einen Beitrag gelesen habe, bei dem jemand berichtete, dass er auch Wasser im Alkoven hatte. Und zwar nicht innen, sondern in der GFK-Doppelwand, die wohl auch nicht korrekt ausgeschäumt war. Leider finde ich den Bericht nicht mehr.
.
Vielleicht hat ja jemand schon mal so etwas gehabt.
: Frank