|
was haltet ihr von der Idee ? --> Link so kann man interessenten das Fahrzeug schon mal näher bringen ohne dass Zeit und Geld dabei drauf geht. Zumal der Interessentenkreis in der Regel räumlich viel größer gestreut ist als bei Pkw´s. Ich habe vor den Link auf Anfrage zu versenden oder in den Anzeigen zu plazieren. Habt Ihr schon mal Erfahrung damit gemacht ? Hallo Bernie1, macht einen sehr guten Eindruck, damit wirst du mit Sicherheit einen Verkaufserfolg haben. Harald Toll gemachtes Video, informativ. Ich finde die Idee auch super. Kann man das auch bei mobile, Ebay oder so mit reinstellen?
ich habs noch nicht probiert - im Moment ist es noch im Winterschlaf - Wahrscheinlich im März, wenn bei uns im Allgäu der Schnee weg ist, wird es dann geweckt und angeboten. Ich würde das Kennzeichen unkenntlich machen. Sonst bestimmt einengte Idee. Hy, kenne solche Präsentationen von Instrumenten-Verkäufen. Finde diese Möglichkeit absolut genial.
Ist mir nach Fertigstellung des Films auch aufgefallen - aber in meinem Fall nicht so wichtig da das Fahrzeug abgemeldet ist und nicht an meinem Wohnort warm und trocken untergestellt ist hmmmm ich hab auch keinen Preis gesehen, oder hab ich Tomaten auf den Augen :lupe: Bei uns hat eine Familie mit einem Youtube-Film erfolgreich ihr Haus verkaufen können. Da hier der Immobilienmarkt im Keller ist und viele Häuser erst nach Jahren (wenn überhaupt) verkauft werden, kann die Idee nicht so schlecht sein. Hut ab, Berni1. Wenn wir nicht schon ein WoMo hätten, würden wir glatt Deins kaufen. Toll gemacht!
Richtig - ich glaube der Preis gehört nicht in den Film. Zum einen soll der Link von einem Inserat ausgehen in dem auch der aktuelle Preis steht und vor allem auch - im Film ist diese Info auch nicht vorhanden - die Kontaktdaten. Wenn jemand an dem Fahrzeug interessiert sein sollte - bitte KN senden
Danke schön ! 8)
Bei Mobile.de geht das sehr gut .. :) UND : hat den Vorteil, daß Du dort auch potentielle Käufer/Interessenten "erwischt", nur so auf YT isses ein "Schrotschuß ins Dunkle" .. Finde ich klasse. Wie hatse denn das gemacht? Sind das Fotos? Wie zoomst du da so rein? Oder ist das ein Video? Braucht man dazu eine bestimmte Software? Habe zwar im Moment aktuell keinen Bedarf, lerne aber gerne dazu. Danke. Selbstschrauber Hallo Selbstschrauber, es ist "natürlich" nicht alles ganz einfach :) aber mit ein bisschen Übung geht das schon. Die Erfahrung die ich habe ist mir selbst beigebracht - es gab keinen Kurs, Schulung oder Ausbildung - man wächst dort einfach hinein. Angefangen mit Sportfotos meiner Kinder - auch high speed, geht schon mit einer einfachen bridge-Kamera, die auch Videoaufnahmen zuläßt und ersten Powerpoint Präsentationen. Nachdem mir dieses qualitativ nicht mehr ausgereicht hatte kam eine Lichtstarke HD-Video-Kamera dazu. Bearbeitet wird das Ganze mit der sehr preiswerten aber ausreichenden MAGIX-Software. In dem Video sind Film & Foto miteinander kombiniert. Aus MAGIX kann man übrigens direkt in Youtube hochladen. Christian :daumen2: echt toll gemacht... teile uns hier im Forum doch mal Deine Preisvorstellung mit! LG Genial gemacht :top: Genial gedacht..... Man erreicht ja wirklich viele Leute damit. Wir haben gerade unseren Pitti Cruiser verkauft. Das wäre es gewesen. So hatte es eine ganze Weile gedauert. Danke für diese tolle Idee......
Hallo Sina1, dieses Fred ist nicht zum Verkauf des Womo´s gedacht. Es geht mir eher um die Resonanz für eine YouTube Präsentation. Aber das Womo ist zu haben - Verkaufstart geplant für Feb/März mit Anzeigen - ernsthaft interessiert ? dann schick mir eine KN. Christian Gut gemacht! Warum kein Ton? Wie hast du das Dach so sauber gekriegt??? Und - ist das im Titel gerne falsch geschrieben? Derthleffs... ... ich selber hab ja eins... aber die Kinder, die haben ja auch nur den neuen Schein und dürfen meins nicht fahren. Naja, wenn es dann losgeht, mal einen Link zum Angebot setzen... LG Die idee hatte ich auch, nur mit musik! Allerdings kann ich hier immer noch keine links posten :-( Aber wen es interessiert, der sucht bei youtube den grünen "Globecar Travelscout" Jens
Hallo Jens, schön gemacht - die Musik passt und peppt auf. Du hast die vorher sicher gut überlegt wo Du lang gehst und was du filmst - ist ja kein Schnitt dabei. Ich habe mich gegen Musik enschieden ( GEMA ) und weils aus meiner Sicht nicht wirklich notwendig ist - Mir war einfach wichtiger mehr Informationen zu liefern. Christian Die idee reifte, je öfter ich ums auto herum und durchgeschwebt bin:-D Die musik wurde so bei youtube angeboten... (gratis, hoffe ich;-)) Das mit der laufschrift hatte ich auch überlegt, aber es hat irgendwie auch vom fahrzeug abgelenkt..
Warum Ton ? es ist Absicht - Manchmal ist weniger mehr... Das Dach ist Glatt und einfach zu säubern - Tatsächlich war es noch nicht mal gewaschen - die Kameraführung machts möglich. Falsch geschrieben macht das Suchen bei Youtube einfach - in dem Fall habe ich mich tatsächlich vertan - sorry - zum finden habe ich das sf.... eingefügt Moin, ich finde die Idee auch klasse. Du solltest aber den Text mal korrekturlesen, habe auf Anhieb folgende Fehler gefunden: Es heißt "Karosserie", "nachbehandelt" und "lackiert" werden klein geschrieben.... LG, Fred
Danke Fred, aber ich erhebe keinen Anspruch auf Perfektion - ich denke es hat keinen nennenswerten Einfluß auf den Verkaufserfolg Christian hi Berni, schön gemacht das Video! Erst hab ich gedacht "was hält der sich denn lange mit dem Aussenbereich des Fahrzeugs auf..." aber genau so würde ich mir eins anschauen, wenn ich auf der Suche wäre ;) das Einzige, was ich ändern würde: den Titel unter dem Du es bei Youtube reingestellt hast, den würde ich von DeRthleffs auf Dethleffs ändern :ja: aus der Zigarrenstadt, Björn Mich würde interssieren wie du an die rote Plakette gekommen bist und angeblich sogar eine grüne möglich sein soll !? :eek: Alf
Hallo Alf, Bei erwerb des Fahrzeugs, aus erster Hand, habe ich mir bei der Kfz-Zulassungsstelle die zulässige rote Plakette aushändigen lassen (ich glaub für 5 EUR) - wenig später ist mir ein Kennzeichen abhanden gekommen - wie auch immer. Neue Kennzeichen mit neuer Nummer waren erforderlich. Daher - nicht ganz zulässig - stimmt die Plakette nicht mit dem Kennzeichen überein - man möge mich dafür steinigen :eek: Seit Herbst 2012 - es stand in irgend einer WoMo-Zeitschrift soll es einen günstigen Nachrüstsatz geben. Nachfrage bei meiner FIAT-Werkstatt - "Ja, Umrüstung auf grün bei diesem Fahrzeug ist möglich" : 1800 EUR Material zzgl Arbeitsaufwand azgl ggfs Beiteiligung des Bundes. Da ich mich eigentlich nie im Bereich der Umweltzonen bewege habe ich weder das Rote umgeschrieben noch auf Grün gewechselt. Wenn der Käufer darauf Wert legt - ist das Verhandlungssache... Christian
Hi Björn, ich wußte nicht, das das nachträglich geht - ist geändert - Danke Christian Natürlich ist dies eine gute Idee, die sicher beim Verkauf helfen wird. Dies macht einen ehrlichen Eindruck. Ich habe bei einem Verkauf zwar kein Video gemacht, aber viele Fotos und diese auf einer eigens dafür angelegten Website (kostenlos und anonym mit Google Sites) präsentiert, einschließlich Fotos von Macken. Nach drei Tagen hat ein Interessent mit weiterer Anreise aufgrund der Fotos ohne Besichtigung gekauft. Wo ist eigentlich das Problem mit dem sichtbaren Kennzeichen? Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich viele Fahrzeuge mit lesbarem Kennzeichen... :D Frank Hallo Frank Ich verstehe die Problematik mit dem Kennzeichen schon - gerade wenn sich besondere, wertvolle Fahrzeuge dahinter verstecken. Wir hatten das Problem vor ca 10 Jahren, als wir noch in Berlin gewohnt haben auch. Wir hatten ein schickes BMW E30 Cabrio mit Kfz-Schein mit Anhang und einen dicken Stapel ABE´s im Handschuhfach. Man hat uns vor unserem Haus in einer kleinen Anwohnerstraße die schwarzen Scheinwerfer aus dem Fahrzeug gebaut ! - Das waren Profis, ging ohne öffnen der Motorhaube ! - Die Produktion der Scheinwerfer war schon länger eingestellt und so schwarze Ersatzscheinwerfer gab´s nicht mehr - Aussage vom Gutachter : Das war ein Auftragsdiebstahl ! Das kann auch bei Womo´s passieren - aber nicht bei meinem :-) Christian Hallo Christian, schönes Video, toll gemacht. Bei Magix kann man auch angenehme Hintergrundmusik erzeugen, ohne Abgabezwang....Wenn Du bereit bist, den Startschuss zum Verkauf zu geben, sage doch hier kurz Bescheid, ab Februar/März will ich eigentlich "zuschlagen" ..... Anderl
bitte gerne ;o) Wirst ne höhere Trefferquote bei Leuten haben, die gezielt nach ´nem Dethleffs suchen ;) Wenn wir schon dabei sind, den Interessentenkreis zu definieren, sollten wir ihn auch erweitern und weitere Tags verwenden, z.B.: - Wohnmobil, - Reisemobil, - kein Hymer, Hobby, Bürstner, - Alkoven, - Abenteuer, - Reise, - Wochenende, - Familie, - Urlaub, - etc. etc. Diese Tags kann man sowohl in den Titel integrieren, wie auch in einem ersten Kommentar. Viel Erfolg, Volker :wink: Hi Volker, Es ist nicht meine Absicht das Fahrzeug in Youtube anzubieten. Deswegen ist dort auch weder der Preis noch meine Telefonnummer vorhanden. Ich werde in mobile oder autoscout etc. Anzeigen plazieren mit einem Link auf Youtube. trotzdem vielen Dank, das du Dir Gedanken darum gemacht hast. Christian
Unsere auch nicht :-D Es gibt aber von unserem WOMO trotzdem eine Innenlebensansicht bei Youtube ;-)
ihr habt ein sehr interessantes Fahrzeug - gibt es einen Link zu youtube ? Christian
das würde mich auch mal interessieren :ja: Da müsst ihr einfach mal "reisezaepfchen" bei Youtube eingeben, dann gibt es was zum gucken ;-) reisezaepfchen? :lol: @ berni1:
Dann habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt: Du sollst das Youtubevideo nur als "zufälligen" Fundort benutzen und von dort einen backlink auf mobile.de oder autoscout24.de setzen. Aber, je mehr Kontaktmöglichkeiten, desto bessere Erfolgsaussichten. Auf Youtube würde ich auch keine aktuellen Daten wie Preis oder Telefonnummer setzen, Volker :wink: Hi Volker, du meinst, wenn das Angebot z.B. in Mobile erstellt wurde, dann z.B. die Angebotsnummer mit in das Video z.B. den dazugehörigen Text zu integrieren... - das wäre noch ne Sache, die einfach machbar wäre - Gute Idee Danke Christian Erst mal - vielen Dank nochmals für die vielen positiven Rückmeldungen aus dem Forum. Ich weiß - ich bin noch sehr optimistisch - wir dürften noch rund 40cm Schnee haben - aber ich habe beschlossen, es wird jetzt Frühling - also kann das WoMo jetzt bald verkauft werden. Es ist unter Mobile de und hier im Gebrauchtmarkt zu finden. Außerdem ist mein neuer schon in Produktion :ja: Trotzdem werde ich es erst anmelden und aus dem Winterschlaf holen, wenn der Schnee weg ist. Übrigens seit anfang Januar gab es fast 1400 Aufrufe und schon einige Voranfragen - ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg. Vielen Dank nochmals und einen guten Start in die Saison. |
Anzeige
|