Wir sind, was die Auswahl an Möglichkeiten angeht, hin- und hergerissen: Mittelfristig wollen wir uns ein anderes Womo zulegen, weil unsere Kleine (4) aus dem Stockbettengrundriss, den wir jetzt haben langsam rauswächst. Also nicht heute oder morgen, mehr so in etwa einem jahr.
Unsere Vorstellung wäre etwas mit Einzelbetten für uns, und zB. Hubbett für die Kleine so etwa wie im Hymer B 678, oder Carthago chic 4.9. Meinem Mann und mir gefällt das soweit ganz gut. Der Große Sohn, der auch hin und an das Womo nutzt kam eigentlich vor Jahren mit seinem Wunsch nach einem ausgebauten VW-Bus überhaupt auf die Womo- Idee. Ich war damals von so einem "Hippie-Mobil" wie er sich das vorstellte nicht überzeugt. Jetzt meint er aber, ein Westfalia T4 (gibt ein neues Modell ab Sommer) oder ein Bimobil wäre das Richtige. Ich muß sagen, mit gefallen die, sind halt irgendwie puristischer, nicht so "plüschig, wohnlich" wie der Hymer, sonder eher sehr zweckmäßig und reisetauglich. Also irgendwie "mobiler". Mir würde schon mal eine größere Tour durch Nordafrika, oder ähnliche abgelegene Gefilde vorschweben, wo man mit einem Hymer vll. autotechnisch nicht so gut vorankommt; denke da an Allrad, Bodenfreiheit usw. Außerdem gefällt mir die Idee der Absetzkabine sehr gut. Wir könnten also, wenn wir nicht fahren, das Auto nutzen und die Kabine unterstellen. Wäre für mich, um zur Arbeit zu fahren ideal. Ähnlich wäre es mit einem ausgebauten Bus, welcher auch immer.
ich weiß, dass wir zwar jetzt irgendwie Äpfel mit Birnen vergleichen, aber vll. hat ja jmd. schon mal ähnlich überlegt und bringt uns auf entscheidungsfindende Ideen. Oder, wer ein Bimobil hat; was hat euch zur Entscheidung gerade dafür bewogen?