aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mehr "Wohn-" oder mehr "mobil"?!?

Gast am 07 Jan 2013 21:25:53

Wir sind, was die Auswahl an Möglichkeiten angeht, hin- und hergerissen: Mittelfristig wollen wir uns ein anderes Womo zulegen, weil unsere Kleine (4) aus dem Stockbettengrundriss, den wir jetzt haben langsam rauswächst. Also nicht heute oder morgen, mehr so in etwa einem jahr.
Unsere Vorstellung wäre etwas mit Einzelbetten für uns, und zB. Hubbett für die Kleine so etwa wie im Hymer B 678, oder Carthago chic 4.9. Meinem Mann und mir gefällt das soweit ganz gut. Der Große Sohn, der auch hin und an das Womo nutzt kam eigentlich vor Jahren mit seinem Wunsch nach einem ausgebauten VW-Bus überhaupt auf die Womo- Idee. Ich war damals von so einem "Hippie-Mobil" wie er sich das vorstellte nicht überzeugt. Jetzt meint er aber, ein Westfalia T4 (gibt ein neues Modell ab Sommer) oder ein Bimobil wäre das Richtige. Ich muß sagen, mit gefallen die, sind halt irgendwie puristischer, nicht so "plüschig, wohnlich" wie der Hymer, sonder eher sehr zweckmäßig und reisetauglich. Also irgendwie "mobiler". Mir würde schon mal eine größere Tour durch Nordafrika, oder ähnliche abgelegene Gefilde vorschweben, wo man mit einem Hymer vll. autotechnisch nicht so gut vorankommt; denke da an Allrad, Bodenfreiheit usw. Außerdem gefällt mir die Idee der Absetzkabine sehr gut. Wir könnten also, wenn wir nicht fahren, das Auto nutzen und die Kabine unterstellen. Wäre für mich, um zur Arbeit zu fahren ideal. Ähnlich wäre es mit einem ausgebauten Bus, welcher auch immer.
ich weiß, dass wir zwar jetzt irgendwie Äpfel mit Birnen vergleichen, aber vll. hat ja jmd. schon mal ähnlich überlegt und bringt uns auf entscheidungsfindende Ideen. Oder, wer ein Bimobil hat; was hat euch zur Entscheidung gerade dafür bewogen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Jan 2013 21:52:50

Hallo,

hinsichtlich des großen Sohnes stelt sich wohl auch die Frage, ob er denn mit seinem Führerschein Fahrzeuge über 3,5t Gesamtgewicht fahren darf; falls nicht, wären bei diesem Kriterium Hymer 678 und auch der Carthago raus.

Bin momentan mit ähnlichen Überlegungen beschäftigt, was die Nutzung des WOMOs durch unseren Sohn betrifft.

tober am 08 Jan 2013 14:12:24

Ich werde jetzt sicher eins auf die Mütze kriegen aber - man kann den C1 bei einer Fahrschule machen. Ja, das kostet Geld. Aber 1mal gemacht hat man den und muss nicht "ewig" rumlamentieren das alles so schwierig wegen der 3,5t grenze ist und überhaupt. 8) Klar sind ~2000.-€ ein Batzen Geld. Aber wieviel ist es wert nur deswegen jahrelang auf bestimmtes zu verzichten nur weil man anstelle des Führerscheinmachen lieber darüber schimpft das man ihn (FS C1 ) brauchen würde um das Traummobil fahren zu dürfen ? Bei der Preiskategorie des TE sollte das noch ins Budget reinpassen.
Damit will ich niemanden persönlich angreifen :) Ist halt meine meinung.

Sorry für OT.

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Jan 2013 15:15:30

Danke tober. :wink:
Und @ gerhard_sr: "Überlegungen" brauchts da eig. keine, nur FS haben oder nicht haben. Aber, kleiner Tip, das war so gar nicht die Frage... :roll:

Gast am 08 Jan 2013 22:24:45

Danke für die freundliche Aufklärung ....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Burgmann 125 Roller in Heckgarage?
zum ersten mal beim TÜV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt