aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrgemeinschaft Marokko

kuja am 08 Jan 2013 16:52:57

Hallo,

wir planen eine Rundreise für mehrer Wochen nach Marokko. Dies ist für April/Mai geplant.

Gibt es irgendwo ein Forum, wo man sich villeicht eine Art Fahrgemeinschaft, Guides, etc...anschließen kann
Wir wissen zwar schon wo wir hin wollen, aber meine Frau wird halt immer schnell ängstlich, wenn Sie die Medungen vom Auswärtigem Amt ließt.

Wir freuen uns schon sehr darauf, aber es ist doch bestimmt auch lustiger in einer Gruppe zu reisen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Jan 2013 16:57:51

--> Link

Aber meisten geht es hier um Geländefahrzeuge

LongJohn

loewe am 12 Jan 2013 13:54:35

Hallo,
hier kannst Du dich mal melden. Vielleicht findet sich was. --> Link

Anzeige vom Forum

arrow am 14 Jan 2013 12:54:51

Wir, Ende 60, wollen Ende Februar bis 8.4.13 das erste Mal mit dem Womo nach Marokko, suchen ein Ehepaar in passendem Alter, das sich uns anschließen möchte. Wir sind erfahrene Womobilisten die u.a. 10 Wochen in Skandinavien waren oder in 2012 im Baltikum, also nicht ängstlich sind, aber nach Marokko doch gerne nicht allein reisen möchten. Würden uns über Antwort freuen. Unsere Hinreise haben wir über Genua geplant, sind aber hierin offen für andere Vorschläge. Unser Wohnort bliegt in der Mitte Hessens.

kawo am 14 Jan 2013 19:43:15

Hallo arrow,
von der geplanten Zeit her würde das passen. Stehen kurz vor der Festschreibung für die geführte Marokko-Reise mit Dema-Tours in diesem Zeitraum.
Als Alleinreisende sehen wir zu viele Blockaden, u. a. schon wegen fehlender Fremdsprachenkenntnisse.
Wir sind Mitte 55 und Mitte 65, erfahren als Lenker aber mit nur 30Tkm eher Frischlinge im Metier Wohnmobilist.
Vielleicht kannst du uns für euer Vorhaben noch neugieriger machen?

kawo

arrow am 17 Jan 2013 12:58:37

Hallo Kawo,
danke für die Nachricht. Es gibt viele Angebote für geführte Touren, wir haben Dr.Ammon-tours ins Auge gefaßt für eine Tour vom 22.2. bis 22.3.13. Aber letztlich würden wir gerne mit einem angenehmen Paar fahren, in erster Linie aus Gründen der Sicherheit und auch wegen der Freiheit die wir damit haben. Geplant haben wir einen Zeitraum vom 20.2. bis Anfang April 2013. Die Hin- und Rückreise planen wir mit einer Fähre von Genua - Tanger. Hier rechnen wir mit Mehrkosten in Höhe von 600 € im Vergleich zu der längeren Anreise über Frankreich und Spanien. Der Preis für die Fähre mit Womo bis 7,4o m und einer Außenkabine beträgt rd. 1500 € für hin und zurück mit 2 Personen. In Marokko wollen wir alles besichtigen, was auch von den Tourenanbietern angeboten wird. Letztlich sind die Kosten geringer als bei einer geführten Tour unter Berücksichtigung der fakultiven Leistungen - Jeep, Kamelritt, Führer ind den Städten etc. - Hinzu kommt, dass wir jederzeit unser zeitliches Programm der Situation anpassen können. Wir stellen uns vor, dass jeder von uns jederzeit aussteigen kann aus der gemeinsamen Fahrt, wenn die Chemie nicht stimmen sollte, aber unter alten Womobilisten ist das kaum vorstellbar. Aber es muß auch Raum sein für eine individuelle Tagesplanung. Wir würden uns freuen von Euch zu hören.
vom verschneiten Vogelsberg
arrow

kawo am 20 Jan 2013 16:50:25

Hallo arrow,
die Würfel sind unterdessen gefallen - Marokko, geführte 'Dema-Tours', 21.03.-15-04.13.
Dabei ist mir weniger an ständiger Gesellschaft im großen Trupp, sondern mehr an einer guten Vorbereitung der Reise im Detail gelegen.
Ob es dann auch so werden wird, ist abzuwarten.
Deine Vorstellung von einer Reisegemeinschaft teile ich voll und ganz. Vielleicht können wir mal eine andere gemeinsame Reise planen? Meine Reiseerfahrungen sind bislang gering, in unserem Fahrtenbuch stehen bisher nur D nur die Länder Skandinaviens.
Du kannst mir auch gern eine KN senden.

kawo

arrow am 22 Jan 2013 13:29:58

Hallo Kawo, danke für die Nachricht. Wir wünschen eine schöne Tour. Unsere Tour beginnt am 28.2. 13 in Genua und endet voraussichtlich Ende April. Vielleicht sehen wir uns in Marokko. Achtet auf das KFZ-Zeichen VB-
arrow
Für eine Kurznachricht bin ich noch nicht lange genug Mitglied.

Marisa am 19 Aug 2016 23:42:25

Hallo,
ich habe gelesen,daß die Beiträge schon 3 Jahre alt sind,weiß aber sonst nicht in welches Thema ich meinen Beitrag reingeben soll.
Wir möchten gerne ab Januar 2017 von Spanien aus mit der Fähre nach Marokko und das zum erstenmal.
Überwintern jetzt schon 10 Jahre mit dem Wohnmobil in Frankreich,Spanien und Portugal und wollen nun endlich einmal nach Marokko.

Leider ist mein Mann etwas unsicher alleine (mit mir) Marokko zu bereisen,nachdem er leider einiges negatives in den vergangenen Jahren gehört hat,
aber mir zuliebe läßt er sich jetzt darauf ein.

Nun meine eigentliche Frage:
welche marokkoerfahrene Wohnmobilisten würden uns für 8 oder 14 Tage "an der Hand " nehmen und ihre Erfahrungen und Tipps mit uns teilen ?
Ein vorheriges Kennenlernen wäre natürlich schön und sinnvoll.
Wir fahren ab Mitte Oktober in D los und sind etwa ab November in Spanien,wo man sich vllt. treffen könnte.

Es wäre sehr schön und sehr beruhigend,wenn so etwas klappen würde.

ENTDECKER am 20 Aug 2016 09:39:51

Marisa hat geschrieben:Leider ist mein Mann etwas unsicher alleine (mit mir) Marokko zu bereisen,nachdem er leider einiges negatives in den vergangenen Jahren gehört hat,
aber mir zuliebe läßt er sich jetzt darauf ein.

Hallo Trix,
macht euch keinen Kopf was das Thema Sicherheit angeht. Wir haben uns in Marokko so sicher wie in keinem anderen Land gefühlt. Hatten allerdings genau die gleichen Bedenken wir ihr.

Die Marokkaner sind freundlich und hilfsbereit. Man muss nur unterscheiden zwischen kaufmännischer Freundlichkeit und ehrlicher :D

Wir werden sicherlich wieder nach Marokko kommen. Solltest Du noch Fragen haben rühr Dich.

Gruß,
Christian

Marisa am 20 Aug 2016 14:35:43

Danke Christian für Deine Antwort.

Ich habe sie an meinen Mann weitergereicht und er ist jetzt schon etwas beruhigter.

Trotzdem möchte er sich gerne für die ersten paar Tage einem Marokkokenner anschließen,eben wie so ein AZUBI
in den ersten Tagen :D

Es geht um die Überfahrt,Geldtausch,Ausgaben,Trinkgeld,einfach um Erfahrungen,Übernachtungen usw.damit wir nicht gleich in eine Abzockfalle geraten
und einige Kenntnisse bekommen.
Was erschwerend dazu kommt ist,daß wir kein Französisch sprechen,nur deutsch und englisch und mit Händen und Füßen.

wolfherm am 20 Aug 2016 14:41:08

Moderation:Für solche Anfragen haben wir den Anzeigenmarkt. --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Africa Marokko Link Alternative Fährverbindung
Marokko-Überwinterung und zwischendurch Heimflug
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt