xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was haltet ihr von dem Solar Angebot ???

mcschoenie70 am 08 Jan 2013 17:57:55

Hallo halte schon länger ausschau nach einer kleinen bezahlbaren Solarlösung um einfach nur die freie Stellzeit um 1-2 Tage zu verlängern habe schon mehrfach das kribbeln in den Händen verspürt mir das hier bei Ebay zu bestellen Artikelnr. 140748241184
Hat sich das eventuell schon jemand bestellt und montiert ??? oder kennt jemanden der das hat ???
Oder gibt es sehr gute Gründe das nicht zu kaufen ???
Bin für jeden Tip dankbar.
Carsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 08 Jan 2013 18:17:15

lese hier mal etwas im Forum, ist alles schon 13 mal durch. Die Suche fördert jede Menge Lesestoff. z. B. diesen
--> Link

wullebulle am 08 Jan 2013 20:26:52

Hallo Carsten,

die Antwort steht eigentlich schon im Auktionstext (unter den Kerndaten: "Erwartete Tagesleistung 400Wh").

Für die Kohle bekommst Du 120Ah Gel-Batterie (ungefähr), dafür braucht die Solaranlage 4 Tage (nach der Werbeaussage).
Ich musste feststellen, das meine Solaranlage (120wp) ungefähr 10AHs am Tag in die Batterie schaufelt. an guten Tagen evtl. 20-25AHs.
Und mehr wiegt als die Anlage die Batterie auch nicht, sie wirkt sich durch die Nicht-Dach-Montage aber günstiger auf den Schwerpunkt aus
(wie sehr kommt natürlich auf Deine Karre an).

Aber entscheide selber....

wullebulle

PS: Ich hab eine super-Ausrede dafür, das ich auch so eine Anlage auf dem Dach habe: Ich hab Sie mit dem gebrauchten Fahrzeug mitgekauft.

Anzeige vom Forum

herby1111 am 08 Jan 2013 21:45:21

Hallo

Wenn man so will kann man gegen den Preis nichts sagen aber für Wirklich Autark zu sein ist die Anlage zu Klein.Dafür müßtest du die Anlage 2x Aufbauen.
Aber es geht auch noch etwas Billiger. In der Bucht bekommt man die Paneele oft
preiswerter und die Klebespoiler sind auch manchmal im Angebot.
Herby1111

mcschoenie70 am 12 Jan 2013 16:56:03

franz_99 hat geschrieben:lese hier mal etwas im Forum, ist alles schon 13 mal durch. Die Suche fördert jede Menge Lesestoff. z. B. diesen
--> Link

Habe den Link mal verfolgt und noch weitere günstige Alternativen entdeckt.

franz_99 am 12 Jan 2013 18:14:43

die Module in deinen Link gibt es beim Bremer Kinesen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

cmt - tickets
Wer mal was Größeres sucht...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt