xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

BOSCH Autolampe PY21W Magic EF

roomer am 09 Jan 2013 00:23:18

Moin,

wir hatten ja gerade das Thema H4/H7......welche ist die Beste....

Nun such ich gerade in dem Store der eigentlich ja für Schnäppchen bekannt ist und sehe die Objekte meine Begierde.

Es sind BREMS und BLINKERLAMPEN.........nix Xenon oder so.......

Der Preis lies mich vom Hocker fallen.........

Kann mir bitteschön Jemand erklären warum ich über 10 Euro für nen Bremslicht oder Blinker ausgeben sollte???!!!!
Ist das nen Fehler??oder bin ich vom anderen Stern????!!!!!

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 09 Jan 2013 00:29:23

roomer hat geschrieben:Kann mir bitteschön Jemand erklären warum ich über 10 Euro für nen Bremslicht oder Blinker ausgeben sollte???!!!!
Ist das nen Fehler??oder bin ich vom anderen Stern????!!!!!

Ne biste nicht. Hab diesen Kommentar über diese Lampen gefunden.

-- Verbaut sehen die Birnen richtig gut aus, sie Schimmern in einem tollen Blau und beim Blinken leuchten sie orange. Sehr zu empfehlen, wenn man sein Fahrzeug optisch ein wenig aufwerten möchte. Der Preis ist zwar recht hoch, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen genau so die Haltbarkeit. --

Ob dieser Effekt den Preis rechtfertigt ????

roomer am 09 Jan 2013 00:35:30

Richard..danke für die Info...aber BITTE...die sollen hinter normalen Abdeckungen verbaut werden...und vor allem sie sollen gem Beschreibung für Blink(wieso denn blau) Brems(auch hier watt soll da blau) und Kennzeichenleuchte gut sein!!!

Das ist doch Schickimicki??????Was darf so eine Lampe denn in bester Erstausrüssterqualli als Normalbirne kosten?????

Anzeige vom Forum

raribay am 09 Jan 2013 00:42:02

roomer hat geschrieben:Richard..danke für die Info...aber BITTE...die sollen hinter normalen Abdeckungen verbaut werden...und vor allem sie sollen gem Beschreibung für Blink(wieso denn blau) Brems(auch hier watt soll da blau) und Kennzeichenleuchte gut sein!!!

Das ist doch Schickimicki??????Was darf so eine Lampe denn in bester Erstausrüssterqualli als Normalbirne kosten?????

Stückpreis ca. 1,00€

roomer am 09 Jan 2013 00:45:02

Na suuper.....hatte auch gerade mal gegogglt......da kosten 2 Stück 2,75 Euro......Versandt 3,90........

Hat Jemand bitte nen Online Händler wo man die für einen Vernünfigen Preis incl Porto bekommen kann?!

raribay am 09 Jan 2013 00:49:36

roomer hat geschrieben:Na suuper.....hatte auch gerade mal gegogglt......da kosten 2 Stück 2,75 Euro......Versandt 3,90........

Hat Jemand bitte nen Online Händler wo man die für einen Vernünfigen Preis incl Porto bekommen kann?!

Guckst du hier:
Link zum eBay Artikel

phili am 09 Jan 2013 01:04:14

Hallo Roomer,

da hast du mit der Magic Effekt von BOSCH wirklich das teuerste Modell gefunden. Ich hab diese eingebaut. Das tolle daran ist, dass in einem Klarglasscheinwerfer des Blinkergehäuses (also kein gelbes Gehäuseglas), damit dieser gelb blinken kann, normalerweise eine gelbe Birne eingebaut sein muss, hier trotzdem funktionert. Diese Magic Effekt Glühbirne besitzt ein weisses Glas, mit einem ganz bisschen bläulich schimmerndem Oberflächeneffekt. Aber wenn sie dann blinkt, tut sie das in absolut gelb/orangfarbenem Licht. Also "BlinGastcht".

Die normale BOSCH bekommst du z. B. hier für angemessenes Geld Amazon Link

Wenn du in einen Baumarkt gehst, bekommst du sie bestimmt fürs gleiche Geld, aber dafür fällt eben der Versand weg.

roomer am 09 Jan 2013 01:09:22

Danke Ihr Beiden.......habe ebend das Angebot für unter 5 Euro incl Versand (10 Stück) bestellt.

Richard ...vielen Dank für den Tipp......da kann ich wohl locker 2 Jahre mit Leuchten :D

Aber interessieren würde mich schon warum diese Dinger Magic...soooooo teuer sind......gibts da was was die Herstellung so verteuert??oder nur Geldschneiderei???!!!

phili am 09 Jan 2013 01:21:13

BOSCH schreibt etwas von Interferenzbeschichtung --> Link und doppelter Lebensdauer. Die Magic Effekt wird eben auch nur in einer geringen Stückzahl aufgelegt, im Vergleich zu normalen PY21W. Und dann gibt es bestimmt auch noch einen Zuschlag für diese tolle Idee :D

Aber wie gesagt, es sieht faszinierend aus, wenn sie blinkt :wink:

roomer am 09 Jan 2013 01:36:29

phili hat geschrieben:BOSCH schreibt etwas von Interferenzbeschichtung --> Link und doppelter Lebensdauer. Die Magic Effekt wird eben auch nur in einer geringen Stückzahl aufgelegt, im Vergleich zu normalen PY21W. Und dann gibt es bestimmt auch noch einen Zuschlag für diese tolle Idee :D

Aber wie gesagt, es sieht faszinierend aus, wenn sie blinkt :wink:

Mist nur das man das nie selbst sieht wenn man fährt!!!!!! :D

Posing!!!!!!!! :lol:

Gast am 09 Jan 2013 08:14:32

roomer hat geschrieben:Na suuper.....hatte auch gerade mal gegogglt......da kosten 2 Stück 2,75 Euro......Versandt 3,90........

Kriegste in jedem Baumarkt oder bei ATU, kostet auch keinen Versand....... :D
Wir haben in 15 Jahren bei diversen PKWs 2 Stück gebraucht :D
Am WOMO in 6 Jahren noch nie.
Allerdings haben wir am WOMO vor 3 oder 4 Jahren
die normalen H7 gegen X treme power von Phillipps gewechselt
wg. der besseren Lichtausbeute.
Und was soll ich sagen, sie brennen immer noch,
vielleicht auch deshalb, weil sie sehr sehr selten
eingeschaltet werden, denn tagsüber brennen die TFL
und nachts fahren wir nie. :lol:

chrisk am 09 Jan 2013 14:50:41

roomer hat geschrieben:Es sind BREMS und BLINKERLAMPEN.........nix Xenon oder so.......

Letzte Woche durfte ich im Audi Zentrum für eine solche Birne 0,82 € brutto zahlen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

H4/H7 Lampen Erfahrungswerte
Womo in LKW-waschanlage in brandenburg, wo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt