aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo in LKW-waschanlage in brandenburg, wo?

Gast am 08 Jan 2013 00:42:28

hallo in die runde,
nachdem ich in einer berliner waschanlage nicht so prickelnde erfahrungen machen musste, hätte ich jetzt gern eine alternative im umland, also in brandenburg. suche mir im net einen wolf, finde aber nix außer einer firma in luckenwalde, die ihre LKW-waschanlage auf für womos anbietet. :?

kennt vielleicht jemand hier hier noch anlagen nördlich oder östlich von berlin? würde mich sehr freuen! :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 08 Jan 2013 08:21:10

Darf´s südlich auch sein ... : --> Link

Sonst die Liste der LKW-Waschanlagen abtelefonieren, ob Womo´s auch akzeptiert werden : --> Link

Gast am 08 Jan 2013 09:23:08

danke, wolfgang. die LKW-waschanlagenliste kenne ich. ich hoffte ja, um das abtelefonieren herumzukommen :wink:

Anzeige vom Forum

volki am 08 Jan 2013 10:02:16

Frage:
Im Allgemeinen wird vor der Benutzung von LKW-Waschanlagen mit WoMo eher abgeraten, weil die "Bürsten" die Kunststoff-Fenster "verkratzen" würden

Was mein ihr dazu :?:

PS; Wie steht es, wenn auf dem Dach Installationen sind? wie Klimaanlage, Dachbox, Solar usw ?

Lancelot am 08 Jan 2013 10:16:03

volki hat geschrieben:Was mein ihr dazu :?:

Wie so oft : Glaubensfrage :)

Ich wasche unsere Womo´s normalerweise selbst, per Hand ... aber jetzt, im Winter .. :nein:

Ich hab hier in 30 km Entferung eine LKW-Waschanlage, die SEHR sorgfältig und gründlich mit 4 Mann per Hand vorwäscht (auch das Dach, von 2 Seitenbühnen aus), dann per Waschbürstenanlage. Dabei wird die Dachrolle immer per Hand gesteuert, notfalls nochmals nachgewaschen. Zusätzlich gibt´s Unterbodenwäsche, falls stark versalzt.

Bisher : keine Kratzer, keine Beschädigungen :)

Kostet aber (jetzt neu, war erst gestern da) € 45,-- :twisted: , das gibt´s anderswo sicher billiger ... aber DORT weiß ich halt, daß es beschädigungsfrei funktioniert.

Eine auf Womo´s spezialisierte Waschanlage findest Du in der Nähe vom "Freistaat" in München-Sulzemoos, aber für mich ist das zu weit zu fahren ...

Gast am 08 Jan 2013 10:46:54

liebe leute, bitte diskutiert die frage waschanlage ja oder nein in einem eigenen thread. die äußerungen dazu sind auch für andere interessant und unter der überschrift dieses threads hier findet sie doch später niemand. :?

hier möchte ich gern weiterhin womogeeignete waschanlagen in brandenburg genannt bekommen. :ja:

Gast am 08 Jan 2013 11:53:00

Hallo Variofahrer,
ich kenne leider nicht persönlich diese Waschanlage:--> Link
Vielleicht kennt jemand diese bzw. war schon einmal dort?!

Variofahrer hat geschrieben:hallo in die runde,
nachdem ich in einer berliner waschanlage nicht so prickelnde erfahrungen machen musstr...

Handelte es sich dabei um die Anlage in der Beusselstr.? Da wollte ich nämlich auch mal hin. Bisher habe ich immer nur von Hand das Wohnmobil gewaschen. Stehe zwar den Waschanlagen etwas skeptisch gegenüber, würde mich aber auch gerne überzeugen lassen. :wink:

Marc

Gast am 08 Jan 2013 14:17:18

hallo marc,
vielen dank für den hinweis auf die oranienburger anlage - kannte ich noch nicht. die wäre für mich günstig gelegen. ich werde da mal anrufen, ob sie womos auch "bearbeiten" und dann hier berichten :)

Mobilmarc hat geschrieben:...
Variofahrer hat geschrieben:hallo in die runde,
nachdem ich in einer berliner waschanlage nicht so prickelnde erfahrungen machen musstr...

Handelte es sich dabei um die Anlage in der Beusselstr.? ...

nein. da war ich schon mal, aber es war freitagnachmittag und ziemlich voll. ich hatte nicht viel zeit und bin dann wieder gefahren. aber ich finde den webauftritt der anlage in der beusselstraße vertrauenserweckend und werde bei gelegenheit einen neuen anlauf unternehmen.

meine erfahrungen stammten von der waschstraße hier: --> Link. ich war insgesamt 2x dort - beim ersten mal war alles gut, beim zweiten mal war der anlagenführer im gespräch vertieft oder aus welchen gründen auch immer - jedenfalls versäumte er, die horizontal laufende bürste am alkoven vorbeizusteuern. stattdessen blieb diese unter diesem "hängen" und hob das fzg. ein paar cm aus dem federn. :eek: muss ich nicht nochmal haben.
dass bei dieser wäsche auch die rückfahrkamera abgerissen wurde, lag jedoch nicht unbedingt an ihm, sondern eher daran, dass die kamera nur mit zwei schrauben am fzg. befestigt war. hab sie jetzt mit sika angeklebt. die geht mein leben lang nicht mehr ab. :mrgreen:

Gast am 08 Jan 2013 14:45:22

Na, dann wünsche ich viel Erfolg, drücke die Daumen das alles ohne Schaden abgeht und bin gespannt auf das -hoffentlich gute- Ergebniss. :top:

Marc

boulette am 08 Jan 2013 18:16:23

Habe hier nur gute Erfahrungen. --> Link

Bei KIB war ich auch schon mehrmals. Ergebnis ist immer eine Frage von Lust und Zeit des Betreuers.

Gast am 08 Jan 2013 20:41:14

hallo boulette,
boulette hat geschrieben:Habe hier nur gute Erfahrungen. --> Link.

vielen dank für diesen link! das liegt genau auf meiner nächsten route. :) :) :)
dieses forum ist einfach unbezahlbar...

...Bei KIB war ich auch schon mehrmals. Ergebnis ist immer eine Frage von Lust und Zeit des Betreuers.

ja, das ist auch mein eindruck. kann ich nicht gebrauchen.

jense am 09 Jan 2013 18:37:09

Hallo zusammen,

ne kurze info zur Beusselstrasse:

War bisher ca 4x dort, war immer zufrieden, die Anlage wird nach der Vorwäsche per Hand übers Dach gesteuert und nachher wird "weiches" Wasser aufgesprüht um die Kalkflecken zu vermeiden. Ne Luftdusche gibt es nicht. Das ist alles kein High Tech und auch vom Umfeld eher rustikal aber die Leute dort sind doch für Berliner Verhältnisse alles ganz freundlich. Und ne Bockwurst für nen Euro gibts auch.

Beste
Jense

Gast am 10 Jan 2013 00:44:09

hallo Jense,
bist Du da einfach so hingefahren oder kann man sich einen termin geben lassen?

ich fand es bei meinem ersten mal schwer zu finden und platz zum warten war extrem knapp, max 3 oder 4 LKW. oder ich war am falschen ende. :? wie war das denn bei Deinem besuch?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

BOSCH Autolampe PY21W Magic EF
LED TV - Qualitätsunterschiede
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt