Hallo Manfred
Danke für deine Hilfe. Wie du richtig erkannt hast, bin ich noch nicht ganz so vertraut mit dem Motor, bis auf einen Anlasser welcher ich mal gewechselt habe, habe ich noch nicht viel machen müssen.
Es gibt gute News, ich habe von einer Peugeot Garage aus der Region 2 Riemen erhalten, ich sagte einfach, sie sollen mir alles geben was sie für den Motor an Riemen finden :)
Da ich mir sowieso den Samstag nachmittag für den Bus freigehalten habe, und sowiso die MFK ansteht, habe ich auch grade noch von einem Online-Versandhaus Bremsbeläge- und backen bestellt. Alles war am Freitag im Haus und es konnte losgehen.
Schnell haben wir bemerkt, dass die anordnung der Teile dieselbe ist, wie bei deinem roten J9. Einer der beiden gekauften Riemen war dann auch passend für die Lima und wir konnten den ohne Kühlerausbau ziehmlich flott wechseln. Auch das, wie von dir beschriebene, Spannen über die Lima hat gut funktioniert.
Was ich jetzt aber nicht verstanden habe: Der
Lüfter hat vonanfang an immer gedreht, der Riemen war in Ordnung und lief unabhängig von der Lima. So wie ich das Verstanden habe wird auch die Wasserpumpe direkt von der Lüfterwelle angetrieben. Wieso hat dann aber das rote Kühlwasser/Wasserpumpen-Lämpchen geleuchtet?
Beide Lampen Lima und Wasser erloschen, nachdem wir den Riemen für die Lima gemacht haben. Vielleicht kannst du, oder sonst jemand, mir das ja mal erklären :D
Soweit so gut, da wir gut in der Zeit waren, blieb noch genügend Zeit für die Bremsen. Wir begannen an der Vorderachse und das ging eigentlich Problemlos. Als das System mal verstanden war, war danach das wechseln der Bremsbeläge auch kein Riesending mehr.
Probleme hatten wir dann aber bei der Hinterachse. Ich hatte keine Ahnung wie der Zustand der Backen ist, da ich aber sowieso Teile bestellt habe, bestellte ich die gleich mit.
Allerdings haben wir das nicht hingekriegt. wir konnten einfach die Trommel nicht öffnen. Wir haben das Rad demontiert, danach 2 gegenüberliegende Schrauben gelöst, aber öffnen lies sich die Trommel nicht. Wir haben alles versucht, gehämmert, gedrückt, sogar die Radlagerabdeckung entfernt um zu schauen ob da noch etwas versteckt ist. Es wäre vermutlich ganz einfach, wenn amn wüsste wie das geht :?
Ich habe noch ein Bild eingefügt wie das ausgesehen hat. Vielleicht kann mir ja Jemand erklären wie sich die Bremstrommel öffnen lässt.

Trotzdem war es ein toller Samstag Nachmitag an dem wir viel erledigen konnten.
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Besten Dank
Adrian