aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Seitz-Fenster Dichtungsgummi erneuern?

shalom am 09 Jan 2013 13:13:29

hallo,
ich habe Seitz-Ausstellfenster an meinem Womo. Nun hat mein Papagei die umlaufende Gummidichtungslippe angeknabbert. Im Reimo-Katalog habe ich nun Meterware von Gummidichtungsprofil bei Zubehör Fenster gefunden, weiß aber nicht, ob das paßt bzw. kann ich die Dichtung überhaupt selbst austauschen? Ich frage lieber, ehe ich noch mehr kaputtmache.
LG
Mechthild

Heinrich2005 am 09 Jan 2013 13:21:20

Klar kannst du selbst austauschen. Der Gummi ist nur in eine Nut eingedrückt. In den Radien ist der Dichtgummi mit Sekundenkleber
gesichert. Das musst du raus schneiden. Sollte für dich kein Problem darstellen.
Du hättest die Art. Nummer mitschicken sollen, so weiß keiner was du dir für ein Gummi heraus gesucht hast.

Heinrich

shalom am 09 Jan 2013 13:32:04

kann ich nachholen:
Gummi Dichtungsprofil (Artikelnummer: 36015)
schon mal danke für die schnelle Antwort
LG
Mechthild

Heinrich2005 am 09 Jan 2013 14:04:55

Dieser Dichtgummi passt nicht. Wenn es ein S3 oder S4 Fenster ist, dann die Art. Nr. nehmen. 39820
Wenn die Scheibe4 geöffnet ist, ist im Rahmen eine Einprägung mit den Seitzdaten zu erkennen.
Für S5 Fenster muss der Gummi beim Fahrzeuglieferant bestellt werden.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Heinrich

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kochmulde CE99-DF-I-G mit zweigeteiltem Deckel
MDC 65 Kühlschrank Einbaufrage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt