rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GFK Dach reinigen

gummiprofil am 11 Jan 2013 17:30:45

Hallo,
nachdem ich so freundlich empfangen wurde habe ich auch gleich ein Problem.
Unser Adria hat ein total verdrecktes Dach, habt Ihr eine Idee was ich zum reinigen eines GFK Daches nehmen kann?

Kurt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Altmaerker39638 am 11 Jan 2013 17:54:26

Hallo Kurt!
Schau mal hier bei --> Link
Die gründliche Reinigung nach intensivem Gebrauch ist das Mindestmaß an Pflege bzw. der erste Schritt einer Aufbereitung oder Oberflächenbehandlung. Dazu bieten sich, je nach Verschmutzungsgrad, ROTWEISS Aktivschaum u.ä. an. Joachim

gummiprofil am 11 Jan 2013 18:16:59

Altmaerker39638 hat geschrieben:Hallo Kurt!
Schau mal hier bei
Die gründliche Reinigung nach intensivem Gebrauch ist das Mindestmaß an Pflege bzw. der erste Schritt einer Aufbereitung oder Oberflächenbehandlung. Dazu bieten sich, je nach Verschmutzungsgrad, ROTWEISS Aktivschaum u.ä. an. Joachim

Hallo Joachim,
Danke für die schnelle Antwort, werde sofort meinen Lieferanten nerven :D

Kurt

Anzeige vom Forum

chrisk am 11 Jan 2013 18:24:12

Habe das hier einem Freund mal von der Düsseldorfer Messe mitgebracht: Dr. Keddo Reinigungspaste Simar 2
Da schwärmt er noch heute davon. Sein Wohnwagen (DauercamperWW) hat zuvor auf dem Dach in allen Farben und Schichtdicken gelebt.

gummiprofil am 11 Jan 2013 18:45:24

Dr Keddo, habe ich auch schon gehört. Meinen Wohnwagen habe ich jedes Jahr gewaschen, da glänzte das Dach wie neu. Aber das hat der Vorbesitzer von unserem Womo wohl gänzlich vergessen. Ich war schon mal überrascht als ich das das Dach begutachtet habe, das die Dachhaut lose war :eek: . Stellte sich aber raus das das normal ist.
Nun möchte ich nicht mit einen Hochdruckreiniger dem Dreck zuleibe rücken sondern das Dach schonend reinigen.

Kurt

wolfherm am 11 Jan 2013 18:49:39

Yachticon hat speziell für GFK Reinigungsmittel und Versiegelungen.

didje am 11 Jan 2013 20:45:19

Hallo
Mit Schmierseife vorreinigen und dann Polieren und gut ein Wachsen
didje

kurt2 am 12 Jan 2013 13:15:18

Es gibt hier im Forum schon erschöpfende Fred`s zu diesem Thema.
Z. B. --> Link

Viel Spaß beim Lesen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschaden Hymer B Bj 2002
Dachträger Zölzer Caravanschiene Auf Eura 580 kleben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt