xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nachbau Tagfahrlicht

hotdeluxe am 11 Jan 2013 19:50:53

mal nett in die Runde.

Wir haben unseren alten Knaben FIAT Ducato " Pirat Detleffs" verkauft und jetzt im Dezember einen Bürstner A730 auf Iveco Daily Fahrgestell zugelegt :) :) :) :) :) :) :) :)

Da wir in der Regel unseren Urlaub in Kroatien verbringen möchte ich mir hier zusätzlich am Fahrzeug LED Tagfahrlichter anbauen.

Dazu meine Frage

a.) Empfehlung welcher Anbieter speziell für Iveco Daily
b.) Erfahrungsberichte mit zusätzlichen Einbau der Lichter
c.) Kostenpunkt ?
d.) wenn ich nicht selber wo und bei wem einbauen lassen ?

Freuen mich über jedes Feedback hier aus der Runde.. :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:

Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ratte am 11 Jan 2013 20:42:03

hotdeluxe hat geschrieben:.....Da wir in der Regel unseren Urlaub in Kroatien verbringen möchte ich mir hier zusätzlich am Fahrzeug LED Tagfahrlichter anbauen.

Micha

Warum ??? Pflicht ??

Alex

hotdeluxe am 11 Jan 2013 21:01:28

nein,ich mach das nicht nur wegen Croatien Urlaub generell auch für Länder im Norden, jedoch was mir gerade einfällt in Slovenien Pflicht ( so mein Kenntnisstand oder ??) und da muss ich durch wenns es Richtung CRO geht..

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Jan 2013 21:17:32

--> Link

Da könnte was dabei sein.
Die TFL von dieser Fa. kann ich sehr empfehlen!

Ratte am 11 Jan 2013 21:19:59

Mit Licht fahren ist in vielen Ländern Pflicht.Das verpflichtet aber nich zum Anbau von TFL.

Alex

Gast am 11 Jan 2013 21:36:50

Ratte hat geschrieben:Mit Licht fahren ist in vielen Ländern Pflicht.Das verpflichtet aber nich zum
Anbau von TFL.

Schont aber die Batteriekapazität, besonders dann, wenn man mit Abblendlicht fährt oder
in vielen Ländern mit Abblendlicht/TFL fahren muß.
Dann brennt eben nur das extrem sparsame TFL und nicht alle Lampen am Fahrzeug und am Aufbau

Ratte am 11 Jan 2013 21:45:59

Freetec 598 hat geschrieben:
Ratte hat geschrieben:Mit Licht fahren ist in vielen Ländern Pflicht.Das verpflichtet aber nich zum
Anbau von TFL.

Schont aber die Batteriekapazität, besonders dann, wenn man mit Abblendlicht fährt oder
in vielen Ländern mit Abblendlicht/TFL fahren muß.
Dann brennt eben nur das extrem sparsame TFL und nicht alle Lampen am Fahrzeug und am Aufbau

Okay,ist nen Argument für TFL.

Alex

mawogu am 11 Jan 2013 22:20:36

Okay,ist nen Argument für TFL

.....nur bedingt.
Die Lichtmaschine sollte doch (mindestens) in der Lage sein, den normalen Strombedarf zu decken.

Manfred

moorseecity am 11 Jan 2013 22:23:27

hi
ist mir zu teuer, kostet über 400 Euro, dafür mach ich Licht an und kauf mir was schönes.
lg horst

Gast am 11 Jan 2013 23:17:41

moorseecity hat geschrieben:hi
ist mir zu teuer, kostet über 400 Euro, dafür mach ich Licht an und kauf mir was schönes.
lg horst

:gruebel: :nixweiss:

Lt. Anbieter 78.- €

rorei am 11 Jan 2013 23:41:46

Das einzige Argument für mich war die Vergesslichkeit, daher habe ich in meinen Transit diese eingebaut: Link zum eBay Artikel
Etwas Ahnung muss man schon haben denn die Strom-Abzapfstellen und der Kabelbaum des Sets muss angepasst werden. Aber sonst einwandfrei und kostengünstig.
Roland

pipo am 12 Jan 2013 10:44:48

Freetec 598 hat geschrieben:Da könnte was dabei sein.
Die TFL von dieser Fa. kann ich sehr empfehlen!

Hat jemand schon sowas verbaut?
Ich bin auch grad auf der Suche und wenn ich den Preisunterschied von 78€ zu 300€ (Hella) sehe und sich das TFL gut verbauen lässt, wäre es eine echte Alternative.

Gast am 12 Jan 2013 15:42:26

Hallo pipo,

wenn Du noch Deinen Duc. hast, dann kämen für Dich diese in Frage:

--> Link

kosten allerdings auch etwas mehr :wink:

Ich habe die TFL von h s an unserem Transit vom :) FORD Händler
einbauen lassen und bin sehr ! zufrieden. :)

Gast am 12 Jan 2013 16:03:07

Tagfahrlicht bzw./ Abblendlicht wird in Europa unterschiedlich gesehen
.... wundert wahrscheinlich niemanden
(da bei Tagfahrlicht selten auc h die Rückleuten engeschaltet sind, ersetzt es in einigen Ländern nicht die Abblendlichtpflicht)
--> Link
--> Link

hotdeluxe am 12 Jan 2013 21:12:41

Möchte mich mal für die Links und den Empfehlungen hier im Forum bei Euch Allen vorab dafür bedanken.. einige interessante Dinge dazu erfahren :ja: :ja: :ja: :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einspritzpumpe undicht 2,8idTD
Reparaturbericht Dichtung Einspritzpumpe 2,8idTD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt