rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Norwegen Topo 1:25.000 als OSM?

Gast am 13 Jan 2013 13:24:51

hallo in die runde,

hat jemand vielleicht einen link zu einer guten topo von norwegen, deren detailgenauigkeit fürs wandern bzw. radfahren ausreichend ist? südnorwegen würde reichen ...

die käuflich zu erwerbenden garmin-topo-karte für norwegen hat wohl auch "nur" 1:50.000.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wombat1 am 13 Jan 2013 14:47:18

Hallo Variofahrer

hast Du schon mal hier geschaut --> Link
Oder auf openmtbmap ?

jennergruhle am 13 Jan 2013 15:11:34

Ist Papier gemeint (Ausdruck) oder elektronisches Kartenmaterial für ein Navi, und wenn ja welches?
Letzteres hat ja keinen festen Maßstab, sondern die Vergrößerung wird am Gerät gewählt.

Papierausdruck wird schwierig, elektronisch gibt es z.B. für die Garmin-Geräte --> Link

Anzeige vom Forum

wombat1 am 13 Jan 2013 15:46:59

Also Garmin hat die Topo Norway Premium

--> Link

hier wird ein Basismassstab von1:20000 für die meisten Bereiche genannt.

brawo1 am 13 Jan 2013 17:59:26

wombat1 hat geschrieben:Oder auf openmtbmap ?

Hallo,

ich nutze für mein Oregon 300 immer die openmtbmap: --> Link und dazu die Software Garmin BaseCamp --> Link.

wombat1 am 13 Jan 2013 18:04:56

Hallo brawo1,
ich nutze auch openmtbmap.

Wombat1

Gast am 14 Jan 2013 09:44:56

danke für Eure hilfreichen antworten! an den openmtb stören mich die fahrradsymbole auf der der karte und ich habe keinen weg gefunden, die auszublenden :?

wir haben am WE einiges ausprobiert mit OSM-karten (sind noch neulinge auf diesem gebiet). dabei haben wir für norwegen noch diese karten hier gefunden: --> Link. man kann in jeder rubrik (sommer/winter) sogar zwischen zwei kartendesigns wählen. die installation auf microSD und auf PC verlief problemlos.
haben allerdings vorher die seite mit google übersetzen lassen 8) ergebnis ist besser als ich gedacht hatte: --> Link

Gast am 14 Jan 2013 09:50:08

jennergruhle hat geschrieben:Ist Papier gemeint (Ausdruck) oder elektronisches Kartenmaterial für ein Navi, und wenn ja welches?
Letzteres hat ja keinen festen Maßstab, sondern die Vergrößerung wird am Gerät gewählt...

ja schon, aber es gibt auch bei elektronischen karten unterschiede im detailreichtum. bei der worldmap von Garmin siehst Du bald nix mehr, wenn Du "reinzoomst". bei einer karte mit 1:25000 oder besser schon :)

wombat1 am 14 Jan 2013 10:08:50

Hallo Variofahrer,
zu Basecamp kann ich nicht viel sagen. Ich habe das Programm zwar arbeite meisten jedoch mit QLandkarte GT.
Es sollte jedoch auch bei Basecamp eine möglichkeit geben den Detailierungsgrad einzustellen.

Die Qualität der OSM Karten schwank von Region zu Region. Ich habe die OSM Karten in Istrien ausprobiert und war überrascht was alles darauf war.
Es waren Wege die man nur schwer gehen konnte verzeichnet. Die Detailierung war jedenfalls da.

Es gibt von den OSM viele Varianten mit unterschiedlichen Prioritäten. Man muss halt ein bischen suchen, dafür sind sie sehr günstig.

Viel Glück
Wombat1

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Norwegen im Juni/Juli - Fragen
Fahrt zum Nordkap
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt