rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gibt es den Ultimativen Campingstuhl ?

nick352 am 14 Jan 2013 11:04:02

Hallo zusammen,
da wir uns die letzten 2 Jahren mit Campingstühlen auf Baumarkt Niveau rumgeschlagen haben wollen wir uns
neue Campingstühle kaufen.Grundvorraussetzumg ist hier die Bequehmlichkeit da wir auch mal 4 Wochen Urlaub haben und somit
auch öfter darauf sitzen.Zu unserer Statur, der weibliche Teil ist DIN Maß 168cm/68 kg,bei mir 189cm/100kg.
Frage an die Forumsmitglieder:Welches Gestühl nehmt Ihr und worauf sollte man unbedingt achten ??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kochgenie am 14 Jan 2013 11:10:47

wir haben ausgieibig probe gesessen, und uns für die günstigen entschieden,

aber du musst aufpassen, wegen Gewicht nachdem du geschrieben hast wie viel du wiegst,

was wir nicht wollten sind 4 Füße, wegen einsinken im sand usw. wir haben welche die unten so einen art bügel haben also besser aufliegen.

so was wär für dich ideal denk ich zumindest
--> Link

Lancelot am 14 Jan 2013 11:12:24

Achten solltest Du auf ordentliches Gestänge und die max. Tragkraft :)

Wir haben Dukdalf-Stühle und sind sehr zufrieden : --> Link

Anzeige vom Forum

norbert1958 am 14 Jan 2013 11:15:37

Wir haben auch diese Stühle,
mit 4 Füßen,
wir wollten das so, da sie fester stehen, ohne zu wackeln,
im Sand sind die Anderen wohl besser.

Kochgenie am 14 Jan 2013 11:17:04

norbert1958 hat geschrieben:Wir haben auch diese Stühle,
mit 4 Füßen,
wir wollten das so, da sie fester stehen, ohne zu wackeln,
im Sand sind die Anderen wohl besser.

unsere wackeln nicht, egal wo wir stehen, wahrscheinlich bisher glück gehabt.
und ich kann noch eine fußstütze anbauen, dann hab einen liegestuhl

danny79 am 14 Jan 2013 11:21:52

wir haben auch die dukdalf stühle und sind auch super zufrieden mit denen.

thomas56 am 14 Jan 2013 11:28:32

haben uns damals für EA entschieden (gibt´s wohl nicht mehr) und haben die Standbeine mit der Stange gewählt. Würde ich nie wieder kaufen.
Trotz Stange kann man auch im Sand einsinken, wenn vielleicht auch nicht so weit. Das schlimmste ist, man steht ständig auf der Stange drauf und wenn man z.B. näher an den Tisch möchte, muss man hüpfen. - Einfach nur nervig.......für mich. -

pipo am 14 Jan 2013 11:30:38

Crespo 238 --> Link wobei der Crespo 240 mit max. 140 Kg --> Link auch reichen würde :mrgreen:

macagi am 14 Jan 2013 11:36:07

Wir sitzen am Besten auf den günstigen Plastikstühlen - aber mit 5cm starker Schaumauflage.

Die viel teureren Stühle mit Netzbezug, Alugestell usw. kommen wieder weg!

ENTDECKER am 14 Jan 2013 11:45:41

Nachdem wir schon ettliches Gestühl (4 x in 6 Jahren) getestet und wieder abgeschoben haben (ausser den jetzigen, ich glaube Crespo), würde ich noch mehrere Faktoren berücksichtigen.

1. Rückenlehnenlänge (nichts ungemütlicheres wenn der Stuhl zu kurz oder zu lang ist)
2. Form der Rückenlehne (bei einigen sitzt man wie der Affe auf dem Schleifstein)
3. Beinauflagenlänge
4. Polsterung Kopfteil (wir hatten einmal extra Kopf-Kissen-Teile, die sind nach einem Jahr ausgeleiert und immer nach unten gerutscht. Am Besten Schaumstoffrohrummantelungen verwenden. Gibt es in allen Größen und Materialien)
5. Neigung des Stuhles (Manche können als Liegestuhl/Liege verwendet werden)
6. Und zu guter Letzt war bei uns auch Gewicht ein Punkt. Manche Stühle sind sauschwer.

Christian

rolfwam am 14 Jan 2013 11:50:22

Unsere sind von Wildfox. Sind bequemer als sie aussehen.
--> Link

Wir wollen uns noch 2 Regiestuehle zulegen wenn die Kinder mal mit sind, wir haben die in Auge gefasst: --> Link
kann da vielleicht jemand was sagen ob die was taugen?

chrisk am 14 Jan 2013 11:53:50

Qualität gepaart mit Sitzkomfort (da scheitern ja 90% aller Stühle): Outwell Columbia

brainless am 14 Jan 2013 13:23:31

Wir haben den Dukdalf auch und sind (bei ähnlichen Proportionen wie ihr) sehr zufrieden damit.
Dennoch würde ich euch weder diesen, noch einen anderen empfehlen: Ihr müßt selber probesitzen.

Bei Obelink hattenn wir eine riesige Auswahl zu tollen Preisen erwartet............und auch gefunden. :)
Nach mehreren verschiedenen Modellen konnten wir dann die - für uns - beste Wahl treffen.

Viel Erfolg beim aussuchen,

Volker :wink:

bernierapido am 14 Jan 2013 13:28:32

Wir sind 155 und 178cm groß also kamen schon mal nur unterschiedliche Stühle in Frage. Einen Einheitsstuhl für so unterschiedliche Körpergrößen für beide gleich bequem, gibt es nicht.
Dann haben wir uns gegen Modelle mit genähtem Bezugsstoff entschieden. Die Nähte gingen immer wieder kaputt. die jetzigen sind verschweißt. Kopfpolster und Beinverlängerung war für uns noch wichtig.
Zum Essen am Tisch haben wir einfache Klappstühle ohne Armlehne mit "Stoffbezug".

Probesitzen und persönliche Auswahl ist wichtig. Glücklicherweise haben meine Frau und ich nicht das Bedürfniss wie Zwillinge ausgestattet zu sein, weder bei Sitzmöblen noch bei Kleidung.

pipo am 14 Jan 2013 14:31:01

Sehr geiler Tröd.
Jeder hat einen anderen Favoriten. Bin mal auf die Meinung des TE gespannt :lach:

Engis am 14 Jan 2013 14:47:46

Bei Obelink 1999 die Crespo AL-215 gekauft.
Und sie haben immer noch keinen Makel und wir sitzen sehr gerne drauf. Zudem sind sie sehr leicht.
--> Link

Tipsel am 14 Jan 2013 14:52:03

Wir haben Crespo.
Peter ist ja sehr groß und auch schwerer als ich, deshalb hat er den stabileren Hochlehner mit verstellbarer Rückenlehne. Damit komm ich garnicht klar, der passt mir nicht, und ich hab einen ganz normalen Klappstuhl von Crespo.

Wichtig ist für mich, dass unten keine Zwischenstrebe angebracht ist, denn beim Aufstehen hau ich dort immer mit der Wade dagegen. Deshalb käme bei mir immer nur ein Bügelstuhl in Frage.

kurt2 am 14 Jan 2013 14:58:27

Hallo,
wir suchten vor 2 Jahren auch stabile, bequeme Stühle und haben uns dann für folgende beiden Stühle von CRESPO entschieden (wobei Crespo sie als „Sessel„ bezeichnet):
Sessel AL-238, --> Link (für den Chef) und
Sessel AL-237. --> Link (für die Chefin).

Insbesondere die 71cm Breite meines Sessels sind eine Wucht. Völlig anderes „Sitz“- gefühl als auf unserem Vorgängergestühl.

Kann ich wärmstens empfehlen.

Tipsel am 14 Jan 2013 15:01:36

Und genau das sind die Stühle, bei denen beim Aufstehen meine Fersen an der Strebe hängen. Peter wollte die ursprünglich kaufen.

bernd1962 am 14 Jan 2013 15:41:52

wir haben uns die gekauft,und sind sehr zufrieden damit.

Link zum eBay Artikel

rjlehrbach am 14 Jan 2013 15:45:22

Hallo,

den ultimativen Stuhl gibt es bestimmt nicht.

Es gibt gute, mittlere und schlechtere Qualitäten.

Wir haben bei Obelink den Crespo gekauft. Ich glaube irgendwas mit 240 XL. Der ist breiter als die normalen und hält auch was aus an Gewicht.

Wichtig für euren "IHN" da 189 cm groß: passt auf das ihr bei einem Hochlehner nicht gerade den Bügel am Kopf schmerzhaft spürt

berni1 am 14 Jan 2013 16:40:19

Hallo,

wir wollen uns jetzt zu unserem neuen WoMo die Westfield Prime --> Link zulegen.

Genähter Stoff, Gußgelenk am Übergang Sitzfläche zur Lehne, Beinauflage erhältlich.

Wir haben bisher nur kurz zur Probe gesessen - hat hier schon jemand Langzeiterfahrung ?

Christian

Bergbewohner1 am 14 Jan 2013 18:28:38

Habe mir vor 2 Jahren auch Dukdalfstühle zugelegt, waren schön teuer, wollte nicht 2 mal kaufen, nun muß ich doch.
Habe mir welche mit Fußteil und zum Liegen gekauft, leider bin ich dafür zu groß und zu breit. Mache ich ihn zur "Liege" dann drückt es mir die Arme nach vorn und ich liege wie wie eingequetscht drin und der Kopf ist auch zu weit oben- passiert mir nicht gkeich wieder.
Bin auf der Suche.

kurt2 am 14 Jan 2013 18:37:35

Waldtroll hat geschrieben:Habe mir vor 2 Jahren auch Dukdalfstühle zugelegt, ....
Habe mir welche mit Fußteil und zum Liegen gekauft, leider bin ich dafür zu groß und zu breit.
Bin auf der Suche.

Hallo,
da könnte meiner für Dich ideal sein. Von Crespo, extra breit (71cm). Ein richtiger Chefsessel. :lach:
--> Link

Probier ihn aus.

dieter2 am 14 Jan 2013 20:02:39

Wir haben noch 2 Lallemand Stühle.
Die sind gegen die Westfield Stühle die wir auch noch haben superleicht.
gibt es leider nicht mehr.

Dieter

ernsteto am 14 Jan 2013 20:57:57

Wir haben auch die Westfield.

Aber wichtig ist, dass der Herr eine breite Version bekommt.

Das zusätzliche Maß an Bequemllichkeit ist enorm.

Ich bin übrigens 1,89 cm und 102 kg schwer. Ziemlich ähnlich.

teamq am 14 Jan 2013 21:54:43

Wir sitzen auf Crespo Stühlen sehr gut, der eine für das leichtere Gewicht und die Sitzfläche etwas tiefer. Der zweite ist von der Sitzfäche höher und breiter und veträgt bis 200kg. Dazu haben wir die passenden Beinauflagen, so daß die Gemütlichkeit und das nachmittagsschläfchen nicht zu kurz kommen.

PLA am 14 Jan 2013 22:18:27

Ich habe diese hier:

--> Link

Schön stabil und extra breit zum Lümmeln. :D

katzenrech am 15 Jan 2013 08:15:11

Wir haben die Stühle von Westfield (Klappstuhl ELITE) - sie sind bequem und versinken nicht im Sand :ja:

Gast am 15 Jan 2013 08:54:22

Wir haben den Westfield Prime, sehr robust, bequem,
die Anschläge beim Klappmechanismus sind aus
Alu-Druckguss (?), jedenfalls nicht aus Kunststoff.

--> Link

greyfox am 15 Jan 2013 14:12:10

Hallo,
also den König unter den Stuhlen ist der King Kokoda Chair.
Wir hatten vorher den Crespo AL 37 aber diese sind um eine Welt besser.
Sind nur im Gepäckmass etwas ungünstiger.
Man findet Sie z.b. bei:
--> Link
,
Greyfox

Bergbewohner1 am 15 Jan 2013 21:30:22

kurt2 hat geschrieben:
Waldtroll hat geschrieben:Habe mir vor 2 Jahren auch Dukdalfstühle zugelegt, ....
Habe mir welche mit Fußteil und zum Liegen gekauft, leider bin ich dafür zu groß und zu breit.
Bin auf der Suche.

Hallo,
da könnte meiner für Dich ideal sein. Von Crespo, extra breit (71cm). Ein richtiger Chefsessel. :lach:
--> Link

Probier ihn aus.

Leider habe diese kein Fußteil, Kurt

nick352 am 16 Jan 2013 12:39:10

Hallo zusammen,
Danke für die vielen Ratschläge.Ist doch wirklich sehr erstaunlich das hier fast jeder verschiedene Anforderungen und somit auch Favoriten hat.Im Februar geht es zu Obelink, dort werden wir einige Stühle probesitzen und uns dann entscheiden.
Nick

kurt2 am 17 Jan 2013 19:07:40

Waldtroll hat geschrieben:Leider habe diese kein Fußteil, Kurt

Stimmt, Fußteil hat er nicht. Aber Feeling!!

schaetzelein am 17 Jan 2013 19:21:43

wir haben auch die Dukdalf und zwei Hocker für die Beine dazu.

Einen Nachteil haben die Stühle, an den Füßen sind die Abdeckkappen angeschraubt und im Schraubloch sammelt sich immer der Dreck.
Im trockenen Zustand bröselt dann der Dreck im Stauraum rum. Sonst gibts nix zu meckern. Man kann sie fast ganz flach stellen und sie sind super stabil. Wir haben sie seit 8 Jahren. Außer ner lockeren Schraube war noch nix. Und wer hat die nicht :D

kurt2 am 18 Jan 2013 14:39:20

kurt2 hat geschrieben:
Waldtroll hat geschrieben:Leider habe diese kein Fußteil, Kurt

Stimmt, Fußteil hat er nicht. Aber Feeling!!

Noch ein Nachtrag:
Wir haben uns die Stühle voriges Jahr gekauft, weil bei unseren Alten die Lehnen nach hinten geknickt sind.
Daraufhin habe ich die Lehnen abmontiert und verwende nun die verbliebene Sitzfläche als Fußstütze/Fußteil bzw als Hocker ohne Lehne. Sehr praktisch.

deedee am 18 Jan 2013 19:10:02

Wir haben uns -na gut, wir sind ja blutjunge Anfänger- ganz einfache billige no-name Hochlehner beim Thomas Philipps oder so geholt, glaub 15 Euro das Stück. Sind sehr leicht, erstaunlich stabil, klappen wunderbar flach zusammen und bislang hab ich wunderbar drin gehockt. Und die Dinger sind sogar noch gepolstert ... Als Fußstützen haben wir da 2 solche kleine klappbare Beistell-Dinger (für 5 Euro), wo man Getränke reinstellen kann. Reicht. Zumindest am Anfang geb ich doch keine 100e Euronen für aus ...

nick352 am 19 Jan 2013 08:47:45

deedee hat geschrieben:Wir haben uns -na gut, wir sind ja blutjunge Anfänger- ganz einfache billige no-name Hochlehner beim Thomas Philipps oder so geholt, glaub 15 Euro das Stück. Sind sehr leicht, erstaunlich stabil, klappen wunderbar flach zusammen und bislang hab ich wunderbar drin gehockt. Und die Dinger sind sogar noch gepolstert ... Als Fußstützen haben wir da 2 solche kleine klappbare Beistell-Dinger (für 5 Euro), wo man Getränke reinstellen kann. Reicht. Zumindest am Anfang geb ich doch keine 100e Euronen für aus ...

Genau so war es bei uns ja auch.Aber da wir jetzt in unsere Dritte Saison fahren, wollten wir
uns jetzt was bequemeres gönnen.Habe keine Lust mehr auf Druckstellen an den Oberschenkeln und zu schmale Armlehnen.
nick

mcschoenie70 am 19 Jan 2013 11:31:35

mich würde mal interessieren ob hier jemand den Hypercamp Coast oder Hypercamp Forma von obelink in "Bertieb" hat. Wenn ja wie sind die Erfahrungen.
Der Preis ist ja nicht schlecht. Hatte zu Wohnwagenzeiten mal ein Vorzelt von Hypercamp und das war qualitativ nicht schlechter wie die bekannteren Markenhersteller.
Carsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Re: Unser Knavanti ist undicht und wir suchen einen Neuen
Bald Werbespot über unser Hobby
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt