rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Tipps - Trittbretter?

deedee am 14 Jan 2013 17:01:30

Hi, Gemeinde,
ich suche was, weiß aber nicht, wie die Dinger heißen und wo man die bestellen/kaufen kann.

Das sind die Trittbretter / Einstiegshilfen / Trittstufen ..... für den 244er Ducato, Fahrer und Beifahrerseite .... siehe auch Foto ....
Der ein oder andere von Euch hat sie angebaut, daher hoffe ich so auf Infos ....
Wo kriegt man die her, wie werden die angebaut und was ist (in etwa) der Preis?

Merci vorab
DeeDee

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 17 Jan 2013 12:45:04

Die Dinger gab es mal bei Knauss, Preis war damals um die 150DEM für den Satz.
Kann mann aber selber machen(lassen). Riffelblech aus dem Baumarkt, Form abnehmen und 2x zuschneiden.
V2A Flachstahl in Dreieckform biegen, eine Seite der Karrosserieform anpassen, Löcher in die 4-6 Haltedreiecke, Löcher in das Karrosserieblech unter der Türe (aber vorher schauen ob du mit Muttern in den Schweller kommst) Dekalin drauf, anschrauben, Unterbodenschutz drauf, fertig.
Andreas

deedee am 17 Jan 2013 16:34:30

... unn dann zum TÜV .... wird eher problematisch ohne Teilegutachten.

Aber trotzdem danke

Anzeige vom Forum

andwein am 18 Jan 2013 12:33:26

deedee hat geschrieben:... unn dann zum TÜV .... wird eher problematisch ohne Teilegutachten.
Aber trotzdem danke

Nein, kein TÜV, ich habe es bei meinem vor Jahren so gemacht. Da hat kein TÜV gemeckert, aber ich habe ihn auch nicht darauf hingewiesen.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hubbett in Kastenwagen nachrüsten? Pössl Fortuna
Doppelachser vs. Zwillingsreifen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt