aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zusätzlicher Anschluss am Grauwassertank

barfoot am 15 Jan 2013 17:25:11

Hallo Gemeinde

Ich benötige für einen Schlauch mit 10mm Innendurchmesser oben an meinem Grauwassertank einen Anschluss.

Den Grauwassertank werde ich wegen den beschränkten Zugangsmöglichkeiten sowieso dafür ausbauen. Durch das Öffnen des Servicedeckels komme ich von Innen prima ran.

Nun würde ich gerne einen Nippel von Innen nach Aussen montieren.
Ich stelle mir eine ca. 4-5cm grosse Scheibe vor, wo ein Nippel den Innendurchmesser verlängert. Im Tank würde ich ein 10mm grosses Loch bohren und den Nippel von Innen nach Aussen stecken. Dann von Aussen mit einer ebeso grossen Scheibe über den Nippel und dann mit einer Mutter von Aussen gegenziehen. Mit Dichtmittel dazwischen sollte diese Verbindung ewig halten.

Bevor ich mir nun extra so ein Teil aus V4A baue, wollte ich fragen, ob jemand weiss ob es solche oder ähnliche Anschlussmöglichkeiten aus Kunststoff zu kaufen gibt. Bisherige Google-Recherchen blieben erfolglos.

Ziel ist einfach der oben Eingangs erwähnte Satz.

Besten Dank für eure Tipps.

, Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Jan 2013 17:41:35

Hallo,

schau mal hier --> Link

unter Schläuche Rohre, Ventile, nach unten scrollen, da gibt es so etwas in Kunststoff.

barfoot am 15 Jan 2013 19:45:24

Hallo Werner

Besten Dank für den Tipp!
Bin nicht drauf gekommen, nach was ich überhaupt suchen soll (Suchbegriff).

Hab mir gleich 2 Versionen bestellt.

und Danke,
Martin

Anzeige vom Forum

netzroht am 16 Jan 2013 12:53:04

wenns nicht so ganz auf den durchmesser ankommt... ne idee.. autoventiel ohne innenleben, ist aus gumie und dichtet selbst und elastisch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Druckpumpe entleeren
carls aue innenfotos dusche wc
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt