Hilfe!
Ich krich die Krise. Kann mir einer mal nen Tip geben, wo ich am besten anfange, wenn die HYDRAULISCHE Leuchtweitenregulierung kaputt ist? Und das funktionsprinzip erklären?
Danke im vorraus.
|
Hilfe! Ich krich die Krise. Kann mir einer mal nen Tip geben, wo ich am besten anfange, wenn die HYDRAULISCHE Leuchtweitenregulierung kaputt ist? Und das funktionsprinzip erklären? Danke im vorraus. Moin, den gleichen Mist habe ich auch. Meistens verliert man die Flüssigkeit aus den Schläuchen. Es soll Rep.Sätze dafür geben, viele Leute rüsten aber auf elektrische Verstellung um. Mein Auto ist Bj. 1990 und da war die Leuchtweitenregulierung noch keine Pflicht, also fliegt der Kram zum nächsten Tüv raus. André Habe gerade eine neue elektrische eingebaut Kosten 134 Euro all incl.
haste die neu gekauft oder über Zubehör vom Verwerter? hallo, hatte das gleiche problem, hab vom verwerter für 25€ eine el. eingebaut ist ganz einfach vom punto , polo passen auch mfg Gibts fertig als neue mit Hydraulik, kostet viel und hält nicht lang. Gibts auch fertig als el. Umbausatz, hält fast ewig, was es kostet weiß auch "ducato010", dort kannst Du das auch gleich einbauen lassen, falls Du nicht der Handwerkertyp bist. Machen bestimmt aber auch Andere. Gibts beim Schrotter, passen tut 3er Golf, nimm aber Stellmotoren mit Metallkugelkopf und auch gleich den Schalter aus dem gleichen Auto(passen die Kabelfarben), ist billig, hält auch fast ewig, macht aber ein wenig Arbeit(ca. 1h). Anleitungen gibts auch im Netz. Frank Danke für Eure tips! Ich denke das mit dem Einbau krieg ich hin. Muß das eingetragen werden, wenn man umrüstet, oder ist für den TÜV nur wichtig, das es funktioniert ?? Bei dem Schal habe ich das auch gekauft....ist nen seeehr netter und gibt tipps. Einbau eigentlich mittelschwer.....musst von der alten LWR den Stift rausschrauben und wohl kürzen.... Aber die neuen Motoren lassen sich bis zu 5 mm nachstellen.... ![]() Hier mal der "Alte" und der "Neue".....der Stift muss rausgeschraubt und angepasst werden. Sonst ist eine sehr gute Anleitung dabei. Kann den Verkäufer sehr empfehlen
Da sieht man mal wie unterschiedlich das ist. Wir haben auch einen Ducato BJ 90 und ein Bekannter (arbeitet als Tüv Prüfer) sagte uns, wir sollten das reparieren, da das ein grober Mängel ist und dadurch keine Plakete ausgestellt wird. Mein Mann hat daher vor dem Termin letzte Woche das elektrische System eingebaut. Wir haben uns ein komplett Set über Ebay gekauft (ca. 100€). War schnell gemacht und funktioniert prima. Jetzt ist er über den Tüv ohne Mängel und das mit 23 Jahren :-) Monika |
Anzeige
|