xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gummidichtung Frontscheibe

diebasi am 09 Mär 2013 12:52:35

Hallo

An meinen Duc Baujahr 2012 hebt sich die Gummidichtung an der Frontscheibe an 3 Stellen,sodass sich dort Wasser und Schmutz ansammelt. Mein Händler hat dieses bei seiner Fiat Werkstatt bemängelt und den Austausch auf Garantie verlangt. Aussage der Werkstatt, fällt nicht unter Garantie.

Hat von euch jemand das gleiche Problem gehabt, und wie wurde von Fiat entschieden.

Vielen Dank

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 09 Mär 2013 13:04:29

Ist, solange die Kiste dicht bleibt leider wieder einer der berühmten Verarbeitungsmängeln italienischer Facharbeiter.

Du könntest warten bis ein Steinschlag die Frontscheibe trifft, oder mal mit dem Glastauschdiscounter reden, ob er die Scheibe mal neu einsetzt. Ist für den kein Hexenwerk. Meine Scheibe sitzt nach einem (allerdings bitternötigen) Glasdiscounterbesuch wesentlich besser drin.

Gast am 09 Mär 2013 13:19:45

diebasi hat geschrieben:Hallo

An meinen Duc Baujahr 2012 hebt sich die Gummidichtung an der Frontscheibe an 3 Stellen,sodass sich dort Wasser und Schmutz ansammelt. Mein Händler hat dieses bei seiner Fiat Werkstatt bemängelt und den Austausch auf Garantie verlangt. Aussage der Werkstatt, fällt nicht unter Garantie.

Hat von euch jemand das gleiche Problem gehabt, und wie wurde von Fiat entschieden.

Vielen Dank

Dieter

Das hatte bisher jeder Ducato, den ich gesehen habe.
Für Fiat ist das "normal"

Es gibt in verschiedenen Womoforen hunderte von Seiten, die das Problem beschreiben und Möglichkeiten zur Abhilfe aufzeigen.
Die gängigste ist wohl, mit Dekalin (Dichtungsmasse) die gesamte Dichtungslippe abzudichten.

Viele

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Mär 2013 13:35:17

siehe auch hier, ganz aktuell:
--> Link

Das Problem ist ein Teilproblem des Fiat-Großproblems "Wasser im Motorraum".

Der M.A.Mayer hat vor Jahren in einem Forum auch eine komplette Fotoserie eingestellt, in der auch ein Laie erkennen konnte, was dagegen zu tun ist.

Viele

diebasi am 11 Mär 2013 14:06:15

Hallo Leute

War soeben bei einer kleinen aber feinen Fiatwerkstatt mit meinem Problem. Ersatz wurde sofort bei Fiat bestellt und wird dann auf Garantie eingebaut. Damit es wirklich dicht ist wird zusätzlich mit Silikon zur Scheibe abgedichtet.

--> Link :daumen2:

frboe am 11 Mär 2013 20:45:08

diebasi hat geschrieben:Hallo Leute

War soeben bei einer kleinen aber feinen Fiatwerkstatt mit meinem Problem. Ersatz wurde sofort bei Fiat bestellt und wird dann auf Garantie eingebaut. Damit es wirklich dicht ist wird zusätzlich mit Silikon zur Scheibe abgedichtet.

--> Link :daumen2:

genau - das wird bei fiat über garantie abgerechnet . nur silikon darf nicht benutzt werden !!!

fuzzy am 11 Mär 2013 21:03:56

oh mein Gott !!! Super Werksatt SILIKON !!!! :roll:

andwein am 14 Mär 2013 11:19:33

fuzzy hat geschrieben:oh mein Gott !!! Super Werksatt SILIKON !!!! :roll:

Die Werkstatt ist halt "klein und fein" und das Silikon ist von der letzten Duschwannenabdichtung der Wohnung übrig. So werden die Kosten reduziert.
Andreas

chrisk am 14 Mär 2013 11:42:35

Schätze eher auf einen Versprecher, Verhörer, oder der Werkstattmensch hat zur Sprachverdeutlichung vermeiden wollen von einem PU Dichtmittel oder ähnlichem zu sprechen. Eine KFZ Werkstatt hat normal kein Silikon. Gibt ja am KFZ keinen Anwendungsbereich dafür.
Ich versuche auch, meinem Mitmenschen möglichst alles eher einfach mitzuteilen. Klappt nicht immer :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Rückleuchten für Fendt, Bj 1997?
Leidiges Thema bei Ducato 230l Bj. 96
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt