xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internet in GB

b-reeze am 17 Jan 2013 10:30:08

Hallo Englandfreunde,

nach langer GB-Abstinenz freue ich mich schon bärig auf den Sommerurlaub in Englands Südküste. Ich mag das Land und diese unverzagt immer höflich bleibenden Briten sehr und diesen Sommer wollen wir mit den Kindern mal London und Dorset absuchen. Da ich zwischendurch mal über GoogleMaps und National Trust Infos über die Gegenden ziehen möchte, wo ich mich gerade befinde, wäre ein dauerhaft verfügbares Netz irgendwie gut.
Ich nehme einen Laptop mit und denke dann während der Fahrt zwischendurch mal anzuhalten und mich zu informieren.

Wie kann ich das denn am besten verwirklichen? Wer kennt sich in Britanniens Internetzugangsszene aus und kann mir erklären, wie ich dran komme unterwegs?

Danke schonmal und wer noch weitere Tipps bezügl. Dorset und London hat, darf auch gerne was schreiben.

Tschüss
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

daktari110 am 17 Jan 2013 11:10:24

Hallo Thomas,

ich nutze das sehr gute Vodafone Netz in GB.
Vodafone uk bietet entweder einen Dongle (Stick für den Läppi) für 24,99 incl. 500MB (innerhalb 60 Tagen zu verbrauchen), oder, wenn schon ein Gerät vorhanden, eine Sim Card für 7,50 (gültig einen Monat, ebenfalls mit 500MB Datenvolumen).
Das gleiche gibt es auch bei Tesco, ich bin aktuell nicht ganz up to date, aber normalerweise bieten die auch 500MB für 7,irgendwas für einen Monat, 1000MB gehen aber (teurer) auch.
Viel Spaß auf der Insel,

Stefan

ach ja, hier noch zwei links:

--> Link
--> Link

Edit:

Da fällt mir gerade noch eine Alternative ein, die dann auch in anderen Urlaubsländern (oder aber auch mal in D) genutzt werden kann:
TUI Surfstick, ist auch von Vodafone und ist in diversen Ländern halbwegs günstig nutzbar: --> Link

celso am 17 Jan 2013 20:36:24

Hallo Thomas,

zu Dorset findest Du hier:
--> Link
unseren Bericht unter anderem über die Isle of Purbeck.
Hier ist die Seite der Jurassic Coast:
--> Link

Wir waren ganz begeistert von der Küste.
an die Old Harry Rocks!
Celso

Anzeige vom Forum

SIXPACKer am 18 Jan 2013 00:44:41

Hallo Thomas,

Bei Three.co.uk gibt es eine Prepaid - Simkarte "Broadband - Pay As You Go" - 1GB data - Valid for 1 month für £ 10.49

Wollte ich beim letzten England-Urlaub schon nutzen, hab die dann aber mit meinem Surfstick nicht zum Laufen bekommen. Dieses Jahr, jetzt mit Smartphone, starte ich nochmal einen Versuch.

Werde die erste Nacht in Canterbury New Dover Road Park einplanen (ein Park and Ride Parkplatz mit Womo-Stellplatz wie auf dem Kontinent (siehe Stellplatzliste GB Ct1-3 Canterbury New Dover Road)).

Dann mit dem Bus (in den Parkgebühren enthalten) in die Stadt, in einen Three store, und gleich vor Ort testen.

Viele
Walter

daktari110 am 18 Jan 2013 09:55:09

Three uk ist eine gute Alternative zu Vodafone, ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß das Hutchison-Netz etwas schlechter ausgebaut ist als das Vodafone-Netz, d.h. in ländlichen Gegenden kommt man mit Vodafone weiter (ich habe beides dabei, eine Drei Karte aus Dänemark und ein UK Vodafone Karte, bislang war Vodafone in GB (fast) immer besser)
Hier eine website mit einem Überblick über die Netzabdeckung der verschiedenen Mobilfunkanbieter in GB: --> Link
,
Stefan

ottomar am 18 Jan 2013 10:19:00

Hallo Walter,

es liegt wahrscheinlich an mir, aber ich finde die von Dir benannte Karte nicht. Entweder anderer Preis oder anderes Datenvolumen, seltsame Sache.

Was Stefan anführt, ist schon gewichtig. Wenn man die beiden Kartenansichten bezüglich der Netzabdeckung vergleicht, wird es besonders im Norden schon sehr mau. Aber selbst im Süden an der Küste, dem Zielgebiet des TO, finden sich recht ordentliche Löcher.

Eine weitere - preisliche - Alternative war zumindest früher die englische T-Mobile, wobei die Abdeckung auch hier nach dem fatalen Prinzip funktioniert: Je ländlicher, desto dünner.

Mit freundlichen n,

Ottomar

daktari110 am 18 Jan 2013 10:42:44

ottomar hat geschrieben:Hallo Walter,

es liegt wahrscheinlich an mir, aber ich finde die von Dir benannte Karte nicht. Entweder anderer Preis oder anderes Datenvolumen, seltsame Sache.

Da ist sie: --> Link

,
Stefan

ottomar am 18 Jan 2013 22:58:19

Stefan,

ich danke Dir. Aber wie wäre es denn mit dieser:

--> Link

Ottomar

hapewi am 18 Jan 2013 23:07:01

Ich habe im Moment die all you can eat Data plus 300 min und 3000 SMS für 15 £
Und bin sehr zufrieden was Empfang angeht selbst hier oben in Durness kein Problem

hapewi am 18 Jan 2013 23:07:55

Sorry vergessen von three.co.uk

SIXPACKer am 19 Jan 2013 01:16:57

Hallo Stefan, hallo Ottomar,

guter Hinweis, wegen der Netzabdeckung. Ich war auf three.co.uk gekommen, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass three bei UTMS in UK mit führend wäre. Vielleicht war das ja mal, vielleicht hab ich mich auch nur von Werbeaussagen blenden lassen.

Der Link von Stefan ist der auf die Karte, die ich meinte. Der Link von Ottomar müsste der für einen Vertrag sein (1 month rolling contract).

Stefan, wo findet sich denn das Vodafone Angebot für 7,50 und 500MB ? Die Vodafone-Website verwirrt mich nur. Da gibt es mal Free SIM Cards aber dann hab ich irgendwo gelesen, nur für UK Residents...

Viele
Walter

PS: Canterbury hat auch einen Vodafone Shop, da kann ich mich dann noch vor Ort beraten lassen.

daktari110 am 19 Jan 2013 11:58:10

Hallo Walter,

Ich habe noch mal recherchiert.

Es ist tatsächlich so, das es derzeit kein "SIM only Pay as you go" Angebot bei Vodafone uk gibt, einzige Möglichkeit sind die Freebees, für die man aber in der Tat eine englische Adresse braucht. Das sollte aber, wenn du dich für eine solche Karte entscheidest, kein großes Problem darstellen; nimm einfach die Adresse eines Campingplatzes, dann sollte das Ganze funktionieren - in GB gibt es ja schließlich kein Meldewesen, wie in D :D
Ansonsten dann doch den Dongle für 24,99£, den bekommst du ohne Adressangabe in jedem Vodafone-Shop.

Die von Ottomar verlinkte three Karte ist ein Vertrag, kein Pay as you go. Kündigungsfrist 30 Tage, könnte man sich also auch überlegen ( abschließen und sofort wieder kündigen - Frage wird auch hier wieder die Adresse in GB sein) .

Ich horche mich noch mal ein bisschen um, was die derzeit günstigste Variante ist, meine englischen Neffen sind da mit Sicherheit up to Date.
und allerseits ein schönes Wochenende,

Stefan

daktari110 am 19 Jan 2013 12:21:36

Hier ein ganz interessanter Überblick zum Thema Pay as you go Mobile Broadband:

--> Link

Statt nach Sales rank kann man sich das im rechten Auswahlfeld nach Price sortieren lassen.

Alternativ auch hier:

--> Link

ottomar am 19 Jan 2013 13:39:43

daktari110 hat geschrieben:Die von Ottomar verlinkte three Karte ist ein Vertrag, kein Pay as you go. Kündigungsfrist 30 Tage, könnte man sich also auch überlegen ( abschließen und sofort wieder kündigen - Frage wird auch hier wieder die Adresse in GB sein) .

Genau so habe ich es mir gedacht, denn auf der Seite mit den Vertragsdetails steht ja, dass man innerhalb von 30 Tagen kündigen muss.

Leute, 5 GB im Monat für 15,99 - das ist doch ein Wort. Dafür bereite ich auch bereitwillig schon zu Hause das Kündigungsschreiben vor. Und die Anschrift, Stefan, wie Du bereits mehrfach auch an anderer Stelle ausgeführt hast ... ein klein wenig kriminelle Energie, und das klappt.

Dieses Jahr am 8.August jährt sich übrigens zum 50. Mal The Great Train Robbery! So what?!

Mit freundlichen n,

Ottomar

richi-ho am 21 Jan 2013 19:29:52

Hallo,
ich dir wärmstens die Karte von TUI empfehlen.
--> Link
Sie hält sich preislich im Rahmen, bietet mit vodafone in England ein sehr gutes Netz und du kannst bereits auf der französischen Seite ins Netz gehen falls du ein Mehrtagespaket gebucht haben solltest und kannst dann in England mit der selben Karte weiter surfen. Die Karte lässt sich in vielen weiteren Ländern nutzen. Ich nutze sie seit drei Jahren in England, Frankreich, Italien und Holland und bin sehr zufrieden.
Der Stellplatz in Canterbury ist o.k., manchmal halten sich jedoch in den Toiletten die direkt an den angrenzenden Stellplätzen sind Drogenabhängige auf (Herbst 2012 und 2011), sie belästigen einen aber nicht. Ins Zentrum kommst du ganz schnell zu Fuß.

richi-ho

ottomar am 21 Jan 2013 20:13:57

Hallo Richi-Ho,

erlaube mir einen kleinen Einwand bezüglich der von Dir empfohlenen TUI-Karte. Der 7-Tage-Tarif für 14,99 € klingt verlockend, beinhaltet aber eine Volumenbegrenzung auf 200 MB. Das erscheint mir schon recht knapp bemessen, ist aber natürlich eine Frage der je persönlichen Surfgewohnheiten.

Mit freundlichen n,

Ottomar

richi-ho am 21 Jan 2013 20:22:16

Hallo Ottomar,
das ist richtig, ich habe die 200 Mb allerdings erst einmal überschritten. Verlockend ist, dass man wirklich in vielen Ländern zugreifen kann und dies in einem sehr guten Netz. Ich bin eigentlich täglich im Netz, oft in diesem Forum, emails checken, google maps und Stellplätze bzw. Campingplätze heraussuchen. Bis jetzt reicht es eigentlich aus, man darf natürlich keine großen Downloads starten.

richi-ho

daktari110 am 21 Jan 2013 20:43:52

Als "Universal-Stick" ist der Tui-Stick schon ganz praktisch; ich nutze ihn in erster Linie in NL, aber auch anderswo - ist quasi meine Universalverbindung, wenn ich nix länderspezifisches dabei bzw. besorgt habe. Die 200MB für 14,99 sind immer noch um Welten besser, als die (deutsche) Vodafone Websession international mit nur 50MB ( und nur 24h) für das gleiche Geld.
Im Reiseland lässt sich in der Regel immer etwas Günstigeres finden, aber für den bequemen, wenig surfenden Urlauber ist TUI schon keine schlechte Wahl.
,
Stefan

b-reeze am 24 Jan 2013 13:07:00

Vielen Dank für die sehr schönen und wichtigen Tipps. Mir schwirrt zwar jetzt erst mal der Kopf, aber da ich auch über Ostern nach Holland will, ist TUI vllt doch erst mal testweise dran. Hab ja drei Kinder mit, die gerne zocken.....ob da das Volumen reicht?
Für England wird es dann kurzfristig entschieden und wenn man bei Tesco eine Prepaid kriegt ist doch auch ok. Ich habe schon einen Stick, brauche also nur die Karte und die sprachlichen Hürden werde ich schaffen (Verträge auf englisch - huuuuu) und die Geschichte mit der Adresse: Campingplatz und gut ist....

Das nächste ist das mit der Umweltzone in London. Da muss ich mich jetzt wohl mal schlau machen. Denn die Stadt darf nicht fehlen - ich möchte mindestens drei Tage hin und das auf einem CP, damit ich eine Base hab und dann mit dem Zug ins Getümmel.

Danke
Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

London Campingplatz
wir wollen nach England und haben einige Fragen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt