|
Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben wer ein defektes Ladegerät überprüfen und evtl. Instandsetzen kann ? Micha der Hersteller des Gerätes und oder des Wohnmobils, evtl. der Bosch Dienst, etc. :roll:
Überprüfen kann das fast jeder der mit einem Meßinstrument umgehen kann. Instandsetzen ist da schon schwieriger. Entweder der Hersteller, ein Bastler oder aber was wahrscheinlicher und der Wirklichkeit am nächsten kommt, ein neues Gerät kaufen wenn die Garantie abgelaufen ist. Die Geräte die ich in letzter Zeit in die Hand bekommen habe, waren alle im Inneren so mit einer Gusmaße zugeschmiert, so das ein Bauteil zu erneuern nicht mehr möglich war. MfG kheinz Hallo Micha...wir haben einen in der Fa. der repariert alles- was reparabel ist...das Problem sind manchmal die Bauteile...und der Aufwand diese einfliegen zu lassen. Auch ist manchmal zu viel defekt...das lohnt sich dann auch nicht...weil ein Neu-Teil nicht viel teurer wäre. Was ist es denn für ein Gerät? Ein brauchbares 20A Ladegerät kostet 150Eur - für den Betrag kannst Du wirtschaftlich bei Stundensätzen von 50Eur (und das ist sehr wenig!) nicht wirklich reparieren - erst recht kein altes Gerät. hallo, es ist das ladegerät ne 144 der firma nordeletronica 300 watt.habe das gleiche gerät durch zufall bei ebay für 60 euro bekommen.nun wollte ich das defekte gerät als reserve behalten,es ist gerade 3 jahre alt. gruß micha
Hast du eine Fehlerbeschreibung? Weil "gar nichts mehr geht", ist meist eine Kleinigkeit. |
Anzeige
|