xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Romantische mobile Beleuchtung mit RGB LED Strahler

Gast am 19 Jan 2013 19:40:58

An alle Kritiker: Alles was ich jetzt schreibe ist natürlich technisch völliger Müll aus dem letzten Jahrtausend. Echter Chinaschrott und niemals zum Nachmachen geeignet.

Romantische RGB Beleuchtung

Ich konnte es natürlich mal wieder nicht lassen...... ( Bastelfieber) :lach: ...und habe mir für 19,50€ inkl. Versand diese RGB LED Lampe bestellt. Link zum eBay Artikel
(Lampe kommt ohne Verlängerungskabel und Stecker)

Dann noch 5m Kabel dran gelötet, einen Stecker für den Zigarettenanzünder drauf und auf ein schönes Acrylglas geschraubt.

Bei mir war eine dicke Spotlinse aus Glas drin, die habe ich gegen ein flaches Plexiglas ausgetauscht. Im genannten Link ist ein flaches Glas drin.

Jetzt einfach einstecken, die Wunschfarbe wählen, die Helligkeit (4 Stufen) wählen und schon hat man es von "verdächtig" rot bis Giftgrün im WoMo.

(Schande, Lampe nicht gerade drauf , weil sie mir runterfiel. Aber lässt sich leicht richten. :eek: )

Dank des Kabels kann man sie einfach da hinstellen, wo man will. Mit der Fernsteuerung spielt man dann rum (Farbton/Helligkeit).

Wichtig: Die Lampe ist mit 12V angegeben. Bei ~14V wird es ihr irgendwann zu warm und sie schaltet ab. Aber in Helligkeitsstufe 3 von 4 lief sie 4 Teststunden bei 15V ohne Probleme.
Aber als Romatiklicht finde ich eh nur Stufe 1 oder 2 in der Helligkeit schön, danach wird es Discomäßig.

Die Farbe weiß kommt aber nicht völlig weiß, sie ist etwas kalt blau-stichig. Aber als romantisches Licht beim Musik hören, Fernsehen oder ......musizieren :lach: ist sie echt schön.
Das Gehäuse sieht wirklich richtig schön aus. Wie lange das Teil lebt und wie die Verarbeitung insgesamt ist, kann ich euch nicht sagen, da ich nur die eine in RGB habe.
Ich habe allerdings noch 2 im Weiß für meine Nanobecken (mit Zwerggarnelen). Die laufen seit Monaten ohne irgend welche Probleme.
WARNUNG: diese Lampe erträgt keine Falschpolung. Also bitte beim verlöten aufpassen. auch stimmen die 10W Leistungsangabe nicht, ich habe bei voll Weiß so ca. 6-7 Watt Leistungsaufnahme gemessen, was dann vermutlich einem 5W LED Chip entsprechen dürfte.

Naja, ich bin halt furchbar verspielt. Und wenn die Garantie des WoMo vorbei ist, dann aber..... :lach:

Grüßle
Georg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maxima am 19 Jan 2013 19:51:47

Lieber Georg,

sehr schön Deine romantische Beleuchtung, aber ich würde Dir raten bevor Du sie einschaltest die Rollos runterzuziehen.

Als ahnungslose Reisemobilneulinge hatten wir vor Jahren auch eine romantische Beleuchtung und wurden ganz fatal verwechselt. Spät in der Nacht, wir saßen noch bei einem Absacker, begehrte ein Herr Einlass. :oops: ;D

thomas56 am 19 Jan 2013 20:00:42

bunte Lichter können schon mal Zuschauer anlocken.

--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Jan 2013 20:07:11

ACHTUNG: Wie ich jetzt erst lese, ist bei genanntem Angebot wohl die Fernsteuerung nicht dabei!
Hier: 19,98€ mit Lampe UND Fernsteuerung. Link zum eBay Artikel

Gast am 19 Jan 2013 20:18:15

der Link in Post #1 stimmt jetzt auch.
Danke liebe(r) Mod/Admin.

pegasus1955 am 19 Jan 2013 20:41:23

Netter Sprachwitz ...

Maxima hat geschrieben: Spät in der Nacht, wir saßen noch bei einem Absacker, begehrte ein Herr Einlass. :oops: ;D

Macht direkt mal Spaß, bei den leider häufigerne Plattitüden, die man auch liest!

Gast am 20 Jan 2013 17:54:55

Maxima hat geschrieben:Lieber Georg,
sehr schön Deine romantische Beleuchtung, aber ich würde Dir raten bevor Du sie einschaltest die Rollos runterzuziehen.
Als ahnungslose Reisemobilneulinge hatten wir vor Jahren auch eine romantische Beleuchtung und wurden ganz fatal verwechselt. Spät in der Nacht, wir saßen noch bei einem Absacker, begehrte ein Herr Einlass. :oops: ;D

Wer weiß, vielleicht lässt sich so ein ein neues WoMo finanzieren. Ich glaube aber weniger, das Raidyne da mitmachen würde. :lach:

Engis am 20 Jan 2013 18:09:29

Mich würds irre machen,
meine Frau findets toll.

:D

Engis

tomaskoeln am 20 Jan 2013 18:13:02

.........aber nur wenn die Lichtfarbe alle paar Sekunden automatisch wechselt... :D

Thomas

thomas56 am 20 Jan 2013 18:14:28

Engis hat geschrieben:Mich würds irre machen,
meine Frau findets toll.

Was, eine derartige Womofinanzierung? :D

Gast am 20 Jan 2013 18:35:30

Wär mal was ganz neues: Man verlässt den SP mit mehr Geld in der Tasche wie bei Ankunft. :ja:

Lancelot am 20 Jan 2013 18:38:41

Spielt da "die Höhe" eine Rolle ... :D

riseman66 am 20 Jan 2013 20:03:09

... spann zu der Farbe rot noch ein Schirmchen vor dein Womo :D :D :D

ENTDECKER am 20 Jan 2013 20:27:34

riseman66 hat geschrieben:... spann zu der Farbe rot noch ein Schirmchen vor dein Womo :D :D :D

Da kennt sich aber einer aus :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gebrauchte Ersatzteile
Gaswarner gegen sog. K.O.-Gase
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt