Romantische RGB Beleuchtung
Ich konnte es natürlich mal wieder nicht lassen...... ( Bastelfieber) :lach: ...und habe mir für 19,50€ inkl. Versand diese RGB LED Lampe bestellt. Link zum eBay Artikel
(Lampe kommt ohne Verlängerungskabel und Stecker)
Dann noch 5m Kabel dran gelötet, einen Stecker für den Zigarettenanzünder drauf und auf ein schönes Acrylglas geschraubt.

Bei mir war eine dicke Spotlinse aus Glas drin, die habe ich gegen ein flaches Plexiglas ausgetauscht. Im genannten Link ist ein flaches Glas drin.
Jetzt einfach einstecken, die Wunschfarbe wählen, die Helligkeit (4 Stufen) wählen und schon hat man es von "verdächtig" rot bis Giftgrün im WoMo.

(Schande, Lampe nicht gerade drauf , weil sie mir runterfiel. Aber lässt sich leicht richten. :eek: )
Dank des Kabels kann man sie einfach da hinstellen, wo man will. Mit der Fernsteuerung spielt man dann rum (Farbton/Helligkeit).
Wichtig: Die Lampe ist mit 12V angegeben. Bei ~14V wird es ihr irgendwann zu warm und sie schaltet ab. Aber in Helligkeitsstufe 3 von 4 lief sie 4 Teststunden bei 15V ohne Probleme.
Aber als Romatiklicht finde ich eh nur Stufe 1 oder 2 in der Helligkeit schön, danach wird es Discomäßig.
Die Farbe weiß kommt aber nicht völlig weiß, sie ist etwas kalt blau-stichig. Aber als romantisches Licht beim Musik hören, Fernsehen oder ......musizieren :lach: ist sie echt schön.
Das Gehäuse sieht wirklich richtig schön aus. Wie lange das Teil lebt und wie die Verarbeitung insgesamt ist, kann ich euch nicht sagen, da ich nur die eine in RGB habe.
Ich habe allerdings noch 2 im Weiß für meine Nanobecken (mit Zwerggarnelen). Die laufen seit Monaten ohne irgend welche Probleme.
WARNUNG: diese Lampe erträgt keine Falschpolung. Also bitte beim verlöten aufpassen. auch stimmen die 10W Leistungsangabe nicht, ich habe bei voll Weiß so ca. 6-7 Watt Leistungsaufnahme gemessen, was dann vermutlich einem 5W LED Chip entsprechen dürfte.
Naja, ich bin halt furchbar verspielt. Und wenn die Garantie des WoMo vorbei ist, dann aber..... :lach:
Grüßle
Georg