|
Angeregt durch den thread "WoMo-Sicherheit" und den darin immer wieder mal genannten XY-Gaswarner ein paar Sätze zu diesem Ding: Es gibt wissenschaftlich betrachtet keine K.O.-Gase, die sich von einem Laien so dosieren ließen, dass sie im riesigen Luftvolumen eines Wohnmobiles die darin Schlafenden innerhalb kürzester Zeit unbemerkt betäuben könnten. Nicht umsonst ist die Anästhesie ein fachärztliches Spezialgebiet, die dabei verwendeten Gase werden nach einer Intubation genau dosiert zugeführt und der Patient dabei konstant überwacht. Es gibt zu diesem Thema übrigens eine entsprechende Veröffentlichung des Bundeskriminalamtes BKA. Ein anderes Thema wären Geräte, die vor austretendem Kohlenmonoxid (gleiche Molmasse wie Luft) , Kohlendioxid (höhere Molmasse als Luft) oder Propan (höhere Molmasse als Luft) warnen sollen. Davon müsste man also mindestens zwei in unterschiedlichen Höhen einbauen. Die benötigt man jedoch ebenfalls nicht, wenn man die im WoMo verbaute Gasanlage sorgfältig wartet und die Abluftleitung der Heizung in Ordnung ist. Der wesentliche Zweck dieses "Gaswarners" liegt also darin, verkauft worden zu sein. Das Montieren hinterher kann man sich dann schon sparen. Allen ein unfallfreies Jahr 2013! Das ist doch mal eine Alternative zu den ewigen Beiträgen zu Toiletten, SOG und Hundehaufen. Gas hatten wir schon lange nicht mehr. :D
Also ich habe einen fest eingebauten Gaswarner, der akustisch vor ALLEN Arten von Gas warnt: --> Link Alle jahre wieder! Na ja,Weihnachten und Neujahr ist vorbei,Ostern dauert noch also mal wieder Gas! :evil: Arno Neee, noch besser :evil: das Thema Batterien ist noch lange nicht erschöpft, das muss dringend noch weiter beschrieben werden - obwohl schon 20000-mal erläutert. ich kann`s nicht mehr hören oder sehen. :lol: Wer holt Chips und Bier???? Ich habe mir kürzlich das Gas- und Narkosegaswarngerät KombiAlarm Compact vom AMS gekauft. Wenn ich demnächst nach Spanien fahre, werde ich es unterwegs nachts zum Einsatz bringen, egal, ob es notwendig ist oder nicht. :ja: flanelly Also geschätze Womokollegen, wer lesen kann..........
Vieleicht sollte so ein Posting auch mal kpl. gelesen werden.... In diesem sinne frohes neues Jahr 2013 Da hast Du Geld sinnlos ausgegeben.Ich habe mich vor einigen Monaten mit dem Anästhesisten unterhalten der mich für meine OP eingeschläfert hat,der hat mich erst mal gefragt ob ich ihn veräppeln will. 1. Um die benötigte Menge an Narkosegas einzuleiten bräuchte man mehrere Flaschen davon,ein Womo ist ja nun mal nicht Luftdicht,also würde immer ein Teil des Gases entweichen. 2. Ein Privatmann kommt an das Zeug nicht ran 3. Das ist auch noch sehr teuer Fazit: Hier wird mit Ängsten ein übles Spiel getrieben um Profit zu machen. Arno Ich hätte noch ein paar Vorschläge für andere schöne Hoaxes: - Die Spinne in der Yucca-Palme - Die Pinguine in Rückenlage - Die doppelte Hup-Strafe - Der Horror-Anruf für den Babysitter - Die abgetrennten Finger in der Autotür - Sperma im Döner - Antiautoritäre Erziehung an der Supermarktkasse - Verschluckte Kirschkerne führen zu einer Blinddarmentzündung - Der Prozess um die Fischvergiftung, den McD gewann, weil sie nachweisen konnten, das im Fishmäc kein Fisch drin ist - Die Rocker als böse Nachbarn auf dem Campingplatz - Der leere Fernsehkarton mit dem toten Hund - Das bei IKEA entführte Kind mit den gefärbten Haaren - Wenn man absichtlich schielt, bleiben um 12 Uhr Mittags die Augen so stehen - Der Briefvorleser, dem vom Analphabeten die Ohren zugehalten werden, damit er nicht hört was er vorliest - Der überfallene Tourist, dem am nächsten Morgen eine Niere fehlt - Der Psychopath, der abgetrennte Kopf und das Autodach - Die tote Anhalterin, die an ihrem Todestag immer zu Mutti und Vati mitgenommen werden will - Die Bonsaikätzchen - Der Hamster unter dem Teppichboden - Der Bürparbeiter, der an seinem Schreibtisch gestorben ist - und keiner hat ihn vermisst - Der Autofahrer, der bekifft rückwärts durch den Kreisel fährt, nen Unfall baut aber von der Polizei doch nicht behelligt wird - Das todkranke Mädchen aus Absurdistan, für deren Operation Bill Gates 1 cent je weitergeleitete Email spendet usw. usf. Ich hab zu Hause die ganze Reihe von Rolf Wilhelm Brednich stehen. Der Narkosegasüberfall hat es noch nicht in eins dieser Bücher geschafft, aberdas kommt sicher noch. Und ja, gleich kommt einer der schwört, dass eins davon dem Schwager der Kollegin des Onkels der Freundin des Kegelbruders des Freundes GARANTIERT passiert ist. Und zurück zum Thema - ein Gaswarner sollte vor solchen Gasen warnen, die WIRKLICH vorhanden sind und austreten könnten (Propan/Butan), nicht vor Gasen die schei*teuer sind und erst mitgebracht werden müssten.
Wenn es vor Propan und Butan warnt - super. Aber:
Auf welche Narkosegase will das denn ansprechen? Es gibt viele: Chloroform, Diethylether, Lachgas, Halothan, Enfluran, Isofluran, Sevofluran, Desfluran, Methoxyfluran, Xenon, ... propan und butan sind schwerer als luft... eine montage solcher geräte in kopfhöhe machen da nur sinn, wenn man mit einem feuerzeug dann nach der ursache sucht :D ich überlege ja, ob sich die anschaffung von schwimmern/pontons lohnen würde, weil duch die schneeschmelze und dem regen einige bäche schon über die ufer getreten sind... *duckundwech* Hallo zusammen, Startpilot kann jeder kaufen und einen PVC-Müllsack damit befüllen. Müllsach auf dem Womodach in einen Lüftungpilz, und alle schlafen. :evil: Wir haben daher den Gaswarner immer an! :idea:
Vielleicht haben wir das gelesen. Aber trotzdem wird gleich die Diskussion wieder mit den bekannten Argumenten und den Tatsachenbeweisen vom Schwager ....losgehen.
Hallo stickel, lies dir bitte diesen Artikel --> Link genau durch, wobei ich auch speziell auf diesen Absatz hinweise,
und du wirst selbst feststellen, dass dein Posting ein Witz ist.
Mit oder ohne Gaswarner??? Ohne!! Der Verkäufer hat gesagt, wer so etwas einbaut wird nicht überfallen!! Doofe überfällt man nicht :D :D
Du doof du, dann darfst du gar nicht hier mitreden. Oder hast du Chips? Jetzt hör doch endlich mal auf mit Deinen v erdammten Chips,ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen keine mehr zu essen und Du schreibst ständig davon,ist ja ätzend.Halt,kann man mit Säure ........ :lol: Arno genialer neujahrströt! danke 8) ..und dann war da noch der mit: ich schreibe einen beitrag und schicke ihn nicht ab.. wo war der noch? :oops: allen hier ein entspanntes (aber niemals gasfreies) jahr.. es sei denn ihr kühlt, kocht und heizt mit diesel oder strom.. und DAS wäre nun echt voll langweilig.. smilee magda
60l Müllsack (wovon nur die Hälfte ankommt, die andere geht daneben oder strömt woanders wieder aus) auf 20m³ Luft = 0,15% -> nur, wenn Ether jetzt auch homöopathisch wirkt (und Homöopathie wirkt ja nur bei Leuten, die dran glauben). Aber in der richtigen Mischung gibt´s beim kleinsten Funken einen geilen Knall......... Ab heute ist die Knallerei aber wieder verboten :wink: toll leute, gleich diskutieren wir die untere bzw obere ex-grenze und die einschläferungs-/betäubungsgrenze. ich hol schon mal pils+jägermeister. m.e. ist ist der tröd ein witz. das mit k.o.-gas iss beinahe wie religion, entweder man glaubt dran oder nicht lg olly Dann sagt Wolfherm Bescheid, das er seine Frau wieder vom Womo runterlassen kann und Wind ist auch keiner, er kann in Ruhe Fernseh schauen....
Verdammt. Gut, dass du mich erinnerst. Wenn ich die jetzt da runterhole, gibst ganz bestimmt mecker. Oder? Hallo, wer einen Gaswarner hat, der möchte diese Investition natürlich vor sich und der Welt rechtfertigen, darum übt bitte Nachsicht. Wer noch keinen hat, der braucht auch keinen. Aber es ist interessant zu sehen, wie ein ganzer Wirtschaftszweig über Jahre hinweg von einem nicht belegten Gerücht profitiert. Ich glaube, wenn es ein Narkosegas gäbe, mit dem sich eine ganze Wohnmobilbesatzung vom Kleinkind bis zum Vater in den Schlaf schicken lässt und die auch alle zuverlässig wieder aufwachen, dann hätten heutige Anästhesieärzte dieses Gas liebend gerne. Vielleicht würde es sie sogar überflüssig machen. Glaubt ihr nicht auch, dass unser ewig klammes Gesundheitssystem sich dieses Sparpotential schon zu Nutze gemacht hätte? Gasüberfall-Tröds sind die besten! CarbonUnit
Ey, DER gefiel mir... :D Es gibt diese Gasüberfälle! Wieso, Wenn jemand in seinem Wohnmobil schläft und es wird eingebrochen und einiges wird gestohlen, dann ist das Diebstahl den in der Regel niemand ersetzt. Wenn jemand in seinem Wohnmobil schläft, mit Gas betäubt wird und es wird eingebrochen und einiges wird gestohlen, dann ist das Raub, und dann zahlt die normale Hausrat. Also wie Ihr seht es gibt Gasüberfälle, jedenfalls bin ich seit ich diesen Unterschied weiß überzeugt das es welche gibt! :mrgreen:, Und es mag auch stimmen das es keine Gasüberfälle bei den Leuten gibt die einen Gaswarner haben, weil diese den Unterschied nicht kennen! alora...ab sofort gibt es doch Gasüberfälle :D ...oder müsste doch dann Gas-Raub heißen? ...egal Wie kann ich beweisen das es ein Gas-Überfall/Raub war?
Wenn du bei der Anzeige den Polizeibeamten dusslig redest und er die Anzeige an die Staatsanwaltschaft als Raub abgibt. Auch bei der Polizei gibt es Beamte, die an solche Gasüberfälle glauben. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln. Dann sollten wir jetzt eine Zusammenfassung aller Gasüberfall-Threads erstellen, als neues Thema anpinnen (evtl. als gesperrter Thread) und bei der alle 7,3125 Wochen wieder auftauchenden Nachfrage dorthin verlinken und den Thread schließen lassen. Und der dann alle 27,7523 Wochen auftauchende "Wieso darf ich nicht über Gasüberfälle diskutieren"-Thread kann damit auch behandelt werden. :D Mensch seit doch nicht alle gleich am anfang des Neuen Jahres so bächtig möse :!: :lol: Wer einen Gas Warner braucht weil er an desen funktion glaubt und sich damit sicherer fühlt, warum nicht :!: Es ist zumindest meines Erachtens kein Grund sich über diesen thread und Gas Warner befürworter, so auszulassen. Auch ich habe so ein Teil in unserem Womo, der schon verbaut war als wir es kauften, nur benutzt haben wir es nie und werden es auch nie. Zumal wir auch noch unsere 4 Beinige Kombinierte GasWarn/Alarmanlage dabei haben die ist besser als jede Technische Gas bzw. was weis ich Anlage. willy13: "Wenn jemand in seinem Wohnmobil schläft, mit Gas betäubt wird und es wird eingebrochen und einiges wird gestohlen, dann ist das Raub, und dann zahlt die normale Hausrat." Sofern vorhanden, und dann nur bis max. 250€. bad news sells - schlechte Nachrichten verkaufen sich besser. Und genau so scheint es hier im Forum auch zu sein. Sobald jemand "Ängste" und "Ärger" thematisiert, quellen die Threats über. Schreibt jemand über was richtig schönes, interessiert dies kaum jemanden. Da meckern wir über die Presse, verhalten und aber genau nach diesem Muster. Soll sich jeder selbst seine Schlüsse daraus ziehen........... In diesem Sinne wünsche ich euch ein Angstfreies 2013 - oder ist doch eher ein ängstliches 2013 erwünscht? Georg Blöööd.... Die Gasmasken sind gerade im gegenläufigen "Kacktröt" im Gebrauch Nöö ... Doppelnutzen :!: Kauft Gasmasken ... :lol:
Hier zum Beispiel. Vielleicht findet man hier dann auch gleich ein paar Freizeitartikel :D --> Link :oops: :oops: Ich meinte gaaanz normale Gasmasken ... ;D Das heißt doch heute ABC Schutzmaske,Gasmaske war einmal...... Arno :D
Dem schliesse ich mich gerne an ! LG#
Meine vierbeinige Alarmanlage Professor Lasse (Wildschweinexperte)würde vermutlich mittels Biogas aus eigener Produktion so manchen Gas-Fehlalarm auslösen! ![]()
Arno hat Recht! ABC Schutzmaske - Anästhesie Beim Camping |
Anzeige
|