rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Download Bordatlas auf garmin nüvi 2495

elliot am 20 Jan 2013 21:23:48

Hallo an Alle,
ich hab versucht den Bordatlas auf mein Garmin Nüvi 2495 herunterzuladen, leider ohne Erfolg. Auf der homepage vom bordatlas gibt es keine Anleitung für das nüvi 2495.
Hat Jemand damit schon Erfahrungen gemacht der mir eventuell helfen kann?
Hab bis jetzt hier im Forum nichts passendes gefunden.

Viele elliot

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abenn am 20 Jan 2013 22:04:15

Hallo,
ist eigentlich unter Garmin recht einfach. Entweder du nimmst den POI-Loadee von Garmin und lädst die Datei direkt, oder du schaust dir POIBase an, drauf achten keine kostenpflichtigen Dingen zu laden.

Ansonsten gibt es unter pocketnavigation.de gute Infos.

und viel Erfolg
Alf

Gast am 20 Jan 2013 22:27:58

Achte auf das richtige Dateiformat :!: Garmin nutzt andre wie tomtom zb .

Anzeige vom Forum

ludwigsparky am 21 Jan 2013 08:55:14

Ich hänge mich mal hier dran.

Geht das auch mit der Navigon-Software auf dem ipad. Kann man die POI´s aus dem Bordatlas dort integrieren.

Leider habe ich hierzu nichts finden können.

Gast am 21 Jan 2013 11:51:09

Hallo elliot,

versuch doch mal diese Seite --> Link . Da gibt es ja auch noch eine *.pdf als Kurzanleitung dazu. Ob die für Navigon angebotene Version auch auf dem Ipad funktionert, weiß ich nicht. Hab so ein Teil nicht, auch kein anderes Tablett, nur so´n 7" China-Navi. das reicht mir.

Gast am 21 Jan 2013 12:59:56

ludwigsparky hat geschrieben:Geht das auch mit der Navigon-Software auf dem ipad. Kann man die POI's aus dem Bordatlas dort integrieren?

Nein, bei der Navigon-Software auf dem iPad lassen sich keine eigenen POIs integrieren.
Nur, was es als App gibt, wie z. B. Mobile Life+
--> Link

oder ADAC Camping- und Stellplatzführer 2012
--> Link

bietet Schnittstellen zu Navigon. Beides sind aber reine iPhone-Apps, auf dem iPad
laufen sie im hohen Format.

Bordatlas lässt sich nur als WebApp betreiben.

elliot am 21 Jan 2013 19:04:04

Hallo,
wenn ich die zip Datei von der Bordatlasseite herunterlade und diese öffne kommt eine gpi Datei. Diese soll dann in die POI von meinem Garmin reinkopiert werden, leider lässt sich diese aber nicht kopieren, das ist das Problem.
Alf könntest du deinen Lösungsvorschlag ein bißchen genauer detaillieren?? :eek:
Für Eure Antworten im voraus schonmals vielen Dank.

Viele Gerd

elliot am 21 Jan 2013 19:24:29

Hallo an Alle,
ich hab´s geschafft :D
Die gpi-Datei muß nochmals extrahiert werden, dann lässt Sie sich auch kopieren.
Hab das gemacht, funktioniert tadellos.
Schade dass nicht mehr Informationen für die Stellplätze ersichtlich sind.

Danke und Gerd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

autoradio an die aufbaubatterie?
Fernsehen auf dem PC-Monitor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt