hallo forum,
in meinem 20 jahre alten concorde habe ich aktuell diese situation:
hinten 2 kleine blaupunkt 13 zoll boxen die den wohnraum beschallen, so in etwa 10W rms
vorne 2 kleine blaupunkt boxen unten auf die verkleidung geschraubt, ohne abgeschlossenen bassraum hinten, die hängen quasi frei in der luft.
ich habe ein kenwood mp3 radio mit 4x30W nach DIN45324 ( laut angabe, in etwa rms ) eingebaut.
wenn ich das radio soweit aufdrehe dass aus den vorderen boxen ton kommt, schaltet sich der radio ab... ist ja auch kein wunder bei diesen boxen. hinten gehts einigermassen wenn ich die vorderen boxen wegfade, aber der ton ist scheisse... null bass.
ausserdem hängt der radio auf der starterbatterie...
ich tausche jetzt vorne natürlich erstmal die lautsprecher gegen 30w rms speaker aus.
dann würde jetzt gern das autoradio auf die calira EVS 17/12 ( 10 A ausgang ) mit gelbatterie hängen, also aufbaubatterie statt starter. irgendwelche einwände?.
ausserdem einen zuschaltbaren verstärker und ein wooferchassis in den kleiderschrank oder unten in die wand zur staukiste unter der vorderen sitzbank, platz wäre dafür genug.
was wäre denn eine sinvolle leistung für den woofer ohne dass die calira im 220V betrieb die notbremse zieht? oder wäre es gar möglich eine einigermassen sinnvolle wooferleistung sogar im 12V betrieb ohne lichtmaschine zu bekommen, was ist da die grenze?
alex