rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fernsehen auf dem PC-Monitor

Marisa am 21 Jan 2013 01:26:35

Hallo,
ich möchte gerne auf meinem PC-Monitor 23 Zoll im Büro (nicht über Internet und nicht über den Rechner,weil zu langsam) ab und an Fernseh schauen.Der Monitor hat aber nur einen Scartanschluß und einen DVI-Anschluß und ist mit dem Rechner verbunden.
Meine Idee: 1. einen Satreceiver mit HDMI-Ausgang kaufen,(Antennenkabel liegt daneben)mit HDMI-DVI Adapter oder Kabel verbinden und gut ists oder nicht?
2. einen DVB-S - USB Stick kaufen und in den Rechner stecken,geht das über den Rechner,dieser ist schon ziemlich altersschwach,aber sonst noch ok ? )
oder was ist am einfachsten?
Über Internet Filme schauen ist quälend,ruckelt zu oft und die Sprache kommt vor den Lippenbewegungen und alles nicht fließend.
Wie gehts am einfachsten und günstigsten?

Bitte um Tipps

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kastello am 21 Jan 2013 01:35:41

Marisa hat geschrieben:Hallo,
ich möchte gerne auf meinem PC-Monitor 23 Zoll im Büro (nicht über Internet und nicht über den Rechner,weil zu langsam) ab und an Fernseh schauen.Der Monitor hat aber nur einen Scartanschluß und einen DVI-Anschluß und ist mit dem Rechner verbunden.
Meine Idee: 1. einen Satreceiver mit HDMI-Ausgang kaufen,(Antennenkabel liegt daneben)mit HDMI-DVI Adapter oder Kabel verbinden und gut ists oder nicht?
2. einen DVB-S - USB Stick kaufen und in den Rechner stecken,geht das über den Rechner,dieser ist schon ziemlich altersschwach,aber sonst noch ok ? )
oder was ist am einfachsten?
Über Internet Filme schauen ist quälend,ruckelt zu oft und die Sprache kommt vor den Lippenbewegungen und alles nicht fließend.
Wie gehts am einfachsten und günstigsten?

Bitte um Tipps

Hallo.

Das steht und fällt mit der Grafikkarte die der PC hat

Marisa am 21 Jan 2013 01:43:14

kann ich auch ohne PC fernsehen?

Anzeige vom Forum

silo am 21 Jan 2013 02:00:12

Variante-1 (SAT-Receiver über HDMI-DVI-Adapter auf HDMI-Eingang des Monitors):
ist soweit OK, aber:
- hat der Monitor Lautsprecher oder zumindest Audio-Ausgänge?
- hat der SAT-Receiver Audio-Ausgänge?
Sonst wirds mit dem Ton schon sehr aufwändig.

OttoWalke am 21 Jan 2013 02:03:36

Nimm nen einfachen günstigen DVB-S Reseiver und schließe den über Scart an an.
Dann bleibt der Rechner außen vor, und für den 23"er reicht die Qualität vom Scart für "Büro-TV" alle male.

G OW

Marisa am 21 Jan 2013 02:22:25

Der Monitor hat integrierte Lautsprecher und einen DVI-Eingang und nach genauem Hinschauen doch kein Scarteingang.Den Receiver mit HDMI müßte ich erst noch kaufen,hab nur einen ganz normalen Standard mit Scartanschluß.Lautsprecherboxen habe ich noch zusätzlich angeschlossen.

OttoWalke am 21 Jan 2013 02:43:19

Dann würde ich die Geschichte komplett anders angehen.
Den Monitor verscherbeln, und statt dessen einen LED TV mit PC Anschluß einsetzen.
zB. --> Link

Kannste dann alles mit machen PC, HD Sat-TV (DVB-S2) DVB-T Filme von Stick usw usw
gibts hier recht günstig --> Link

Marisa am 21 Jan 2013 14:13:08

Hallo,
danke für die Antworten.
Möchte mir keinen neuen Monitor kaufen,weil er erst ein halbes Jahr alt ist und ich auch zufrieden damit bin.
Möchte jetzt definitiv nur wissen,ob ich Bild und Ton bekomme,wenn ich einen Sat-Receiver mit HDMI-Eingang kaufe und einen Adapter HDMI zum DVI-Eingang des Monitors.

Gast am 21 Jan 2013 15:13:55

Das wird nicht so ohne weiteres klappen, da HDMI zwar Bild und Ton überträgt aber DVI nur Videosignale akzeptiert. Das Audiosignal kannst du aber bei den meisten Receivern auch per extra Kabel auskoppeln und zum Monitor übertragen, wenn dieser einen Audioeingang besitzt.

dentaka am 21 Jan 2013 17:05:58

wie wäre es mit Wlan oder LAN.
Schau dir mal eyetv an.

Wir haben den eyetv netstream Sat.

LG
Andreas

rorei am 21 Jan 2013 21:03:38

Hallo Marisa,
evtl. hilft dir der Beitrag weiter: --> Link
Roland

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen