xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mir fallen die Saugnäpfe ab

Administrator am 19 Jan 2013 18:44:37

Hallo allerseits,

so lange das Auto nicht in der Sonne steht, ist alles gut - aber da wir schon im Schatten 40°C haben,
haben wir natürlich in der Sonne mindestens *ichweißnichtwieviel* - und da fallen mir prinzipiell die
Frontscheibensaugnäpfe von Kamera und/oder Navi ab. Hat da schon jemand die rettende Idee gehabt,
wie man das verhindern kann? z.B. irgend ein festes Gel statt Spucke oder Tesastrip oder wasauchimmer?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Jan 2013 18:48:05

Administrator hat geschrieben:Hat da schon jemand die rettende Idee gehabt,wie man das verhindern kann?

Wenn du die Saugnäpfe eh dran lassen willst: Pritt Klebestift. Allerdings ist das Entfernen der Flecken auf der Scheibe eine leichte Sauerei. Aber mit etwas Aceton bekommt man es wieder gut weg.
Wobei ich ALLE Saugnäpfe auf Dauer Müll finde.

Lancelot am 19 Jan 2013 18:49:50

Ich würde auch kleben : (Front-)Scheibenkleber :!:

Aber das kriegst Du nie wieder "ab" .. oder nur "mit Scheibe" ..

--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Jan 2013 18:54:51

Also wenn du kleben willst, dann nehme das da: Link zum eBay Artikel
Das bekommt man auch wieder weg. Mit einem Tropfen Silikon klebt es ewig, aber die Entfernung wird zum Problem.

Gast am 19 Jan 2013 18:58:32

Sind die Saugnäpfe vielleicht einfach nur spröde von der großen Hitze? Kann man die nicht unkompliziert und günstig austauschen?
Hoffentlich schreib ich jetzt als "Technisch unbegabte Frau "nix doves an" den "obersten Chef"! :D

bonjourelfie am 19 Jan 2013 19:16:36

2 Lösungen:

1. nach Deutschland kommen oder

2. dübeln! :D

LGElfie

Gast am 19 Jan 2013 19:21:56

mein erster gedanke dazu ist "doppelseitiges klebeband".
eine gute sorte hält bombenfest und ist einigermaßen rückstandslos wieder zu entfernen.

haballes am 19 Jan 2013 20:11:08

Administrator hat geschrieben:Hallo allerseits,

so lange das Auto nicht in der Sonne steht, ist alles gut - aber da wir schon im Schatten 40°C haben,
haben wir natürlich in der Sonne mindestens .....

:evil: unglaublich , was du dich hier traust. Wenn mein Rheuma mich nicht so plagen würde....

Wir hier in Germanien müssen zwar Eis Kratzen, haben aber immer eine Mutti zum fragen dabei. :mrgreen:

:wink: --> Link

Gast am 19 Jan 2013 20:31:44

ich habe mit unverdünntem spüli gute erfahrungen gemacht. mit gleitgel oder solchem für ultraschall etc. klappts genauso gut. der saugnapf muss so fest angedrückt werden, dass keine luft mehr darunter ist ;D

Gast am 19 Jan 2013 20:39:52

Umsiedeln,
umsiedeln,
bei uns hats 6° minus,
da fällt kein Saugnapf mehr ab. :lol:
Ansonsten könnte ich mir durchaus Südamerika vorstellen.
Wir waren mehrmals in Chile, das sagt man, das wären die Preußen
Südamerikas.
Da hats uns prima gefallen, da könnte man es durchaus aushalten.
Und dazu den guten argentinischen Mendoza :sauf: :lol:

Aretousa am 19 Jan 2013 20:40:58

Deine Sorgen können wir hier im winterlichen Deutschland leider überhaupt nicht nachvollziehen :wink: 8)

Randyandy01 am 19 Jan 2013 20:45:04

Neuen Kraken kaufen, der Hält das fest :D

frauke am 19 Jan 2013 21:01:53

Variofahrer hat geschrieben:...mit gleitgel oder solchem für ultraschall etc. klappts genauso gut... ;D

Also bitte, wir sind ein seriöses Forum! :lol:

Dirk, die Dinger ärgern glaube ich jeden. Ich gehe davon aus, dass Du eine frischgesäuberte Scheibe und leicht angefeuchtete Saugnäpfe bereits probiert hast.
Bleibt also nur noch dauerhaft befestigen...

mithrandir am 19 Jan 2013 21:04:16

Bevor du Kleberprobierst, der fast nicht mehr von der Scheibe geht:
1. Saugnäpfe prüfen ob sie noch geschmeidig sind und ggf. tauschen
2. Vor dem anpappen mit Haarspray einsprühen. Kein Witz.

Gast am 19 Jan 2013 21:09:38

mithrandir hat geschrieben:...1. Saugnäpfe prüfen ob sie noch geschmeidig sind und ggf. tauschen...

das ist die voraussetzung. sonst hält´s mit keinem mittelchen, ob nun privater oder weniger privater natur 8)

Administrator am 19 Jan 2013 22:10:24

Lancelot hat geschrieben:Ich würde auch kleben : (Front-)Scheibenkleber :!:

raidy hat geschrieben:Also wenn du kleben willst, dann nehme das da: Aquarien-Ruckwand-Kleber
Das bekommt man auch wieder weg. Mit einem Tropfen Silikon klebt es ewig, aber die Entfernung wird zum Problem.

gibts hier alles nicht. Vielleicht bei irgend einem super speziellen
Scheibenreparateur, aber finde den erstmal! Nur mal zum Verständnis:
es gibt im ganzen Land keinen einzigen Baumarkt. Sowas wie ATU suchst
Du hier vergebens. Entweder Du kennst einen Neffen vom Schwager vom
Bruder des Importeurs - oder Du hast kaum eine Möglichkeit herauszufinden,
welcher Hinterhofgaragenladen sowas zufällig grad hat.

peterundgisela hat geschrieben:Sind die Saugnäpfe vielleicht einfach nur spröde von der großen Hitze?

Dir Saugnäpfe sind erst ein paar Wochen alt, die habe ich kurz vor Weihnachten erst in
Deutschland gekauft.

raidy hat geschrieben:Wenn du die Saugnäpfe eh dran lassen willst: Pritt Klebestift.

mama tembo hat geschrieben:mein erster gedanke dazu ist "doppelseitiges klebeband".
eine gute sorte hält bombenfest und ist einigermaßen rückstandslos wieder zu entfernen.

bei (geschätzt) 60 oder 70°C hält das aller Voraussicht nach keine 5 min. Der Kleber
wird bei der Hitze nahezu wirkungslos (deswegen bekommt man ja auch alte Aufkleber so gut
mit einem Fön ab)

haballes hat geschrieben:haben aber immer eine Mutti zum fragen dabei.

Hast Du auch die Kommentare bei Mutti gelesen?

Variofahrer hat geschrieben:ich habe mit unverdünntem spüli gute erfahrungen gemacht. mit gleitgel

Gleitgel? eigentlich sollen die Saugnäpfe ja fixiert werden - und nicht gleiten.....
OK; ich guck mal, ob ich hier einen ?shop finde :D

Freetec 598 hat geschrieben:Umsiedeln, umsiedeln, bei uns hats 6° minus,

nee, danke - bei dem Wetter frier ich ja persönlich an der Scheibe fest

Das größte Problem ist die Hitze - und damit wahrscheinlich die Ausdehnung des Gummis bzw dessen,
was darunter ist. Unter diesen Voraussetzungen werden statische Verbindungen (wie bei Sekundenkleber
oder Haarspray) nicht halten, weil das Gummi sich ausdehnt und der Kleber nicht. Der verwendete Stoff
sollte möglichst den selben Ausdehnungskoeffizienten haben, wie das Gummi selbst. Das Beste wäre wohl
in diesem Falle Silikon, aber wie gesagt - das muß man erstmal finden.

--> Link (im Hintergrund das Wochenendgrundstück von meiner Putzfrau)

Gast am 19 Jan 2013 23:08:12

Wenn da schon Putzfrauen solche Grundstücke haben,
wie groß mag da erst das Grundstück eines deutschen
Forumsinhabers sein? :eek: :D
Und erst die nette Hütte,
hält sicher den Regen ab :D

mithrandir am 20 Jan 2013 00:25:11

Also ich habe mit Haarspray die Saugnäpfe an der heißen Heizung befestigt.

Administrator am 20 Jan 2013 01:14:05

ok, das ist zumindest eine tatsächlich gemachte Erfahrung - ich werds probieren!

Tipsel am 20 Jan 2013 01:15:55

Und ich hab jedesmal Kopfkino, wenn ich den Titel lesen :roll:

Aretousa am 20 Jan 2013 01:24:09

Du auch :lol: :lol:

Tipsel am 20 Jan 2013 01:28:15

Ich kenn ja seinen Sixpack :D Also das lag am engen Shirt :wink:
Aber die Saugnäpfe turnen in meinem Kopf rum :kuller:

wolfherm am 20 Jan 2013 02:18:48

Was macht er damit? Ich bin seit Stunden ziemlich konfus...... :D der arme Kerl... :D

Tipsel am 20 Jan 2013 02:30:44

Nicht nur du :D

Schreddern wir grad?

wolfherm am 20 Jan 2013 02:32:47

Tipsel hat geschrieben:Nicht nur du :D

Schreddern wir grad?

Nee, das dient der allgemeinen Bildung im Forum.

womokater am 20 Jan 2013 03:09:30

Ich hab mir auch so meine Gedanken gemacht, wie es wohl aussehen mag, wenn d. :oops: em Admin die Saugnäpfe abfallen

womokater am 20 Jan 2013 04:04:39

Nachtrag

Ich habe zu Weihnachten ein Hexenhäuschen hergestellt, dazu verwendet man ja zum Kleben der
Teile Puderzucker und etwas Wassser. Es muss ein ziemlich fester Brei sein .Hab es natürlich noch nie für deine Zwecke benutzt, aber einen Versuch wäre es ja Wert. Nur nicht ,dass das Navi oder die
Kamera herunter fallen, erst vorsichtig testen ! Vielleicht ein Kissen als Polster darunter legen. Viel Erfolg.

helijean am 20 Jan 2013 10:53:58

Hallo Leute,
Letzte woche war im Tv ein bericht über Saugnäpfe .
Da wurde Vieles probiert.
Am Besten ist Haarspray gefolgt von Eiweiss.Kein Witz!!
Habs sofort Getestet mit alten Saugnäpfen und bin zu 100% Überzeugt.

friedhelm28 am 20 Jan 2013 12:14:32

mithrandir hat geschrieben:2. Vor dem anpappen mit Haarspray einsprühen. Kein Witz.

So ist es. So machen wir das auch und es hilft wirklich. :ja: (Wella, Taft, etc. ist egal) :wink:

Administrator am 20 Jan 2013 15:47:49

Dann werde ich wohl mal meine Frau bestehlen gehen :D - vielen Dank an alle Tipgeber!

sintra990 am 20 Jan 2013 16:49:30

Ich habe meinen Navihalter etwas umgebaut und fest montiert, nun brauche ich keinen Saugnapf mehr, habe kein Kabelsalat und kann abends meine Fahrerhausverdunkelung einfach zuziehen.

timnick am 20 Jan 2013 22:01:10

Ich kenne auch nur den Tipp mit dem Eiweiß, soll superfest halten

haballes am 20 Jan 2013 22:37:56

womokater hat geschrieben:Ich hab mir auch so meine Gedanken gemacht, wie es wohl aussehen mag, wenn d. :oops: em Admin die Saugnäpfe abfallen

Wenn man eine Person nicht kennt, dann hat man ja trotzdem immer ein relativ seriöses Bild dazu im Kopf.

Bisher hatte ich mir Dirk in etwa so vorgestellt:

Nun, nach seinem Outing, da entsteht ein völlig neuer Charakter in meiner Vorstellungskraft:

(Die Bilder sind frei verwendbar und Ähnlichkeiten mit lebenden Personen natürlich nicht beabsichtigt und wenn, dann rein zufällig.)

felix52 am 20 Jan 2013 22:45:00

Sven,
Du bettelst ja geradezu um Deine lebenslange Suspendierung....... :eek:

roomer am 20 Jan 2013 22:47:57

Booaahhh ..das gibt bestimmt nen Diszi......oder Strafarbeit!!!!!!!!! :D

punky am 20 Jan 2013 23:11:47

Bild

sternleinzähler am 20 Jan 2013 23:34:22

Hallo Dirk,
ich hab die "Saugnäpfe-gummis" abmontiert und das Teil mit 3 Schrauben (kleine :D ) aufs Amaturenbrett gedübelt ==> macht keinen Muks mehr, hält!!

(Wenn das Amaturenbrett aus Kunststoff ist bleibt nach dem entfernen ein kleines Loch welches durch kräftiges überreiben mit z.B. dem runden Griff eines Schraubendrehers fast vollständig verschwindet! Die Stelle sollte gut gewählt werden, Airback, usw. )

Administrator am 21 Jan 2013 21:06:27

Meine Frontscheibe ist unglücklicherweise aus Glas...........

An die Haarsprayer: der Saugnapf hat damit keine 24 Stunden gehalten. Deutlich kürzer als mit Spucke.

Haballes: sglatschtglei!

Lancelot am 21 Jan 2013 21:10:38

Administrator hat geschrieben:
Lancelot hat geschrieben:Ich würde auch kleben : (Front-)Scheibenkleber :!:

raidy hat geschrieben:Also wenn du kleben willst, dann nehme das da: Aquarien-Ruckwand-Kleber

gibts hier alles nicht.

Und Internet-Anschluß hat der Schwager vom Neffen des Bruders auch nicht .. :gruebel:

Such halt mal "Henkel" oder "Teroson" bei Dir in der Nähe .. :)

Notfalls besorg´s in D und laß es rüberfliegen, Du brauchst EINE 310 ml Kartusche ..

Administrator am 21 Jan 2013 21:13:08

In beiden Fällen bin ich problemlos mit 30 Euro für 310ml dabei - dann spucke ich lieber bis ich Lama bin

sternleinzähler am 21 Jan 2013 21:14:49

@admin

Administrator hat geschrieben:Meine Frontscheibe ist unglücklicherweise aus Glas...........

War auch nicht der Vorschlag, sondern
:D
sternleinzähler hat geschrieben:aufs Amaturenbrett gedübelt

Lancelot am 21 Jan 2013 21:14:58

:D :D

Na dann ... "gut spuck" ..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fernsehen auf dem PC-Monitor