"Deutschland-Rundreise" - sind wieder da!
Wen's interessiert:
Fuhren mit unserem neuen Hymer 674CL 2x2 exclusive (Fiat 130PS) über eine Woche von MZ nach Wörme/Buchholz i.d.Ndh./Flensburg/Wörme/
Winsen/Luhe/Berlin/Dresden/Leipzig/Mainz - gut 2000km.
Vorkommnisse : bis auf die SAT-TV Anlage funktionierte alles. Minusgrade kein Problem - drinnen und in der Garage schön warm. Gasverbrauch 1,5 Flaschen a 11l für Heizung,Kühlschrank und Herd. Benzin rd.11l/100km. Die Wasserkonstruktion ( 2.Tank mit 100l zum Umpumpen in Haupttank) hat sich bewährt - technisch wie durch die Tatsache, dass die meisten Versorgungsstationen dicht/eingefroren waren. So kamen wir mit einem Nachtanken gut über die ganze Woche mit zwei Personen.Abwasser ablassen war kein problem ( bis auf DD).
In Flensburg direkt am Wasser an der Förde gestanden an den Langzeitpätzen der Marina Sonwik - im Gegensatz zu den ausgeschilderten Plätzen empfehlenswert, da sauber, gut gelegen und ruhig ( derzeit ne Hausbaustelle daneben - ist im Sommer fertig) - allerdings kein Strom etc. Sehr gute Lokale in unmittelbarer Nähe.
In DD am Stellplatz an der Elbe/Innenstadt war keine Entsorgung möglich ( "geht nicht - eingefroren bzw. außer Betrieb") - die ausgewiesenen Stellplätze in Leipzig kann man komplett vergessen - der eine in der Innenstandt laut, schmutzig, teuer - der andere im Gewerbegebiet in entsprechender Lage und ein runtergeramschter Feldhof. Standen in der Connewitzerstrasse ruhig neben einem kleinen uns bekannten Hotel, wo man in der Gaststätte gut essen kann.
Das war's vielleicht hilfts dem einen oder anderen!
Hatte oben geschrieben, dass die SAT Anlage ( Caro Vision/ digital und vollautomatisch) nicht funktionierte. Nach bisher einwandfreier Funktion ( seit dem letzten Mal stand das Auto 8 Wochen in der Halle, war beheizt - 3x pro Tag ne Stunde - ) tat sich nichts in Richtung Sender finden. Die Antenne fuhr aus und suchte sich zu Tode - ins Menu kam man nicht , wo man Vorgaben ( z.B. Standort Nordeutschland oder Süddeutschland usw.) hätte einstellen können - TV Bildschirm zeigt immer nur " kein Signal", obwohl alles genauso wie beim letzten Mal eingestellt war, wo die Anlage noch ging. Dann Fehlermeldung E100 - die gibts aber gar nicht!! Hab - immer wieder : kein Signal ! TV selbst funktioniert ( z.B. DVD -Funktion)-
Habe alle unterschiedlichen Inputeinstellungen beim TV probiert- kein Erfolg
Reset beim Receiver half auch nichts - die gleichen Symptome blieben . Dazu fing die Antenne beim Drehen aupen an zu quietschen. Habs dann sein lassen und gelesen - war kein Problem - habe gelesen -
aber möchte schon, dass das Ding wieder funktionierte.
Hat jemand schon mal ähnliche Symptome gehabt ubnd daher nen Tip ? Oder höer sich das an, als ob der Receiver könnte nen Schlag haben. Händler ist bisher auch ratlos und ich hab noch keine unbedingte Lust, die 260km dorthin zu fahren ( denn wenn's nur der receiver wäre, kann man mir einen senden und ich tausch den selber aus) Was meint Ihr? :( :( :roll: