xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

automatische Sat-Anlage! Welche?

Erdinger am 11 Dez 2012 01:00:21

Hallo zusammen,

als Neuling hier im Forum suche ich den ultimativen Tipp für eine günstige, vollautomatische Sat-Anlage.

Ich habe einen Grundig 22VLE8120 Fernseher (mit eingebauten Sat-Receiver) und möchte damit die Sat-Anlage ansteuern können.
Einen zusätzlichen Receiver und den Kabelsalat dazu möchte ich definitv nicht!

Die Anlage sollte zwar günstig sein, wobei aber "nur" günstig und schlechter Empfang nicht in Frage kommt!

Somit suche ich eine vollautomatische Sat-Anlage mit sehr guten Empfangseigenschaften zum kleinen Preis!

Welche Anlage ist gut und günstig???

Über Eure Tipps dazu (evtl. mit ca. Preis), freue ich mich schon! (Ein Link zum Angebot wäre Super!)

Vielen Dank!

Viele

Erdinger

PS: Ach ja, die Anlage kann auch gerne gebraucht sein! Bitte ggf. Angebote senden! Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Dez 2012 08:29:26

Kann die Oyster von ten Haaft empfehlen,
die war günstig und ist sehr gut.
Läuft seit 5 Jahren ohne mullen und knullen :D

Gast am 11 Dez 2012 09:25:05

Moin,

nimm die Oyster Vision. Die hat ein eigenes Steuerteil, da wird der Grundig angeschlossen und fertig.
Wir haben das Teil seit einigen Jahre, es ist fast jede Woche im Einsatz und funktioniert absolut
zuverlässig. "Billig" ist sie allerdings nicht, aber preiswert.

Anzeige vom Forum

Dan-Hu am 11 Dez 2012 11:43:47

Die Qyster Vision hat keinen eigenen Receiver.

Die gibt es in 2 Größen und mit und ohne Twin LNB

dieter2 am 11 Dez 2012 12:59:05

Wir hatten die Samy Vision von Oyster,jetzt auf unser neues Womo
ist die Vision Oyster 65 Twin.

Anlagen wo die Antenne durch den Receiver gesteuert wird würde ich nicht kaufen,nur mit ein seperates Steuerteil.
Es gibt immer mehr TVs mit integrierten Receiver,wir haben auch so ein TV.

Dieter

appi68 am 11 Dez 2012 20:43:59

Erdinger hat geschrieben:
zum kleinen Preis

PS: Ach ja, die Anlage kann auch gerne gebraucht sein!

*räusper* ..........ich glaube nicht, das der fredersteller 1900€ ausgeben möchte.....
oder dann halt in der bucht 2nd Hand halt

Erdinger am 11 Dez 2012 20:49:05

Hallo,
zuerst einmal herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten.

Sind ja nicht gerade "Schnäppchenpreise".

Geht wohl erst ab 1500,- los, oder?
Ist was günstigeres nur "Müll", oder gibt es so etwas gar nicht?

Bei der Oyster Vision finde ich die Samy und die Caro. Welche wäre da zu empfehlen, die "runde" oder die "viereckige"?

Ist die viereckige Oyster auch so empfindlich wie die Kathrein BAS 60? (Hagel usw..)

Oder gibt es zu Oyster noch brauchbare Alternativen?

Viele

Erdinger

maredo am 11 Dez 2012 20:57:17

Schau mal bei Megasat
Caravanman 85 Premium
Vollautomatische Sat-Anlage
inclusive Montage
- 85 Spiegel
- enormer Empfangsbereich
- einfache Bedienung
1.589,00 €.

Kontaktdaten zur Firma bitte per PN anfordern. Kriege keine Provision, habe die Antenne verbaut bekommen und bin hoch zufrieden.

Liebe
maredo

Gast am 11 Dez 2012 21:12:03

Hallo Erdinger,
als ich im vergangenen Jahr mein Womo abgeholt habe, war ich zunächst etwas skeptisch als ich diese SAT- Anlage auf dem Dach zur Kenntnis nehmen musste. Inzwischen bin ich betreffs dieser Variante nicht nur sehr froh, sondern insgesamt auch sehr zufrieden mit der Anlage. Sicher zunächst ein wenig gewöhnungsbedürftig aber auch mit einigen Vorteilen. Kein Vereisen, auch Schnee ist kein Problem und bei Sturm kann man Sie ebenfalls betreiben. Stellt sich automatisch schnell und zuverlässig ein. Ich habe gut 1200 dafür hingelegt. Wie der Empfang am Nordkap ist, kann ich allerdings nicht beschreiben.

--> Link

WernerMobil am 13 Dez 2012 15:40:49

Hallo,
ich habe in meinen letzten beiden Mobilen eine Oyster gehabt, immer einwandfreier Empfang, aber eben nicht ganz billig.
Heute würde ich auch durchaus mal was preiswerteres in Betracht ziehen.
Hab da neulich eine Stanline Anlage gesehen für unter 1300,- Euro.
Ich denke die funktioniert genauso gut wie eine Oyster, man weiß nur nicht wie es mit dem Service aussieht.

Werner

Erdinger am 13 Dez 2012 22:53:41

WernerMobil hat geschrieben:Hallo,
.....
Ich denke die funktioniert genauso gut wie eine Oyster, man weiß nur nicht wie es mit dem Service aussieht.

Werner

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.

Hat jemand schon Erfahrungswerte zu der Stan Line-Anlage? (gibt es bereits ab 1099,-)

Viele

Erdinger

maredo am 14 Dez 2012 12:01:26

Erdinger hat geschrieben:
WernerMobil hat geschrieben:Hallo,
.....

Werner

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.

Hat jemand schon Erfahrungswerte zu der Stan Line-Anlage? (gibt es bereits ab 1099,-)

Viele

Erdinger

Was suchst du eigentlich?

Freundliche
maredo

frboe am 14 Dez 2012 14:28:40

habe mir vor kurzem eine kathrein cap 710 für 1399,- bei meinem freundlichen um die ecke geholt . war/ist im angebot . die antenne arbeitet echt super.

Erdinger am 16 Dez 2012 13:53:26

Hallo zusammen,

zuerst einmal vielen Dank für Eure bisherigen Infos!!!

Die Kathrein Cap 710--> Link (gibt es zur Zeit ab 1375,- im Auktionshaus)
funktioniert scheinbar nur mit einem Kathrein Receiver, da ich bisher keine andere Aussage dazu finden konnte.
Dies gefällt mir dann nicht so gut, denn ich habe bereits einen Receiver im TV-Gerät verbaut und möchte nicht noch einen zusätzlichen Receiver mitnehmen!

Mit der Anlage "StanLine" Anlage --> Link
gibt es scheinbar doch alternative Anlagen, die zumindest "etwas" günstiger sind.

Kann jemand schon Erfahrungswerte zu dieser Anlage posten?
Und wo finde ich eine Adresse zum Hersteller der Stan Line Anlage?
Ich möchte nämlich gerne beim Hersteller fragen, ob das LNB der Anlage gegen ein anderes getauscht werden kann und ob die Anlage mit dem Receiver von meinem TV-Gerät klar kommt?

Vielen Dank im Voraus!!!

Viele

Erdinger

frboe am 16 Dez 2012 18:47:53

Erdinger hat geschrieben:Hallo zusammen,

zuerst einmal vielen Dank für Eure bisherigen Infos!!!

Die Kathrein Cap 710--> Link (gibt es zur Zeit ab 1375,- im Auktionshaus)
funktioniert scheinbar nur mit einem Kathrein Receiver, da ich bisher keine andere Aussage dazu finden konnte.
Dies gefällt mir dann nicht so gut, denn ich habe bereits einen Receiver im TV-Gerät verbaut und möchte nicht noch einen zusätzlichen Receiver mitnehmen!

Mit der Anlage "StanLine" Anlage --> Link
gibt es scheinbar doch alternative Anlagen, die zumindest "etwas" günstiger sind.

Kann jemand schon Erfahrungswerte zu dieser Anlage posten?
Und wo finde ich eine Adresse zum Hersteller der Stan Line Anlage?
Ich möchte nämlich gerne beim Hersteller fragen, ob das LNB der Anlage gegen ein anderes getauscht werden kann und ob die Anlage mit dem Receiver von meinem TV-Gerät klar kommt?

Vielen Dank im Voraus!!!

Viele

Erdinger

die kathrein hat einen receiver in der steuereinheit integriert. du hast also keinen zus. receiver.
bei der anderen stelle ich mir die frage : was wenn defekt ?

dieterk am 07 Jan 2013 16:18:27

Hallo,
ich hol den Trööt mal wieder hoch :)
Ich habe ja weiter oben in einem eigenen Beitrage schonmal die Frage gestellt nach den Einbaukosten einer Twister. Läuft wohl so auf ca. 150 Euronen hinaus.
Bin nun am überlegen, mir evtl. doch eine autom. Anlage einbauen zu lassen. Im Moment tendiere ich zu Oyster Vision 85, da ich Receiver habe.
Wie teuer ist eigentlich der Einbau solch einer Anlage? Muss ja noch zusätzlich der Elektrokram (Steuergerät, Bedienfeld, Anschluss) angeklemmt werden.
Oder kann man davon ausgehen, dass die Katalogpreise (ich sag mal: wie in der Apotheke :D ) eigentlich bei geschickter Verhandlung schon al in sind?

Dieter

dieterk am 11 Jan 2013 09:57:53

Hallo,
noch eine Frage hinterher:
gibt es eine autom. Anlage in 85er Ausführung, also große Schüssel mit Skew als Vision-Modell?
Die Anlagen die ich im Katalog finde sind entweder Vision oder mit eigenem Receiver, die haben dann auf Wunsch auch Skew. Ich hätte aber gern eine Anlage mit Skew ohne Receiver um meinen Comag-Mini zu betreiben...und das in der großen Ausführung (80 oder 85cm).

Dieter

dieterk am 12 Jan 2013 13:35:46

Hallo,

ich unterhalten den Trööt hier mal jetzt ganz alleine :D

Es gibt doch eine Anlage:
Teleco Flat Sat easy 85 GPS Skew. Ist eine Vision, also mit x-beliebigem Receiver zu betreiben.....kostet aber schlappe 2.400 Euronen, d.h. alleine GPS Skew kostet rd. 300 Euronen Aufpreis gegenüber der gleichen Anlage ohne Skew :eek:

Dieter

Dethleff 1 am 12 Jan 2013 15:55:45

dieterk hat geschrieben:Hallo,
ich hol den Trööt mal wieder hoch :)
Ich habe ja weiter oben in einem eigenen Beitrage schonmal die Frage gestellt nach den Einbaukosten einer Twister. Läuft wohl so auf ca. 150 Euronen hinaus.
Bin nun am überlegen, mir evtl. doch eine autom. Anlage einbauen zu lassen. Im Moment tendiere ich zu Oyster Vision 85, da ich Receiver habe.
Wie teuer ist eigentlich der Einbau solch einer Anlage? Muss ja noch zusätzlich der Elektrokram (Steuergerät, Bedienfeld, Anschluss) angeklemmt werden.
Oder kann man davon ausgehen, dass die Katalogpreise (ich sag mal: wie in der Apotheke :D ) eigentlich bei geschickter Verhandlung schon al in sind?

Dieter

hi,ich glaube nicht das die Montagekosten schon beim Kauf der Anlage dabei sind`` kannst ja mal fragen!!!
ich habe 160.-Euro für die Montage hinlegen müssen :cry: lg Dethleff1

WernerMobil am 02 Feb 2013 19:09:53

Die Preise sind scheinbar schon wieder gefallen (unter 1000,- €).
Uns kann es recht sein: --> Link

Werner

Erdinger am 05 Feb 2013 22:52:05

WernerMobil hat geschrieben:Die Preise sind scheinbar schon wieder gefallen (unter 1000,- €).
Uns kann es recht sein: --> Link

Werner

Hallo zusammen,

bin nun am überlegen, ob ich die --> Link Caravanman 85 Premium oder die StanLine 60 (siehe obigen Link) nehmen soll.

Da ich nur in Deutschland, Österreich, Kroatien und Italien unterwegs bin, müsste doch die kleinere StanLine reichen, oder?

Der Preis der StanLine 60 ist jedenfalls sehr verlockend.

Hat jemand bereits Vergleichswerte in besagten Ländern sammeln können?

Viele

Erdinger

WernerMobil am 17 Feb 2013 14:08:15

Hallo Erdinger,

für Norditalien wird die 60-er bestimmt reichen, für den Süden wäre die 85-er aber sicherer.
Auch in den gut abgedeckten Gebieten hast du mit einer größeren Schüssel noch eine kleine "Schlechtwetterreserve".
Aber letztlich muss man da natürlich auch die Preise abwägen.
Momentan liegt der Preisunterschied bei 430,- Euro.
--> Link
--> Link

WernerMobil

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SAT Anlage defekt - wer kennt solche Symptome?
Wer hat Erfahrung mit dem Neigungsmesser HDZ60 von Kathrein?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt